Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Ich bin Gast an einer Hochzeit    ›   Wieviel dem Bruder zur Hochzeit schenken?
Wieviel dem Bruder zur Hochzeit schenken?
 1 2 3 4 5
tumi8  am 18.05.2011

Re: Wieviel dem Bruder zur Hochzeit schenken?

@nimbini: verrätst du mir die Seite nimbini? würde eure Reiseberichte sehr gerne lesen wenn ich darf!



nimbini  am 18.05.2011

Re: Wieviel dem Bruder zur Hochzeit schenken?

@tumi, mach dir eine pn ;o)



Kate82  am 18.05.2011

Re: Wieviel dem Bruder zur Hochzeit schenken?

@brütli2011; muss mich Franziska anhängen... ich fand es auch mit einer Null weniger weit mehr als genug....



Carmile  am 18.05.2011

Re: Wieviel dem Bruder zur Hochzeit schenken?

hi there

brisantes thema ich glaub es ist zu schwierig und kritisch sich über genaue beträge zu unterhalten. für mich hängt ein geldbetrag davon ab ob ich sonst noch etwas anderes schenke, eine selbstgebastelte überraschung geplant habe, wie meine beziehung zu der person ist, wieviel ich verdiene, wie meine aktuelle liquidität ist und wie die lebenssituation des brautpaares aussieht. das lässt sich schwer in einen konkreten geldbetrag ummünzen.

gefühlsmässig würd ich für meine schwester alles erdenkliche tun, mich voll und ganz in die hochzeitsvorbereitungen für sie stürzen (sofern sie das möchte) und ihr vor lauter freude wahrscheinlich einiges zusammenschenken :-) bereits während den vorbereitungen wie ringkissen, strumpfband etc.. zusätzlich würde ich dann noch ein schönes, grösseres geschenk machen, an das sie sich noch lange erinnert, statt einen geldbetrag. oder eben einen teil der hochzeit übernehmen wie torte, fotoalbum, hochzeitssuite whatever. im endeffekt würde ich somit sicherlich einiges mehr schenken als sonst ein geladener gast, aber weniger als die eltern. bei uns war das schon immer so, egal ob es um weihnachten, geburstag oder sonst einen anlass ging.

was mir wichtig ist, dass ihr mein geschenk etwas bedeutet und meistens sind die unerwarteten momente und kleinen überraschungen das grösste geschenk überhaupt. zumindest an unserer hochzeit war es so und ich bin immernoch überwältigt wenn ich daran zurückdenke wie sehr sich meine familie ins zeug gelegt hat, um uns mit vieleinen kleinen überraschungen wie einem picknickkorb im hotelzimmer, einer festlich gedeckten tafel im garten vor dem zivilen etc. (nebst grosszügigen geschenken) eine freude zu machen. ich glaub dies sollte man bei der ganzen geschenksdiskussion nicht vergessen, da rücken zahlen wie 500 und 5000 etwas in den hintergrund.

lieben gruss, carmile



 1 2 3 4 5

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.