Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Ich bin Trauzeugin    ›   Ich bin Trauzeugin...
Ich bin Trauzeugin...
 1 2 3
dia

nicht registriert

am 02.02.2012

Ich bin Trauzeugin...

... Und brauch eure Hilfe!!!!!

Ich bin im August TZ von meiner TZ(mein Mann von ihrem GG) und habe mir schon ein paar Gedanken gemacht, was ich an der HZ beisteuern kann. Muss aber dazu sagen, dass sie auch "Tätschis" hat. Aber ich möchte gerne auch was dazu beitragen.
Meine Ideen sind:
- ich werde ein Gedicht vorlesen an der freien Trauung
- es gibt für jeden geladenen Gast ein Freudentränennastüechli personalisiert und Wedding Bubbles bei der freien Trauung
- auf jeden Tisch beim Essen gibt es eine Einwegkamera
- ich mache ein Kochbuch, jeder geladene Gast muss auf eine A4 Seite sein lieblingsrezept gestalten
- es gibt noch ein Regenschirm mit Name und Datum, evt für den HZ Tanz, oder alle müssen darauf unterschreiben, oder was zeichnen, wie man will

Ist das zu viel, oder ist irgendeine Idee doof? Ich weiss nicht, ob ich das mit dem Kochbuch machen soll machen, es gibt drum kein Gästebuch...


Lg, dia


....unser Traumtag war am 21.5.2011...



saerli  am 02.02.2012

Re: Ich bin Trauzeugin...

Oh das mit dem Gedicht vorlesen finde ich sehr schön. Ich weiss nicht ob es bei uns so an der Trauung so etwas gibt. Mega schön

Bubbles und Einwegkameras stehen bei uns auch auf der Liste... Das organisiere ich aber selber, die Trauzeugin hilft mir einfach beim aussuchen.

Das mit dem Kochbuch finde ich auch eine gute Idee. Würden die Gäste das vorab gestalten oder?

Beim Regenschirm ist es halt immer "Geschmacksache". Der steht am Schluss vielleicht zu Hause in einer Ecke und wird nicht benutzt, weil es ja schade ist, damit in den Regen zu gehen oder wie auch immer.

Ich finde es nicht zu viel


°°°22. September 2012°°°



dia

nicht registriert

am 02.02.2012

Re: Ich bin Trauzeugin...

Danke saerli, für deine Meinung!
Ich weiss noch nicht, ob ich das Gedicht reibungslos hinbekomme. Muss glaube 2-3 shots vorher trinken...

Das mit dem Regenschirm stimmt, brauchen werden sie ihn sicher nicht... dafür als Staubfänger... (hab ihn leider schon bestellt)

Das mit dem Kochbuch müssen die Gäste vorab machen und mir zurück schicken, dass ich dann der Ordner voll übergeben kann!

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

Zuletzt bearbeitet am 02.02.12 14:23



saerli  am 02.02.2012

Re: Ich bin Trauzeugin...

Aber nicht, dass du dann den Hicksi hast beim Vortragen
Ich finde das eine so schöne Idee, das kommt schon gut!

°°°22. September 2012°°°



livipivi

nicht registriert

am 02.02.2012

Re: Ich bin Trauzeugin...

Wir bekamen auch so ein Kochbuch wo jedes Gastpaar eines ihrer Lieblingsrezepte gestaltet hat- ich liebe es- es ist so liebevoll und ich koch doch so gerne
wir bekamen zusätzlich sogar noch ein tolles leinwandbild, darauf haben unsere Tätschis jedem Gastpaar oder Familie ein kleines quadratisches leinwändli gegeben und die bekamen eine Farbvorgabe (passend für unsere Stube) und die Tätschis haben es mega lässig dann zusammengefügt auf der grossen, länglichen Leinwand.
wir bekamen dann NOCHWAS . die Schatztruhe in der wir unsere beiden Hochzeitsweine drinhaben und wir uns vorgängig einen Brief gegenseitig schreiben mussten (ich für ihn und er für mich) wo wir uns in 5 Jahren sehen.
die Gäste bekamen am TAG alle auch so Zettel und jeder hat auch noch seine Meinung aufgeschrieben, wo wir in 5 Jahren stehen. Die Schatztruhe wurde mit einem Zahlencode verschlossen und an unserem Hochzeitstag in 5 Jahren dürfen wir sie öffnen- freufreufreu

also zu viel finde ich es nicht- finde deine Ideen mega herzig- auch das Gedicht find ich super. Meine Schwester hat uns mit einer Liebesgeschichte in der Kirche überrascht- HAMMER!

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

Zuletzt bearbeitet am 02.02.12 14:31



cosa87  am 02.02.2012

Re: Ich bin Trauzeugin...

Hey dia
Ich finde Idee mega schö und herzig.. het au gern so sache bi mir gha.. :(
Regeschirm.. mir hend üs extra eine bstellt mit name und datum... und es het au gregnet bi üs am HZ aber mir hende vo luter Emotione im Auto vergesse..
hejo..

aber defür hemmern jetzt letzt wuche mol brucht.. :)

öbbis wo ich mega schö finde isch:

mi verteilt i jedem gast (Bsp.) e schoggiherzli und bi 12 persone stoht den e Zahl (1-12)
die wo sone herzli verwütschet, mönd den jede monet im Brutpaar öbbis schenke, schicke oder eifach nur Hallo sege.. sprich de wo es 1 het tuet den zum 1. Monatstag ihne alüte, de mitem 2. schickt ihne e rose und und und.. also jedem isch den selber überloh waner macht..
ich finds eifach e schöni idee, so wird es brutpaar jede monet a de Tag vomene Gast errinneret..

chunsch drus??

am 27.08.2011 isch min schönste Tag gsi
*****Du bist ein Teil von mir*****



dia

nicht registriert

am 02.02.2012

Re: Ich bin Trauzeugin...

@livipivi
Ich möchte ja das Gedicht nehmen wo dir deine Schwester vergelesen hat. Ich fand das soooooooo schöööön!!!!

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



dia

nicht registriert

am 02.02.2012

Re: Ich bin Trauzeugin...

@cosa

Jep, ich kum drus! So öbbis ähnlichs ha ich au scho anere HZ gseh. Stimmt, das isch au no e schöni Idee. Ich wird mich mol mit de Tätschis in verbindig setzte, weiss jo nid was die alles mache, oder anderi no wänn mache. Aber die Idee gfallt mir... Danke!

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



jusi  am 02.02.2012

Re: Ich bin Trauzeugin...

dia, ich finde deine ideen super... im sept. war ich gast an einer hz, da hatten wir auch ein kochbuch gemacht... kam super an und ist etwas, das man brauchen kann!

bei der cousine von gg hat ihre schwester auch noch ein tolles spiel gemacht:

auf ein brett hat sie aufgeblasen ballone mit zetteln drin befestigt.... in 12 davon waren "gewinne" und die restlichen waren "nieten"... die zwölf gewinne bezogen sich auf die 12 folgenden monate, es war dann immer etwas passendes zum jeweiligen monat...
derjenige der den gewinn traf, musste, resp. muss das was drauf stand dann erfüllen. z.b. stand: oktober= mässpäckli schicken oder bringen/ juli= zum grillplausch einladen usw.

alle gäste konnten dann mit dartpfeile auf die ballone schiessen, ein schuss kostete 1 franken, dieses geld ging in ein sparsäuli, welches sie dann noch erhielten.

also ein bisschen ähnlich wie das von cosa...

kam bei den gästen mega gut an und es war mega lustig...

sorry, ein bisschen kompliziert geschrieben...

Zuletzt bearbeitet am 02.02.12 16:05



dia

nicht registriert

am 02.02.2012

Re: Ich bin Trauzeugin...

@jusi
Ist nicht kompliziert geschrieben, habe alles verstanden...
Ja so eine idee, dass die gäste etwas für das brautpaar in einem jahr machen müssen finde ich echt super!!!

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.