Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Ich bin Gast an einer Hochzeit    ›   Wie Geld hübsch verpacken?
Wie Geld hübsch verpacken?
 1 2 3 4 5
Arwalds_Braut  am 23.12.2011

Re: Wie Geld hübsch verpacken?

@Kate: habt ihr denn vorher kommuniziert, dass ihr keine MoneyBox haben werdet, dass sich die Gäst dann so ins Zeug gelegt haben?
Die Idee mit dem Bild ist super und man kann sie ja auch auf andere Geld-Wünsche anpassen, find ich toll und muss ich mir merken.



*Frisch verlobt*


Zuletzt bearbeitet am 23.12.11 11:13



Kate82  am 27.12.2011

Re: Wie Geld hübsch verpacken?

@arwalds_braut: nein wir haben das nicht kommuniziert. Aber ich habe das vor dem Forum gar nicht gekannt und unsere Gäste anscheinend auch nicht . Die Moneybox lernte ich hier kennen und hatte eine Weile das Gefühl, das müssten wir auch haben... Oder wir überlegten uns, ob wir eine Kontonr. angeben sollten, dies liessen wir unter anderem wegen eben dieser Kreativität weg.



Arwalds_Braut  am 27.12.2011

Re: Wie Geld hübsch verpacken?

Kate: Ich hab das Money-Box-Konzept auch vor dem Forum noch nicht gekannt und ich denke, der grösste Teil meines Umfeldes kennts auch ned. Ich schwanke immer zwischen "find ich doof" und "find ich klasse" hin und her... Aber ich glaub irgendwie auch, wenn man eine hat aber das den Gästen vorher gar nich gross mitteilt, ist man sowohl für kreative Bastler als auch für Kartenschreiber gewappnet. Mal schaun, wie sich meine Meinung dazu noch entwickeln wird



*Frisch verlobt*


Zuletzt bearbeitet am 18.09.12 11:34



bride81

nicht registriert

am 05.01.2012

Re: Wie Geld hübsch verpacken?

da wir erst kürzlich geheiratet haben, habe ich auch ein paar ganz coole geldgeschenke bekommen. eins war so eine weisse box (recht schwer). innen war sie mit lauter ferienbilder beklebt (da wir uns geld für die flittis wünschten) und im deckel drin (wenn man die box aufklappt sieht man es) steht ein liegestuhl, ein sonnenschirm und ein paar muscheln. unten in der box ist eine flaschenpost drin, ein stofftierli und ausserdem gaaaaaanz viele fünflieber (wir sammeln fünflieber!). das fand ich eine echt coole idee!

dann haben wir noch so ein puzzle erhalten in form einer weltkugel. es gibt mittlerweile ja nicht mehr nur die normalen puzzles.. die eine seite der kugel war offen und dort drin hatte es auch münz, nötli, den rest der puzzleteile, sowie noch ein paar schoggitaler. fand ich auch echt gut!

von zwei leuten haben wir je eine schatztruhe bekommen, die eine gross, die andere klein, mit auch münz drin oder ein paar nötli zusammengefaltet (für die, die nicht so viel basteln mögen)!

also wenn sich jemand geld wünscht und man etwas spezielles machen will, finde ich das eine sehr gute idee!



angiyves  am 05.01.2012

Re: Wie Geld hübsch verpacken?

bride81:
da wir erst kürzlich geheiratet haben, habe ich auch ein paar ganz coole geldgeschenke bekommen. eins war so eine weisse box (recht schwer). innen war sie mit lauter ferienbilder beklebt (da wir uns geld für die flittis wünschten) und im deckel drin (wenn man die box aufklappt sieht man es) steht ein liegestuhl, ein sonnenschirm und ein paar muscheln. unten in der box ist eine flaschenpost drin, ein stofftierli und ausserdem gaaaaaanz viele fünflieber (wir sammeln fünflieber!). das fand ich eine echt coole idee!

dann haben wir noch so ein puzzle erhalten in form einer weltkugel. es gibt mittlerweile ja nicht mehr nur die normalen puzzles.. die eine seite der kugel war offen und dort drin hatte es auch münz, nötli, den rest der puzzleteile, sowie noch ein paar schoggitaler. fand ich auch echt gut!

von zwei leuten haben wir je eine schatztruhe bekommen, die eine gross, die andere klein, mit auch münz drin oder ein paar nötli zusammengefaltet (für die, die nicht so viel basteln mögen)!

also wenn sich jemand geld wünscht und man etwas spezielles machen will, finde ich das eine sehr gute idee!

Wow! Tönt suuuper! Hast Du Bilder? Würd das voll gerne sehen!!!


Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!



bride81

nicht registriert

am 05.01.2012

Re: Wie Geld hübsch verpacken?

wenn ich heute abend nach hause komme mache ich ein foto und stelle es dann hier rein!



bride81

nicht registriert

am 06.01.2012

Re: Wie Geld hübsch verpacken?

@angiyves, hier also ein paar fotos von der coolen kiste und der weltkugel.. die weltkugel ist - denke ich - recht einfach zu machen.. die kugel war auf einer seite offen und drin war dann das geld und die fehlenden puzzleteile!



dia

nicht registriert

am 06.01.2012

Re: Wie Geld hübsch verpacken?

@bride
Die Kiste ist ja mega süss!!! Mit dem Glitzer und den vielen Sachen drin!!!

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



bride81

nicht registriert

am 06.01.2012

Re: Wie Geld hübsch verpacken?

danke dia! ja, die kiste find ich auch echt süss.. und fand das so eine tolle idee, mit den ganzen fünfliebern da drin



dia

nicht registriert

am 06.01.2012

Re: Wie Geld hübsch verpacken?

Ich sammle im fall auch Fünflieber. Ich habe vor 3 Jahren mit dem rauchen aufgehört und dann habe ich mit dem sammeln angefangen. Und immer wenn ich etwas will schlachte ich mein Sparschwein (ein violetes mit der Aufschrift: Shopping Quenn)

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



 1 2 3 4 5

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.