Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Ich bin Gast an einer Hochzeit    ›   Wie verpacke ich Geld originell?
Wie verpacke ich Geld originell?
 1 2
dia

nicht registriert

am 29.06.2011

Wie verpacke ich Geld originell?

Hallo Zusammen!

Ich brauche Eure Hilfe!!

Ich bin am Samstag an einer Hochzeit eingeladen und ich habe bis jetzt noch keine Idee wie ich das Geld originell verschenken könnte!

Ihr denkt jetzt sicher, die hat doch eben geheiratet die sollte doch genug Ideen haben von Ihren eigenen Geschenken. Aber bei uns waren die Noten meistens in einem Kuvert oder schon in Australische Doller gewechselt worden. Es waren leider nicht so viele Kreativ...

Das Brautpaar wünscht sich einfach ein Zustupf, aber nicht für Flitterwochen...

Hat jemand ein Idee???

Lg, dia



cosa87  am 29.06.2011

Re: Wie verpacke ich Geld originell?

hallo Dia

über da hemmer schomol diskutiert... ev. findsch do öbbis
http://www.heiraten.ch/forum/board/perso...21_14_2.html#17

hends den e Thema oder wends go reise? ev. chame den öbbis drus mache

am 27.08.2011 isch üsen grosse Tag
*****Du bist ein Teil von mir*****



Palchen  am 29.06.2011

Re: Wie verpacke ich Geld originell?

Liebe Dia

Hast du da schon nachgesehen?
http://www.heiraten.ch/forum/board/perso...en-21_14_1.html

Wir haben meiner Schwester auf den Geburtstag die Fährenfahrt von England nach Frankreich gesponsert, wir haben dann einfach aus den £-Noten Schiffchen gebastelt und eine grosse Karte des Ärmelkanals darunter gelegt.

Auf die Hochzeit haben wir Mäuse mi zusammen gerollten Noten erhalten, dazu haben Sie geschrieben "Ein par Mäuse für die Reise"

Ist aber noch schwierig wenn du kein Thema dazu hast Hat das Brautpaar ein Motto für dich Hochzeit? Dann könntest du daraus evt. was machen.


Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@



dia

nicht registriert

am 29.06.2011

Re: Wie verpacke ich Geld originell?

Oh SUPER! Danke!!

Leider haben sie kein Motto :-( Sie heirateten eben schon letztes Jahr (schwanger) Standesamtlich und jetzt kirchlich mit Taufe.

Sorry, ich habe gar nicht geschaut ob es schon ein solcher Thread gibt!
Ich stöber da mal rum....Danke!

Lg, dia



Proeschu  am 30.06.2011

Re: Wie verpacke ich Geld originell?

@Dia

Meine Mutter holt sich manchmal einen Strauss von der Floristin, und bringt ihr noch Geldscheine mit (oder z.B. auch Reka-Checks, wenn du das kennst, kann man immer wieder gebrauchen) und die Floristin steckt dann diese Nötli schön dekorativ in den Strauss. So hast du etwas "in der Hand" aber doch noch kreativ Geld geschenkt.
Frag doch mal deine Floristin, ev. macht sie das ja auch?

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011



bride81

nicht registriert

am 30.06.2011

Re: Wie verpacke ich Geld originell?

ja, also das mit dem blumenstrauss finde ich echt eine gute idee. hab auch mal so einen strauss bekommen, fand ich mega cool

ansonsten hab ich auch schon gesehen, dass man die nötli originell falten kann (ähnlich wie in der werbung von der.. kantonalbank, glaub ich) und dann einrahmen, das sieht auch toll aus. weiss allerdings nicht, wo man das machen lassen könnte.



Proeschu  am 30.06.2011

Re: Wie verpacke ich Geld originell?

schaut mal hier:

http://www.basteln-gestalten.de/geldgeschenke

hat sogar eine verständliche Anleitung!

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011



dia

nicht registriert

am 30.06.2011

Re: Wie verpacke ich Geld originell?

Hey Danke für eure Ideen, ihr seid mega lieb!
Das mit dem Blumenstrauss überlege ich mir nochmal (ich habe Floristin gelernt, aber arbeite nicht mehr auf diesem Beruf) Stimmt, ich habe früher viele so Geldstäusse gemacht und die Nötli könnte ich ja zu Schmetterlinge falten... Sieht bestimmt toll aus!

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



Veligandu  am 30.06.2011

Re: Wie verpacke ich Geld originell?

Also Blumen an der Hochzeit zu verschenken, finde ich nicht gerade ideal:

1. Hat man selber bereits einen Brautstrauss (vielleicht wirft man ihn ja nicht)
2. kommen dort noch die ganzen Blumenarragements auf den Tischen /Kirche hinzu, die man nach Hause nehmen kann
3. Wenn man direkt im Anschluss an die Hochzeit in die Flitterwochen fährt, hat man eigentlich nichts davon und muss sie verschenken/vernichten.

Die Geste an sich finde ich schön, aber für eine Hochzeit eher ungeeignet. Ausser man kann alle obigen Bemerkungen mit nein beantworten, dann gehts. Was aber eher selten vorkommt.

------------------------

11.06.11: Welch ein Tag - es war meine perfekte Hochzeit.



layonie  am 30.06.2011

Re: Wie verpacke ich Geld originell?

Hallo!
Du kannst einen Korb mit vielen kleinen Süssigkeiten füllen und das Geld an Draht machen und in die Süssigkeiten hineinstecken.

Du nimmst einen Bambusstab, sägelst (oder kaufst) eine Blüte aus Holz aus. Klebst dies zusammen und das Geld machst du mit Pfeiffenputzer an den Stil (wie Blätter) Steckst das Ganze in dienen Blumentopf

Nimmst einen Kleiderbügel oder ein Drahtmobile (gibt es in der Papeterie) und hängst das Geld als Schmetterlinge mit Silch daran. Kannst ja noch andere kleine Dinge dran hängen.

Liebe Grüsse



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.