Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Ich bin Gast an einer Hochzeit    ›   Kleidung als Hochzeitsgast?
Kleidung als Hochzeitsgast?
 1
weddingmary  am 26.09.2011

Kleidung als Hochzeitsgast?

Hi zusammen,

da ich im März selber heirate, hab ich mich bisher nur um meine eigene Hochzeit gekümmert. Bin aber nun im Oktober selbst auf einer Hochzeit eingeladen und hab noch gar nichts zum anziehen :-D Was kann man denn als Gast schönes anziehen, ohne der Braut die Show zu stehlen? Habe mich mal umgeschaut und diese Seite hier gefunden: http://www.mona.ch Die haben eigentlich ganz schicke Sachen. Hat dort schon mal jemand bestellt?

Gruß Mary



Sasi  am 26.09.2011

Re: Kleidung als Hochzeitsgast?

Kommt darauf an, was vom Brautpaar erwartet oder vorgegeben wird.
Abendkleid, Blazer und Jupe, Kleid und Blazer,... es gibt viele Möglichkeiten. Einfach kein weisses Kleid!!! :-)
Ich war in den letzten 2 Jahren an 3 Hochzeiten und war mit meinem schlichten Abendkleid überhaupt nicht overdressed. Ich wusste, dass die Brautpaare chice Kleidung wünschten.
Auch an meiner Hochzeit kamen viele mit dem Abendkleid, was ich toll fand.



livipivi

nicht registriert

am 26.09.2011

Re: Kleidung als Hochzeitsgast?

Hallo Weddingmary, also bei unserer Hochzeit haben wir die Gäste gebeten Elegant zu kommen und waren riesig erfreut das praktisch alle Ladys im Abendkleid und die Herren im Anzug und Kravatte gekommen sind.
Ich weiss aber auch von einer Hochzeit wo man mit einem langen Kleid eher overdresst gewesen wäre. Ich persönlich finde es ist einfach eine Wertschätzung ans Brautpaar und man soltle sich schon schicker als normal anziehen. Ob jetzt die Männer Kravatte anhaben und die Frauen ein Kleid kommt mir nicht drauf an. Ein schöner Hosenanzug oder ein Jupe und eine Bluse oder so kann gerade so elegant sein.
Weiss, eierschale, champagner, offwhite und alles hellbeige finde ich sind no gos- da die Braut meist in einem dieser Töne erscheint.

lg

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



Kate82  am 27.09.2011

Re: Kleidung als Hochzeitsgast?

Hallo Weddingmary

Wir hatten keinen Dresscode, es sollte jeder kommen, wie es ihm wohl ist. Natürlich kamen die meisten rausgepützelt und chic, aber die wenigsten kauften neue Kleider oder so.
Ich selber putze mich auch gerne etwas raus für eine Hochzeit- wann hast du sonst die Gelegenheit so chic rumzuspazieren
Du hast sicher was passendes im Kleiderschrank, oder kannst eine bestehende, elegante Hose mit einer neuen chicen Bluse kombinieren. Oder warum sich nicht bei der Gelegenheit ein neues schönes Keid gönnen?
Mir persönlich ist es allerdings wichtig, dass ich das Kleid auch ev. mal für einen anderen Anlass tragen kann (aber natürlich nicht die nächsten x Jahe an jede HZ, da ich es sonst nie tragen kann und es so sündhaft teuer war...)

Also, als erstens erkunden, ob ein Wunsch besteht, ev auch bei den anderen Kollegen rumfragen, wie sie erscheinen. Zweitens: weisse oder crèmfarbigen Töne vermeiden.... und dich nicht VERkleiden, sonst fühlst du dich nicht wohl.

ui, war im Juni an einer HZ. Die ganze Gesellschaft war nicht extrem chic oder mega gestylt, aber es hatten doch alle etwas schönes, nicht Alltagskleider an - ausser die Trauzeugin. Für mich waren das ganz "normale" Alltagskleider , das fand ich dann doch etwas schade, sie war der am wenigsten schön gekleidete Gast... also als TZ würde ich mich noch extra rausputzen...

Zuletzt bearbeitet am 27.09.2011



dia

nicht registriert

am 27.09.2011

Re: Kleidung als Hochzeitsgast?

Also wir hatten in der Einladung auch geschrieben, dass wir elegante Kleider wünschen!
Ich selber gehe auch so an eine Hochzeit, ich finde, das gehört sich einfach. Ausser man weiss von dem Brautpaar, dass sie eine légère Hochzeit wünschen, dann würde ich auch nicht zu overdressd kommen!
Aber hauptsächlich putze ich mich auch gerne raus für eine HZ!

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



Palchen  am 27.09.2011

Re: Kleidung als Hochzeitsgast?

Wir haben keine Kleiderordnung rausgegeben. Uns war es wichtig dass sich die Gäste wohlfühlen. Es haben sich auch alle "rausgeputzt" die einen etwas mehr und die anderen weniger, aber keiner kam in Trainer oder Jeans. Viele Frauen kamen in Knielangen Cocktailkleider, ich glaube die passen einfach immer Wenn das Brautpaar keinen Dresscode vorgibt, zieh an was dir gefällt und bequem ist. Weiss, Eierschale etc. sollte es natürlich nicht sein. Und den Trainer würde ich auch eher im Schrank lassen. à pros-pos Trainer, letztens habe ich eine Hochzeitsgesellschaft gesehen, da war ein Gast in kurzer Hose und Fussball-Trikot - definitiv unpassend

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@



dia

nicht registriert

am 27.09.2011

Re: Kleidung als Hochzeitsgast?

Uiiiii nein!!! Im Fussball Trikot???!!! Geht ja gar nicht!!!!

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



Palchen  am 28.09.2011

Re: Kleidung als Hochzeitsgast?

Ich war auch ein bisschen baff... Ui aber mein Mann - das hätte ich nie gedacht - er hat den typen gesehen und sich extrem geärgert "wenn bei uns einer so daher gekommen wäre, denn hätte ich gleich wieder nachhause geschickt!!"

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@



Stella83

nicht registriert

am 28.09.2011

Re: Kleidung als Hochzeitsgast?

Ernsthaft? Im Fussbal Trikot. Unglaublich

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.