Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Ich bin Trauzeugin    ›   Ideen für einen Beitrag zur Hochzeitsfeier gesucht
Ideen für einen Beitrag zur Hochzeitsfeier gesucht
 1 2
Piglet  am 16.03.2009

Ideen für einen Beitrag zur Hochzeitsfeier gesucht

Hoi zäme

Näbst däm dassi säuber em Herbst hürote beni em Mai ou no Trouzügin vo minere Trouzügin (alles klar ?). De chont natürli die grossi Frog: was chönt me förne Bitrag leiste anes glonigs Fest? E hätt en super Idee gha, aber leider het mer die scho öper anders wäggschnappet.. naja.
Es sött nüt si wo s'Brutpaar blossstöut oder pindlech esch. Lostig darfs secher si. Ergendwelchi Idee?

Merci!



Inessa

nicht registriert

am 16.03.2009

Re: Ideen für einen Beitrag zur Hochzeitsfeier gesucht

schau mal hier:

http://www.deingedicht.de/hochzeitsspiele.htm

http://adr.de/speicherplatz/cs/hochzeit/spiel_00.htm#mit

http://www.hochzeitsseite.de/index.shtml...iele/index.html

http://www.unsertag.de/tipps/hochzeitsspiele.html


*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



Piglet  am 18.03.2009

Re: Ideen für einen Beitrag zur Hochzeitsfeier gesucht

Danke Inessa, habe mir die Seiten angeschaut. Das ultimative war noch nicht dabei...
Hat sonst noch jemand Ideen?



Inessa

nicht registriert

am 18.03.2009

Re: Ideen für einen Beitrag zur Hochzeitsfeier gesucht

.. das ultimative ist bekanntlich individuell und nie dagewesen also streng dich an und erfinde was oder vielleicht kannst du was abwandeln? viel glück!

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



Piglet  am 18.03.2009

Re: Ideen für einen Beitrag zur Hochzeitsfeier gesucht

Ja da hast du recht... irgendwie warte ich noch auf eine Eingebung... jetzt habe ich mir überlegt was für nach dem zivilen zu machen, da das ja oft ob der kirchlichen Trauung ein wenig vernachlässigt wird. Eine kleine Schatzsuche in einem Park oder so? Statt den Schatz würde man dann verschiedene Sachen für ein Pic-nic finden, wie findest du das? Das wäre glaube ich machbar mit nur wenigen Gästen. Leider halt wetterabhängig...



Inessa

nicht registriert

am 18.03.2009

Re: Ideen für einen Beitrag zur Hochzeitsfeier gesucht

Überleg dir doch erstmal was die beiden auszeichnet, welche gemeinsamkeiten, hobbies und eigenarten sie haben .. schnitzeljagd (oder eben schatzsuche) find ich toll!

mein liebster und ich überraschen uns gegenseitig mit sowas: einmal hat er eine schatzkarte gezeichnet (unsere wohnung als inseln und mit tollen namen wie z.b. fürs wc "home of the fallen" :-) und dann wurde ich von einem hinweis zum nächsten gejagt.
ich habe ihn mit einem zettel in versform überrascht welcher in zu einem anderen versteck und zettel führte und so weiter und wenn er alle rätsel gelöst hat kam am schluss das geschenk. wie wärs mit kniffligen fragen der beiden über den jeweiligen partner?

wollt ihr es denn nur fürs paar oder für die ganze gesellschaft machen? die frage ist ja ob die beiden vor aufregung überhaupt einen bissen hinunterbekommen ,.. schöner wären kleine kärtchen mit gutscheinen (wie die an den ballons).

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



AndreaTag7

nicht registriert

am 24.03.2009

Re: Ideen für einen Beitrag zur Hochzeitsfeier gesucht

Hoi,

eine richtig coole Idee fand ich mal:
Die Trauzeugen haben aus verschiedenen Comedy-Shows, z.B. Switch usw. , Ausschnitte genommen und die neu vertont mit lustigen Worten zum Paar und zur Hochzeit. Das wurde dann abends über einen Beamer auf eine Leinwand projeziert und ganz im ernst, ich habe noch nie eine Gesellschaft so lachen sehen und selbst habe ich auch auf einer Hochzeit noch nie so viel gelacht Das war echt super!
Von der Länge her war es etwa 10 Minuten, das war auch ok ... nicht zu langweilig und nicht zu kurz, super persönlich und einfach süß

Vielleicht wäre ja sowas eine Idee?

Liebe Grüsse,
Andrea



souris  am 08.04.2009

Re: Ideen für einen Beitrag zur Hochzeitsfeier gesucht

Hallo zäme

Mir händ au mal en "Schatz" verschänkt, eigentlich isch es eher en Fläscheposcht gsii. Mir händ im Bruutpaar onabhängig vonenand gseid, sie müend im jewiils andere en Brief schriibe, was sie a im händ on warum sie ihn wänd hürate. De Brief händs denn ganz chli müesse rolle, irgendwie versiegle ond eus öbergeh.

Mir händ denn die Brief in schöni Fläsche packt ond ebefalls versiglet. Das ganze hämmer wiederum in en alt-ussehendi chlini Truhe verpackt.

A ihrem Hochziitstag, wo am See gfiiret worde isch, hämmer denn vor de ganze Gsellschaft verzellt, wie mer während de Vorbereitige mal am Strand nachegloffe sind ond die Schatztrue gfonde händ ond mir die gern wettet ihne schänke. Mir händ ihne denn de Inhalt zeigt ond de Gäst erklärt, was es mit de Brief ufsich het ond das sie de Schatz für "stürmischi" Ziite selled ufbewahre. Hald denn, wenns i de Beziehig chli schwierig wird ond sie als Paar chli zkämpfe händ, denn selled sii die Fläschepost ufmache ond sich weder a ihri Gfühl, wo sie a ihrem Hochziitstag gha händ, erinnere.

Ich glaub, sie händ uh Freud gha of jedefall staht die Schatztruhe ganz prominent i ihrere Stube, natürlich immerno versieglet...



sabo  am 08.04.2009

Re: Ideen für einen Beitrag zur Hochzeitsfeier gesucht

Souris, ich find das ä wunderschöni Idee!!

!!Am 06. Juni 2009 ist unser Tag!!



Frangipani  am 08.04.2009

Re: Ideen für einen Beitrag zur Hochzeitsfeier gesucht

Hoi souris
Heh das isch ja ganz e tolli idee, würkli super!



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.