Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Ich bin Tafelmajor    ›   Aufgaben Tafelmajor/Trauzeugen: Unterschied?
Aufgaben Tafelmajor/Trauzeugen: Unterschied?
 1 2
Kate82  am 04.03.2011

Re: Aufgaben Tafelmajor/Trauzeugen: Unterschied?

Ich kannte das Wort "Tafelmajor" nicht, bei uns ist "Tätschmeister" geläufiger. Der übernimt bei uns die Koordination (wir organisieren das Meiste selber). An ihn sollen sich die Gäste wenden, wenn sie eine Überraschung, etwas für den Abend oder so planen. Er kennt auch den Zeitplan und schaut, dass die Gäste sich zur rechten Zeit am rechten Ort sind. Die Trauzeugen müssen Zeugen der Trauung sein (also unterschreiben), und sich um um sorgen an unserem grossen Tag....



Vermentina

nicht registriert

am 04.03.2011

Re: Aufgaben Tafelmajor/Trauzeugen: Unterschied?

@Kate82: Wird bei Euch eine andere Person als jemand der Trauzeugen Tätschmeister sein?

Bei uns übernimmt mein Trauzeuge den Tätschmeister - auch wir werden das meiste selber organisieren, er ist einfach die Ansprechsperson wenn es um das Abendprogramm oder um Anfragen wegen der Location geht und wird das Ganze dann mit GG's Trauzeugin koordinieren.



jelena  am 09.04.2015

Re: Aufgaben Tafelmajor/Trauzeugen: Unterschied?

Ich würde auch sagen das der ''Tätschmeister'' die Ansprechperson für die Gäste ist und auch zb. solche Aufgaben wie Gäste begrüssen und informieren übernimmt und für einen reibungslosen Tagesablauf sorgt.
Die Trauzeugen sind wiederum für das Brautpaar zuständig, immer an ihrer Seite.



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.