Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Ich bin Gast an einer Hochzeit    ›   Wie Geld hübsch verpacken?
Wie Geld hübsch verpacken?
 1 2 3 4 5
cosmologia  am 21.08.2010

Re: Wie Geld hübsch verpacken?

Hehe, Cosa, das sieht wirklich noch toll aus!

##Glücklich ghürote! 10 Juni 2010 -- 10 Juli 2010 2 perfekti Täg##



dorina  am 24.08.2010

Re: Wie Geld hübsch verpacken?

Ciao cosa,

Ja, es sieht lustig aus! Es gibt noch die Ballons, welche man mit lustigen Inhalt (zB. Geld füllen kann) oder auch die Blumenarrangement (Origami-like), das sieht auch super schön aus.
Was wir mal geamacht haben, jede Note in ein anderes Schachterli, Säckli und Päckli verpacken und so, einen Berg von Schachteln schenken.

Grüessli
dorina




Vikunija  am 10.11.2010

Re: Wie Geld hübsch verpacken?

Hallo Leute

Vielleicht bin ich zu spär aber vielleicht hilft es ja jemand anderem.

Wir werden unseren Freunden, die sich Geld zur Hochzeit wünschen eine schöne Glasschale gefüllt mit Geldsäckchen schenken.

Allerdings wird in jedem Säckchen nicht nur das Geld sondern auch immer noch ein Synonym drin sein.

Moss, Kröten, Mäuse, Kohle, Kies, und Knete.

LG

Vikunija



Vikunija  am 12.11.2010

Re: Wie Geld hübsch verpacken?

Ups Moos meinte ich natürlich



vivala010

nicht registriert

am 06.01.2011

Re: Wie Geld hübsch verpacken?

ich han mol eh vorratsglas kauft und den mit schoggimairienkäfer dekoriert ( une rundeum obe) und bim dekel eis.. das es usgeht wiä en lüchtturm und den mit luter goldigi füferli gfühlllt und überraschig isch würkli glungä... han lutter rollenä i dä bank bstellt goth ohni problem :)



Soefeli82

nicht registriert

am 06.01.2011

Re: Wie Geld hübsch verpacken?

Mir hei zum Hochzyt so öbis ähnlechs übercho wiä d'cosa bastlet het. äs isch ä strandlandschaft gsi mitärä Schatztuäh druffe. und i dere Schatztruäh hets lutter 5-räppler ka. Isch u luschtig gsi, das när ds röllele. hei also öbis müässä mache für ds gäld :o)

LG Soefeli

** Es war einfach traumhaft - 20. & 28. August 2010!!**



Carmile  am 06.01.2011

Re: Wie Geld hübsch verpacken?

hey Saijca

Han Geld no nie so schön verpackt gseh wie uf dine Fotos., E super Idee und sehr schön und liebevoll umgsetzt. Werdi wohl au mol so mache :-)

Grüesslis



Veronika33  am 20.12.2011

Re: Wie Geld hübsch verpacken?

Ich bin in letzter Zeit häufiger zu Hochzeiten eingeladen und verschenke immer öfter Gutscheine statt Geld. Dachte nicht, dass man diese auch schön und kreativ verpacken könnte, doch musste ich mich eines besseren belehren lassen. Hab mich ein wenig im Internet umgeschaut und bin auf eine ziemlich gute Anleitung gestoßen, wie man Gutscheine kreativ und individuell verpacken kann, fand ich ziemlich gut und selbst ich, mit meinen zwei linken Händen, hab das echt gut hinbekommen .



angiyves  am 22.12.2011

Re: Wie Geld hübsch verpacken?

Saijca:
Ha mal na zwei Sache g'fötelet wie me s'Gäld cha "verpacke".

S'Foti mit de Fischli isch nöd guet...
D'Fischli und de Chräbs sind nachere Origami Aleitig gfaltet. Me muess dezu eifach z'erst d'Nötli i es Quadrat falte. Die Aleitige gits bi Google.

S'Köferli mit em Gäld hät unte drine na Sunnecreme, Bodylotion, Shampoo etc. Alles die ganz chline Tübli und Töpfli wo me bim Manor oder Coop chan chaufe.

LG Saijca

- 24.12.2009 - 24.07.2010 -



Dank Dir haben wir uns jetzt gegen die Moneybox entschieden


Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!



Kate82  am 23.12.2011

Re: Wie Geld hübsch verpacken?

Das schönste Geldgeschenk, welches wir erhalten haben war ein Bild. Wir wünschten uns Geld für Möbel. Sie haben relativ einfach ein Zimmer gezeichnet. Die Schranktüren waren dann zwei längs gefaltene Nötli, mit Klebstreife so angeklebt, dass man diese Türen öffnen und schliessen konnte. Das Bettgestell waren kleine Münzen, das Deckbett und Kissen waren wieder Nötli (halt hier eine Ecke und dort etwas "rumgelitzt"). Der Blumentopf war ein Nötli, die Pflanze halb aus Münzen und gemalt, die Jalousinen, oder eben Plissée am Fenster aus Nötli gefaltet. Ist schwer zu beschreiben, sah aber absolut genial aus!!
Wir erhielten auch einen Puppenhaus-Kleiderschrank, darin waren fein säuberlich Hemden aus Nötli verstaut. Ich kann gar nicht alle originellen Ideen aufzählen. Ich bin aber seeeehr froh, machten wir keine Moneybox.

Wir haben mal einer Kollegin, die sich Geld für das Haus wünschte, einen Schirm (vorläufiges Dach überm Kopf ) verziert. In die Querstängeli des Schirms haben wir viele kleine Dinge gehängt, die uns mit ihr verbinden und dazwischen hängten wir die Nötli zu Schmetterlingen gefaltet. Sah auch lustig aus.

Ich finde es gibt x-Varianten, Geld originell und schön zu verpacken...



 1 2 3 4 5

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.