Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Ich bin Trauzeugin    ›   Geschenk für das Zivile...
Geschenk für das Zivile...
 1 2
Simjo  am 29.09.2011

Geschenk für das Zivile...

Hallo Zusammen

Nun habe ich es auch geschafft...ich bin zwar nicht die nächste die an der Reihe ist, trotzdem freue ich mich auf die kommende Zeit. Ich lasse mir für den grossen Tag noch ein bischen Zeit...obwohl ich auch schon fällig wäre:-) 2014 finde ich ein gutes Jahr we will see...

Meine besten beiden Freundinnen heiraten im kommenden Jahr! Ein Mal darf ich in die Rolle der Trauzeugin und einmal als Majorin schlüpfen *freu*!
Die Zivilen finden im Dezember und Januar statt und die kirchlichen beide im Juli.

Nun bin ich noch auf der Suche nach einem passenden Geschenk für das Zivile.
Für das einte Paar habe ich schon alles im Kasten:-)

Bei ihr, wo ich Trauzeugin bin, suche ich noch etwas... etwas persönliches und von bedeutung, vielleicht in Hinsicht auf das Kirchliche...

Liebe Bräute im Lande... was für schöne und bedeutungsvolle Geschenke habt ihr beim Zivilen erhalten?

Danke für Denkanstösse...

Liebe Grüsse Simjo

Zuletzt bearbeitet am 29.09.2011



livipivi

nicht registriert

am 29.09.2011

Re: Geschenk für das Zivile...

@Simjo: Wir haben von unseren Gästen zur weissen Hochzeit so eine edle Holztruhe mit unseren Hochzeitsweinen bekommen und wir mussten uns gegenseitig im Vorfeld einen Brief schreiben- er mir und ich ihm. Wo wir uns in 5 Jahren sehen.
Wir wussten natürlich da nicht wieso Am Fest haben dann ALLE Gäste auch noch einen Zettel ausgefüllt und die Truhe wurde mit einem Zahlenschloss geschlossen. In 5 Jahren dürfen wir sie öffnen und lesen, was unsere Gäste und wir gegenseitig gedacht haben und wer Recht hatte-
finde ich persönlich mega schön du kannst es ja auch im kleinen Rahmen machen- sie einander einen Brief und du zusätzlich- mit ihrem Lieblingswein oder so

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



livipivi

nicht registriert

am 30.09.2011

Re: Geschenk für das Zivile...

uns liessen sie auch nur ca. 8 Ballone steigen am zivilen- war auch schön

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



Marie  am 01.10.2011

Re: Geschenk für das Zivile...

Vielleicht wäre eine Hochzeitskerze das richtige?
Das finde ich eine schöne Idee, jedes jahr am Hochzeitstag diese Anzuzünden. Mit einigen passenden Worten überreicht, bin mir sicher, dass dies gut ankommen würde.

Und dazu kannst du sie sogar noch selber passend gestalten. In jedem Bastelbedarf kannst du Wachsplatten kaufen in verschiedensten Farben, welche sich prima mit der Schere zuschneiden lassen.

Ansonsten schöne Sektgläser mit den Initialen und dem Datum per Sandstrahl eingravieren lassen. Dann können sie am Hochzeitstag mit "ihren" persönlichen Gläser anstossen.

Wir heiraten am 18.8.2012



Simjo  am 03.10.2011

Re: Geschenk für das Zivile...

Hallo Marie

Vielen Dank für Deine Ideen.

Mir gefällt die Idee mit der Kerze...

Nun...wie würdet ihr das mit den Daten machen?
Das Zivile ist Formsache im Dezember... und das grosse Fest (kirchliche Hochzeit) findet nächsten Sommer statt.

Für den Ring wird das Datum vom Sommer genommen...

Grüsse
Simjo



cosa87  am 03.10.2011

Re: Geschenk für das Zivile...

Wie meinsch da mit de Date?
sorry chume nid grad drus

am 27.08.2011 isch min schönste Tag gsi
*****Du bist ein Teil von mir*****



Marie  am 03.10.2011

Re: Geschenk für das Zivile...

Was denkst du, welches der beiden Daten wäre für das Brautpaar das wichtigste, also welches der beiden Daten werden sie als Hochzeitsjahrestag wählen? Das kannst du sie ja direkt fragen, das würde ja deine Geschenkabsichten nicht verraten.

Ich schick dir noch per PN ein passendes Gedicht zur Hochzeitskerze.( Hoffe ich kann JPG Dateien hochladen sonst musst du mir bei Interesse deine Mailadresse per PN geben)

Wir heiraten am 18.8.2012



Simjo  am 03.10.2011

Re: Geschenk für das Zivile...

Das Datum im Sommer ist ihr Wunschdatum.
Dieses Datum wird auch jährlich, hoffentlich, so richtig gefeiert.

Da auf einer Kerze in der Regel ein Datum ist, frage ich mich... ob es kein Problem ist das Zivile zu benutzen?

Welches Datum hat bei Euch mehr Bedeutung?

@Marie: Danke für das schöne Gedicht!



cosa87  am 03.10.2011

Re: Geschenk für das Zivile...

Also mir hend üs fürs Kirchliche Datum geinigt.. also eigentlich isches für beidi klar gsi..
Mir werdet sicher am Zivile Datum au dra denke... aber ebe ''feste'' werdemor es andere...

da wer üsi kerze gsi
http://www.heiraten.ch/forum/board/anlae...1-4_494_32.html

am 27.08.2011 isch min schönste Tag gsi
*****Du bist ein Teil von mir*****



livipivi

nicht registriert

am 03.10.2011

Re: Geschenk für das Zivile...

üs bedütet au s zivil Datum nüt- mir werded am kirchliche Datum üsä Hochziitstag fierä und hend au das Datum i de Ring

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.