Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Ich bin Gast an einer Hochzeit    ›   Wie viel schenken?
Wie viel schenken?
 1 .. 3 4 5 6 7 8
Franziska

nicht registriert

am 08.08.2010

Re: Wie viel schenken?

@ sheilyn und elchalten, danke, ich dachte schon ich sei die einzige die so denkt.....
Liebs Grüessli euch beidenLg Franziska
PS: Wir hatten eine Waldwiesen Hochzeit, Apero am Waldrand mit herrlicher Aussicht, Feier in einem Waldhaus....Hey, aber wir haben alles da gehabt, niemand musste was mitbringen....tja, was ist das nun für eine Hochzeit...wir finden EINE NORMALE HOCHZEIT, so wie wir es uns gewünscht hatten und es war toll.......

26. Juni 2010, unser schönster tag....

Zuletzt bearbeitet am 08.08.2010



sheilyn  am 08.08.2010

Re: Wie viel schenken?

keine angst franziska, ich denke es gibt auch noch leute, mit anderen werten. ;)

wir hatten ja unser apero auch im wald an einer lichtung, fast waldrand und wir haben soo viele komplimente, nur für diese tolle location geerntet. :)
ich glaube kaum, dass dies keine normale hochzeit ist. ;) es gibt schon noch genug menschen die so denken wie wir. ;) die sich ab jedem noch so kleinen lieb gemeinten geschenk freuen! zum glück! ;)

und glaube mir ich kenne leute die finden es es VIEL gemütlicher/schöner und fühlen sich wohler, wenn sie eine normale hochzeit erleben dürfen, statt eine mit silberbesteck!


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

Zuletzt bearbeitet am 08.08.2010



nimbini  am 08.08.2010

Re: Wie viel schenken?

hey leute sind wir ehrlich, eine normale hochzeit ist doch sowieso einfach nur langweilig! wer will denn scho eine normale hochzeit feiern? also wir ganz bestimmt nicht... es gibt nichts schlimmeres, als eine 08/15 hochzeit, bei der die vorhergehende und die nächste im gleichen stil sind! nein danke....

darum seid froh, habt ihr eine waldhochzeit gefeiert oder den apero auf einer waldlichtung gemacht.... hochzeitsaperos auf dem kirchenplatz werded ihr noch genügend erleben!



sheilyn  am 08.08.2010

Re: Wie viel schenken?

ganz ehrlich, es gibt doch keine normale hochzeit.

eine hochzeit wird sowiso in allen winkeln persönlich beeinflusst, jeder hat andere prioritäten.

jede hochzeit ist einmalig!

klar sind irgendwie gewisse dinge "normal", man hat normalerweise einen brautstrauss, schöne kleider an, oft ne kirche, schön essen, liebe leute, gute musik, evt ein schönes gefährt um von A nach B zu kommen, die meisten haben eheringe etc.

aber dies wird doch alles persönlich abgerundet und einen persönlichen tutch verliehen.
somit wird jede hochzeit einmalig. :)

hauptsache jeder findet für sich den perfekten weg, das ist alles geschmacksache.
die einen möchten neimals in einer waldhütte feiern und die einen möchten niemals in einem noblem schickimicki restaurant feiern.
egal wie man sich entscheidet, für einem ist das nacher normal und das beste,w as man tun konnte, weil man nichts anderes wollte udn somit hat man einen der schönsten tage im leben kreiert, egal wie er ausfällt und was andere davon halten!



.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.



sheilyn  am 08.08.2010

Re: Wie viel schenken?

dennoch find eich die wertschätzung in unserer heutigen gesellschaft, manchmal miserabel. (wie ich eben wieder feststellen musste)

ich meine mein grossvater ist auch multi millionär.
und jetzt? ich habe die 200.- die ich von ihm und meinem grosi bekommen habe sehr geschäzt und dachte niemals, mensch der hätte mir ruhig mehr geben dürfen. ich bin einfach dankbar dafür. aber wenn man natürlich mit zu hohen erwartungen ins rennen geht, wird man leider nur entäuscht werden. aber da ist jeder selber schuld!



.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.



Franziska

nicht registriert

am 08.08.2010

Re: Wie viel schenken?

ich teile deine Meinung voll und ganz, Sheilyn....
Wir waren am Freitag an einer Hochzeit eingeladen und wie du geschrieben hast, sie war ganz anders als unsere, aber es war super schön....alles hat gepasst und zwar zum Brautpaar, sie haben sich kein bisschen verstellt, waren so wie wir sie kennen und gern haben und genau so persönlich und einzigartig war ihr Fest und wir hatten mega freude, dass wir daran teil haben durften....
26. Juni 2010, unser schönster tag...



sidney85  am 08.08.2010

Re: Wie viel schenken?

@ sheilyn ich habe nicht geschriben NUR 100-. so um die 100 fr. und ich habe auch nicht gesagt das wir das nicht genug finden habe nur gefragt was man machen soll damit das paar sich nicht komisch vor kommt.
finde es doof von dir wenn du mich jetzt als undankbar oder sowas hinstellst...
ich weiss selber das es leute gibt die weniger haben.
wir arbeiten auch viel und hart für das geld und sind auch nicht multimilionär...
es ist mir eigentlich zu doof mich zu rechtfertigen bei dir...



sheilyn  am 08.08.2010

Re: Wie viel schenken?

dann lass es ;)


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.



braut2011  am 11.08.2010

Re: Wie viel schenken?

hallo zusammen,

wir haben immer 200 fr. gegeben als wir bei einer hochzeit eingeladen waren, es waren kollegen, keine verwandten. wir werden reps. wir müssen diese kollegen zur unserer hochzeit einladen, und bin überzeugt das wir von ihnen nicht mal 50fr. erhalten werden.

es geht überhaupt nicht ums geld, aber um das prinzip. ich fühle mich etwas ausgenützt, sorry.

wir laden diese kollegen regelmässig zum nachtessen ein, wir sind bei ihnen selten eigeladen und wenn sie zu uns eigeladen sind, essen sie für 4 personen, wisst ihr was ich meine. und sie haben beide gutbezahlten jobs!




http://hochzeitscountdown.com/signatur/4c481f96135cd.png[/IMG][/URL]


**** zivilen: 06.08.2011 **** ***** kirchlich: 20.08.2011 ******



Franziska

nicht registriert

am 11.08.2010

Re: Wie viel schenken?

@braut 2011,
bist du sicher dass du solche Kollegen brauchst? Und warum müsst ihr diese einladen????

Ihr MÜSST GAR NICHTS!!!!!
Egal ob, Verwandte, Freunde oder Kollegen, ich hätte nie jemanden eingeladen, werder an einen Geburri, geschweige denn an meine Hochzeit, bei dem ich mich im Voraus ausgenützt vorkomme und im nachhinein einen faden beigeschmack habe.....Nie, nie, nie.....

Denke nie du musst was, es ist euer Fest und auch wenn ihr an Ihrem Hochzeit dabei wart, müsst ihr nicht....eventuell zum Apero und fertig!
Es ist nie das gleiche ob man wirklich die Leute dabei hat, die sich total mit einem freuen, und alles mitmachen und helfen wenn Not am Mann ist, oder ob man ein Fest macht und Leute dabei hat, bei denen man meint man müsse sie halt einladen.
Schau nur unter dem Thread "was ich im nachhinein anders machen würde", oder so, immer wieder liesst man, ich würde nur noch die Leute einladen die sich wirklich mit einem freuen und solche Sachen, das gibt, trotz einem tollen Fest einen nachgescmack, der meiner Meinung nach vermeidbar gewesen wäre. Ich bin keine zwanzig mehr, auch keine dreissig, mit den Jahren lernnt man das, etwas egoistisch zu werden...manchmal ist das echt gut....
Überlegs dir noch mal.....
Lg Franziska
26. Juni 2010, unser schönster tag....



 1 .. 3 4 5 6 7 8

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.