Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Ich bin Trauzeugin    ›   Überraschung für das Brautpaar
Überraschung für das Brautpaar
 1 2
chloro  am 29.06.2010

Re: Überraschung für das Brautpaar

Wir haben ein Memory bekommen,das wir am Abend auflösen mussten.DAs heisst jeder Gast bekam zwei Holzherzen zum gestalten und sie sehen toll aus. Rückseite ist natürlich alles gleich. Und das Ganze auch noch in einer schönen Herzbox.
War auch schon an Hochzeiten, wo zB eine Karte gestaltet werden musste und die kam dann in einen Duschvorhang,d er so Einschiebefächer hatt. Sah auch toll aus.Oder ein Puzzle.

Was wir als Überraschung bekamen, war, dass wir uns ein Glückshufeisen selber schmieden durften. Ist anstrengend und sicher nicht jedermanns Sache, aber wir fandens genial



happy83  am 30.06.2010

Re: Überraschung für das Brautpaar

bi gad wieder mal chli am läsä im intressanteschte Forum vor wält:-)

Wow, diä idee wommer da wieder bechunnt:-) Das mit em Reisebuech gfindi eifach genial. Das machi gad bi mim nächschte Trauzüge- isatzt:-)

grüässli



cuenca  am 30.06.2010

Re: Überraschung für das Brautpaar

Noch betreffend Leinwand: es gibt auch ganz kleine Leinwände, die man dann als Gesamtkunstwerk zusammensetzten kann. d.h. ein Bild aus mehreren Bildern.

Spanndend fände ich noch, wenn die Bilder dann nur in bestimmten Farben gestaltet werden dürften, was aber drauf kommt wäre egal

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



Sandee  am 01.07.2010

Re: Überraschung für das Brautpaar

Hallo Mädels

Ihr seit einfach die besten! Ich bin total überwältigt von all den Vorschlägen. Einfach nur Wow Wow Wow!!!!!

Wir haben uns nun für zwei Ideenen entschieden. Wir haben einen Steckbrief entworfen, welcher die Gäste nun im Vorfeld ausfüllen müssen. Hier die Fragen dazu:

Kosename von der Braut (wie der Bräutigam sie nennt)
Kosename vom Bräutigam (wie die Braut ihn nennt)
Wo hat sich das Brautpaar kennengelernt
Wo haben sie sich das erste mal geküsst
Nach wie vielen Dates hatten sie das erste mal Sex
Wo war der erste gemeinsame Urlaub
Wo war die erste gemeinsame Wohnung
Wie heissen die Haustiere vom Brautpaar
Wenn die Braut ein Tier wäre, dann wäre sie....
Der der Bräutigam ein Tier wäre, dann wäre er...
Was kann die Braut am besten Kochen
Was kann der Bräutigam am besten Kochen
Wer hat den Heiratsantrag gemacht
Meine/Unsere Wünsche zur Hochzeit

Die ausgefüllten Steckbriefe werden wir dann in ein Ringbuch kleben.
Im Vorfeld werden wir ausserdem mit einer Video-Cam wildfremde Leute befragen. Wir zeigen ihnen ein Foto der Braut und jeweils ein Foto von 5 Männern, eines davon der Bräutigam. Die Leute müssen dann raten, welcher Mann zur Braut gehört. Das ganze wird dann zusammengeschnitten und am Hochzeitsfeste gezeigt. Natürlich werden nur die Antworten gezeigt, die richtig sind ;-)

Des weiteren haben wir den Gästen eine Blanko Karte und ein Kuvert geschickt. Die Karte können sie frei gestalten. Sämtliche Karten werden dann zusammen mit einer Flasche Wein in einer Holzkiste dem Brautpaar übergeben. Die Kiste müssen sie zunageln und können sie dann am ersten Hochzeitstag öffnen ;-)

Ich danke euch Allen für die super kreativen Ideenen und werde bestimmt noch viel lesen hier im Forum!

Liebi Grüess
Sandra



krmmel  am 29.07.2010

Re: Überraschung für das Brautpaar

http://www.galleryy.net/product_info.php/info/p28817




schaut doch mal ich finde die idee super!

grüessli

das wünsche ich mir`:-)



cosmologia  am 30.07.2010

Re: Überraschung für das Brautpaar

Hallo zusammen

Falls jemand noch eine Idee sucht: Wir haben ein grosses Puzzle geschenkt bekommen aus Holz. Die Puzzleteile wurden den Gästen bzw. Gästepaaren nach Hause geschickt mit der Aufgabe das Teil zu gestalten mit dem Motto "Was verbindet den Gast mit dem Brautpaar". Die Gäste haben ihre Puzzleteile wirklich kreativ gestaltet und es kam ein geniales Puzzle zusammen. Ich freue mich jedes mal, wenn ich es sehe.

Grüässli

##Glücklich ghürote! 10 Juni 2010 -- 10 Juli 2010 2 perfekti Täg##



dorina  am 30.07.2010

Re: Überraschung für das Brautpaar

Hallo,

Vielleicht wird es euch ein wenig helfen; unsere Trauzeugen haben sich zu richtigen Traumzeugen entwickelt.

Abgesehen von dem Rahmenprogramm und ihrer Geschenke haben sie für uns ein tolles Geschenk organisiert: auf einem grossen Stück vom Kunstrasen mit Blümchen haben sie ein grosses Model unseres HZ-Autos draufgebastelt (als Symbol unseres Autofiebels) und ein Köfferchen (Symbol für die Reisebegeisterung). In dem Köfferchen hatten sie Gutscheine von allen Gästen getan. Diese wurden nach Motto, persönlich, kreativ und im Zusammenhang mit uns. Die meisten hatten auch Fotos der Gäste mit uns dabei und waren mega-kreativ!
Jeder hat auch wirklich was anderes geschenkt und eine kurze Geschichte dazu geschrieben.
Wir hatten freuchte Augen als wir sie aufgemacht haben!

- Des weiteren hatte es "wer wird Millionär" mit Fragen "wie gut kennt ihr euch"
- Ein Video dass sie in unseren Heimatstädten gedreht hatten. Bei diesen haben sie den Leuten unsere Fotos gezeigt und gefragt ob sie uns kennen, die Befragten haben auch jeweils etwas zum Thema Ehe und zusammensein erzählt. Es hatte auch tatsächlich Leute gehabt, die uns gekannt hatten;-)
- Dann hatte es Videos von Schauspieler gegeben, die uns auch noch wünsche gemacht haben (mega)
- Eine Tombola, bei der jeder etwas bezahlt hat und einen Preis gewonnen hat. Die Preise waren eher humoristisch gemeint. zB. "eine Weinprobe" -> es war eine Zwiebel;-) etc. und als Trostpreise hat es einen bereits bezahlten Lottoschein gegeben (nach der HZ konnten alle nachschauen ob sie etwas gewonnen haben;-)

Gruess
dorina




flora2010  am 31.07.2010

Re: Überraschung für das Brautpaar

hallo suche noch ein spiel für die hochzeitsgäste sollte möglichst ohne fragen, antworten oder quiz sein .da sehr viele gaste aus dem ausland da sind . stelle mir das einbisschen chaotisch vor in drei sprachen zu übersetzen.
merci schon im voraus



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.