Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Ich bin Gast an einer Hochzeit    ›   Wieviel dem Bruder zur Hochzeit schenken?
Wieviel dem Bruder zur Hochzeit schenken?
 1 2 3 4 5
Cherita  am 17.05.2011

Re: Wieviel dem Bruder zur Hochzeit schenken?

Ich denke, dass du einfach in einen anderen Gesellschaft aufgewachsen bist, gelebt hast und immer noch lebst. Wir Normalsterblichen (sage ich jetzt einfach mal so überspitzt) haben ja teilweise schon riesen Budgets von 25'000.-- bis 35'000.--, aber ihr habt ja ein Budget von CHF 60'000.--! Das kann man halt nicht vergleichen. Die meisten in unserem Kollegenkreis haben CHF 5'000.-- als Monatseinkommen und das wird für Miete, Krankenkasse, Steuern, Auto, Kinder usw. gebraucht und da kann nicht einfach dir nichts mir nichts ein ganzer Monatslohn verschenkt werden.

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



Tiffany-Girl  am 17.05.2011

Re: Wieviel dem Bruder zur Hochzeit schenken?

Die Diskussion zeigts meiner Meinung nach ganz klar: Fixe Beträge sind Humbug! Jeder sollte das geben, was er vermag und was für sie/ihn stimmt, und natürlich spielen die persönlichen Umstände und Gegebenheiten eine grosse Rolle. Und ist doch auch schön, wenn jemand, der es vermag, auch bereit ist, mehr zu geben!

Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011



ChosenOne  am 17.05.2011

Re: Wieviel dem Bruder zur Hochzeit schenken?

@Tumi8: wir haben geplant gut 9 Monate zu reisen. Beginnend in St. Petersburg. Danach via Moskau über Ulan Bator nach Peking (transibirische Eisenbahn). Von Peking quer durch China nach Vietnam. Nach Vietnam haben wir gut 2,5 Monate Zeit für Südostasien. Da werden wir spontan entscheiden was mir machen. Danach geht es nach Costa Rica und wir haben gu 4 Monate Zeit ganz Mittelamerika zu erkunden. auch dort haben wir nichts geplant. wir haben sehr viele Tipps welche wir dann einfach einzeln abklappern.



tumi8  am 17.05.2011

Re: Wieviel dem Bruder zur Hochzeit schenken?

WOW, und wann startet ihr? Vielleicht treffen wir uns unterwegs wir starten in Halifax und fahren nach Feuerland, danach je nach Lust und Geld...



ChosenOne  am 17.05.2011

Re: Wieviel dem Bruder zur Hochzeit schenken?

wir starten im August. 5 Tage nach unserem Hochzeit. wir werden am 14. Dezember (voraussichtlich) in Costa Rica landen.



tumi8  am 17.05.2011

Re: Wieviel dem Bruder zur Hochzeit schenken?

oh, dieses Jahr? NA dann wohl eher nicht, wir starten "erst" nächsten April



ChosenOne  am 17.05.2011

Re: Wieviel dem Bruder zur Hochzeit schenken?

yep schon diesen August. ich darf noch 26 Tage Arbeiten und danach habe ich über 10 Monate frei... zähle die Tage.



tumi8  am 17.05.2011

Re: Wieviel dem Bruder zur Hochzeit schenken?

LOL. NEIDENEIDNEID. Ich freu mich auch schon rieseigggg. Wir möchten dann aber gerne 2-3 JAhre "on the road" sein. Habt ihr einen Reiseblog?



ChosenOne  am 17.05.2011

Re: Wieviel dem Bruder zur Hochzeit schenken?

wir werden wohl gleich auch auf unserer Hochzeitshomepage bloggen. kannst mir gerne eine pn schreiben und dann sende ich dir die homepage zu. und wenn nicht dort gebloggt wird, wird sicher dort stehen wo.



nimbini  am 18.05.2011

Re: Wieviel dem Bruder zur Hochzeit schenken?

@chosenOne, wow ich bin soooo neidisch! ich bin jetzt seit zwei wochen wieder am arbeiten (nach 5 monaten ferien) und es ist horror für mich! kann mich einfach nicht dran gewöhnen...... hatte immer nach einer längeren reise mühe, aber diesmal ist es irgendwie besonders schlimm *seufz*!

wir haben übrigens auch auf unserer hochzeitshomepage die reiseberichte und fotos raufgeladen, fans mega cool, wie das genutzt wurde von unseren freunden und familien!

lg nimbini



 1 2 3 4 5

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.