Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Ich bin Tafelmajor    ›   Habt ihr einen Tafelmajor?
Habt ihr einen Tafelmajor?
 1 2 3 4
cuenca  am 14.06.2010

Re: Habt ihr einen Tafelmajor?

ich denke es kommt auch noch etwas darauf an, wieviele gäste man hat und was die trauzeugen sonst noch alles machen müssen.

da wir die ganzen vorarbeiten selbst machen, bleibt für unsere trauzeugen eigentlich nicht viel übrig und wir haben das so aufgeteilt, dass die trauzeugin am nachmittag als "täschmeister" amtet und der trauzeuge am abend. so haben wir immer jewils jemand, der sich um uns kümmert und ich bin sicher, mehr brauchen wir nicht

zudem haben wir am abend max. 30 personen und ich denke nicht, dass da viele beiträge, etc. kommen... dann wird es auch nicht so viel arbeit für die trauzeugen geben...

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



elchalten  am 14.06.2010

Re: Habt ihr einen Tafelmajor?

@ danke schon mal fuer eure meinungen!

bei uns wird das ja eben nicht alles so traditionell ablaufen. wir werden zivil heiraten in anwesenheit unserer familie, trauzeugen und super gute freunde aus dem ausland (ca. 24-30 personen). nach der trauung wirds dann auch gleich einen apero mit diesen leuten geben. (also im kleinen rahmen).

ca. so gegen 16:00 treffen wir alle dann bei der abendlocation ein, wo dann auch die weiteren gaeste mit dabei sind. total sind wir dann ab da ca. 60 personen. falls also ueberraschungen oder so eingeplant sind, werden diese sicherlich hier stattfinden... nehmen wir jetzt mal an :-)

denken nun, dass wir das mit dem taetschmeister sein lassen, da meine schwe (meine tz) super gerne organisiert und uns einfach am besten kennt. sie weiss, wie wir uns alles irgendwie vorstellen - und sie macht das super gerne. glaube sie waere nicht happy, wenn ich ihr noch jemanden vor die nase setze :-). ausserdem ist das schaetzeli des potentiellen tz genau gleich (definitiv kommt dies in 3 wochen aus). auch sie organisiert super gerne- und bei hochzeiten blueht sie auf. werden den beiden trauzeugen-paaerli nun wohl aufgrund eurer empfehlungen noch meine zukuenftigen zwei schwaegerinnen als kleine ameisli zur verfuegung stellen. ich hatte eh schon das gefuehl, die beiden wuerden gerne mithelfen... und so haetten wir die perfekte loesung fuer uns gefunden.

many thanks!

verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11



dorina  am 10.08.2010

Re: Habt ihr einen Tafelmajor?

Hallo zusammen,

Also wir dachten uns, dass wir keinen brauchen werden und haben dieses Amtli auch nicht mitberechnet. Im Nachhinein, finde ich - wir hätten einen organisieren sollen...

Die Trauzeugen hatten mit dem Rahmenprogramm genug zu tun und waren laufend etwas am machen, so mussten wir uns "bei Notfällen" bei der Organisation beteiligen, worauf ich jetzt lieber verzichtet hätte.

- Sagen wir mal so, es entlastet die Trauzeugen ein wenig und verschafft einem ein wenig mehr "Luft". Unter Umständen wird der Tafelmajor nicht viel zu tun haben, sollte es jedoch Bedarf geben, so ist er zur Stelle und die Aufgaben sauber aufgeteilt.

Meiner Erfahrungen nach, hätte ich einen haben wollen.

Gruess
dorina




Edelwiss  am 10.08.2010

Re: Habt ihr einen Tafelmajor?

Also wir hatten ein Tafelmajoren-Team mit drei Personen! Das war genial... Die Trauzeugen konnten so das Fest auch ein wenig geniessen und hatten so am Morgen und am Apéro mehr zu tun. Danach kamen die Tafelmajoren in Aktion So waren die Aufgaben auf mehrere Personen aufgeteilt und es war für niemanden ein riesen Stress. So eine Hochzeit kann dann sonst schon noch streng werden.
Der Tag war super genial geplant und wir mussten uns um NICHTS aber auch gar nichts kümmern. Vor allem wussten wir schon im Vorfeld, dass alles klappen wird (und wenn nicht, war es einfach nicht unser Problem, hihihi...) und konnten beruhigt sein.
Die Tafelmajoren haben uns sehr gut gekannt und wussten auch, was wir wollen und was nicht. So wurde es einfach ein Traum-Fest! Die ersten Gäste (mein Grosi) sind um 02.00 Uhr gegangen und die letzten kurz vor dem Frühstück



sheilyn  am 31.08.2010

Re: Habt ihr einen Tafelmajor?

wir hatten keinen tafelmajor.

hats auch absolut nicht gebraucht, ich habe zuvor alles gut organisiert.
wir wollten keine darbietungen und keine spiele und unsere trauzeugen, haben noch für einige wenige kleinigkeiten geschaut.
lief alles bestens. :)


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.



dany_lina  am 14.09.2010

Re: Habt ihr einen Tafelmajor?

Hallo zusammen. Ich habe eine Frage an euch. Wie heisst Tafelmajor auf Englisch?? Ich denke wir werden jemanden aussuchen müssen der 4 Sprachen spricht, da wir viele Leute aus mehrer Orte kommen. Wir werden also dann auf die Einladungskarten es in verschiedene Sprachen schreiben müssen...
Danke für eure Hilfe


Zivil: 1.6.2011 **** Feier: 4.6.2011



Jac_  am 02.11.2010

Re: Habt ihr einen Tafelmajor?

Hoi hoi

vielleicht bin ich ja zu spät aber: Master of ceremonie heisst er :)



Taft

nicht registriert

am 24.02.2011

Re: Habt ihr einen Tafelmajor?

Hallo, wir werden keinen Tafelmajor haben, sondern unsere Trauzeugen werden dies für uns erledigen! Viel Spass.



Tiffany-Girl  am 05.06.2011

Re: Habt ihr einen Tafelmajor?

Danke, danke, danke Jac_! Falls Du das jemals noch liest... Wäre ohne Dich jetzt total aufgeschmissen...

LG,

Tiffany-Girl

Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011



reddot  am 14.06.2011

Re: Habt ihr einen Tafelmajor?

wir hatten neben den trauzeugen einen «tätschmeister» und ich war froh, gab es ihn. ich musste mich
an unserem tag um gar nichts kümmern. ich konnte das hochzeit von a bis z geniessen.

lg reddot



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.