Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Ich bin Gast an einer Hochzeit    ›   Welches Geschäft mit Brautmutter
Welches Geschäft mit Brautmutter
 1 2
SaMi  am 20.09.2011

Re: Welches Geschäft mit Brautmutter

Hallo

ist zwar wahrscheinlich für euch nicht gerade um die ecke, aber was ich sehr empfehlen kann ist: Rosy für die Braut in Buchs SG, sie hat eine extra linie für bratumuttis und auch grössere grössen. vielleicht ruft ihr einfach mal an, damit ihr den weg nicht um sonst macht... die verkäuferin ist einfach spitze, sie ist sehr unkompliziert und sehr einfühlsam... sie ist ausserdem selber schneiderin, kann also alles vor ort ändern...
leider gibt es keine homepage von ihr. aber falls ihr die nummer oder adresse braucht einfach bei mir per pn melden...

viele grüsse
SaMi

*****verliebt - verlobt - verheiratet*****

*****1.5.2001 - 28.8.2010 - 10.12.2011*****



soraya1  am 20.09.2011

Re: Welches Geschäft mit Brautmutter

@ nimbini
Also ich konnte mir das nicht nehmen lassen und war gleich heute da. Die Verkäuferinnen waren total lieb und haben mir alles gezeigt. Die Kleider sind wirklich sehr schön, eher schlicht im Vergleich natürlich zu dem was die Brautkleiderläden z.T. anbieten aber für meine Mami denke ich, perfekt. Die Preise sind auch wirklich sehr günstig, ich bin absolut positiv überrascht.

@SaMi
Ja, es ist leider nicht wirklich bei uns um die Ecke. Aber wenn wir in den 2 Geschäfte (das von Nimbini und dann noch das in Bubikon) nichts finden fahre ich auch liebend gerne mit ihr nach St. Gallen. Hauptsache sie findet ein Kleid mit dem sie wirklich glücklich ist.
Was du schreibst tönt super.

Ich hab meinem Mami das alles berichtet und sie taut langsam immer mehr auf und meint sie müsse dann vieleicht doch nicht wie Prinzessin Fiona in Shrek aussehen (fragt mich nicht wie sie darauf kommt). Aber ich denke, wenn sie es hat wird sie sich wahnsinnig freuen. So wie sie sich jetzt schon langsam erwärmt.



nimbini  am 20.09.2011

Re: Welches Geschäft mit Brautmutter

hey soraya, super, das freut mich, dass ich han chönne hälfe! da druck ich eu doch de duume, dass dis mami es passends chleid findet! wänn sie sich ja eh nöd so wohl fühlt i ihrere huut, isch es schlichts chleid ja au gar nöd so schlächt.... wünsche eu viel erfolg bi de suechi und halt eus uf em laufende....

lg



Carmile  am 20.09.2011

Re: Welches Geschäft mit Brautmutter

hi soraya

ah, das ist immer so eine sache, brautmutterausstattung :-) ich glaube das ist oftmals schwierig, ganz unabhängig der grösse. meine mutter war sich nicht mehr gewohnt überhaupt ein kleid zu tragen, obwohl ihr kleider unheimlich gut stehen. dasselbe mit seiner mutter, war total 3 ganze tage nur mit beiden am herumrennen und alles mögliche anprobieren :-) meine mutter wurde im brautgeschäft maier in sg fündig, superschönes kleid, aber nicht ganz günstig. für seine mutter haben wir etwas im modissa gefunden. ich hätte dir spontan modissa empfohlen, auch wenn sie sich zuerst vielleicht denkt, dass sie nicht fündig wird. im modissa haben sie nebst organza stoff auch häufig taft, was ich empfehlen würde, zeichnet weniger ab. mach es doch so wie ich, klappere zuerst alle geschäfte alleine ab und schaue schon mal vor was es so hat. habe dies auch für die bridesmaidskleider gemacht, einfach damit meine lieben schneller fündig werden und ein erfolgserlebnis haben :-)

liebs grüessli

carmile



livipivi

nicht registriert

am 21.09.2011

Re: Welches Geschäft mit Brautmutter

jöööööö Prinzessin Fiona ist doch total herzig auch als Oger Dein Mami ist herzig!

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



PrinzessinN

nicht registriert

am 21.09.2011

Re: Welches Geschäft mit Brautmutter

Ja bin gespannt...sie kann heute das Kleid kürzen gehen. Aber hab schon gemerkt, dass sie die Hälfte nicht bedenkt. Hab sie gefragt, ob sie denn jetzt einen BH hat. Ähmmm nein...hab gesagt na super...und morgen ist der Abstecktermin...oje...wenn man sich nicht um alles kümmert

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



Annabell  am 10.10.2011

Re: Welches Geschäft mit Brautmutter

Hab mir grad die Geschichte durchgelesen - ich hoffe alles hat mit dem Kleid kürzen geklappt und du hattest eine tolle Hochzeit gehabt. Bei mir ist es auch in 2 Monaten soweit, hab mir jetzt auch schon auf einer Seite zu Mode in großen Grössen ein passendes Kleid ausgesucht und hoffe mal, dass es bei mir passt

Zuletzt bearbeitet am 02.11.11 18:09



soraya1  am 11.10.2011

Re: Welches Geschäft mit Brautmutter

Mein Mami hat ihr Kleid gefunden.
Nun ist sie total happy. Es entspricht all ihren Kriterien und ähnelt ihrem Hochzeitskleid und als die Verkäuferin noch meinte es gleiche dem Kleid einer Grichischen Göttin, war sie ganz hin. Das blau ist noch etwas leuchtender als auf dem Bild.


Jetzt gilt es noch Schuhe zu finden (da ist sie auch nicht einfach, aber auch das wird werden) und den BH.
Aber ich bin so happy, dass wir ein so tolles Kleid gefunden haben. Mein Mami hat gestrahlt wie ein Maikäfer.


September 01, 2012 we will walking down the aisle



Stella83

nicht registriert

am 11.10.2011

Re: Welches Geschäft mit Brautmutter

Sehr schönes Kleid soraya Und die Farbe ist auch super. Gefällt mir

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*



SaMi  am 11.10.2011

Re: Welches Geschäft mit Brautmutter

@soraya1
wow echt tolles kleid für dein mami, sie wird bestimmt super darin aussehen und vor allem für ihre tochter um die wette strahlen!
und das mit den schuhen usw. das wird auch noch!


*****verliebt - verlobt - verheiratet*****

*****1.5.2001 - 28.8.2010 - 10.12.2011*****



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.