Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Ich bin Trauzeugin    ›   Italienische Hochzeit
Italienische Hochzeit
 1
chloro  am 11.08.2010

Italienische Hochzeit

Huhu Leute!

Ich wurde gefragt ob ich Trauzeugin sein möchte!!! Und zwar bei meinem Bruder.Ich freue mich riiiiesig! Nun es wird sicher sehr anspruchsvoll, denn sie heiraten kirchlich in Italien und ich kann kein Italienisch....

Also wenn jemand Tipps betreffend italienischer Hochzeit hat bin ich sehr froh, denn ich habe überhaupt keine Ahnung.Wir haben nämlich Bünzlischweizerisch geheiratet



Franziska

nicht registriert

am 11.08.2010

Re: Italienische Hochzeit

hui, chloro, gratuliere dir, von der Braut zur Trauzeuginn!!
Leider kenne mich mich nicht aus aber ich denke das dies sehr anspruchsvoll wird....hatte ja einige Bräute im Forum, die diese Traditionen kennen, ich hoffe für dich das sie dir gute Tipps geben können.
Viel Spass...Lg Franziska
26. Juni 2010, unser schönster tag....



mini84  am 12.08.2010

Re: Italienische Hochzeit

hey chloro! gratulation zum neuen "Jöbbli"... jaja, di italienischen Hochzeiten..

Mein Mann ist Italiener und wir hatten viiiiieeele diskussionen!!!!! (da ich voll die bünzlischweizerin bin...)...

Also was ich bis jetzt so mitbekommen habe bei den italienischen Hochzeiten:

das Wichtigste:

Meiner Meinung nach ist es so, dass bei den Italienern eine Hochzeit einfach eine grössere Sache ist als bei uns Schweizern....

- die Leute müssen IMMER was zu essen (und zu trinken) haben... (also ein Apero ohne Häppchen ist ein No-Go), oder nur schon eine halbe Stunde irgendwo warten ohne was zu trinken zu bekommen.

- es ist grundsätzlich egal was das Paar will, es wird gemacht was die Familie schon immer gemacht hat..

- Es wird wahrscheinlich ein sehr kitschiges Hochzeitsvideo gemacht.

- Die Verwandten schenken dem Hochzeitspaar soviel Geld obwohl sie garnicht sooviel haben, dass es einem schon peinlich ist.... (ging mir jedenfalls so...)

-es wird wahrscheinlich brutal heiss..... --> wie wäre es mit Fächern als Give aways?

- Es gibt immer so Gastgeschenke... meistens so kitschige Weinkelche oder sowas, wo noch die Initialen eingraviert sind...
Wir hatten das nicht, wir haben anstelle für jeden Gast (also jedes Paar) 5 Euro der Unicef gespendet...
Bei der italienischen Unicef bekommst du schöne Zertifikate wo du selbst einen Text drauf drucken lassen kannst.

- praktisch alle eingeladenen Frauen rennen am Morgen (so um 5 oder so?!) zum Coiffeur und lassen sich die Haare machen...

- Sie machen meistens keine Spiele am Abend... sondern nur Essen, Tanzen, Essen, Essen...
(je nach Region musst du vielleicht noch die Tarantella üben... hihihi, neinnein....)


Als Tipp, guck doch mal den Film: Maria ihm schmeckts nicht... der ist super!


Bei weiteren Fragen, komm auf mich zu, kann dann auch mein GG fragen, der war schon auf unzähligen Hochzeiten in Italien....


~~~~~sitem 17. Juli 2010 glücklichi Ehefrau~~~~~~~

Zuletzt bearbeitet am 12.08.2010



Polipino  am 15.05.2012

Re: Italienische Hochzeit

Hi Chloro

Wenn es Dich beruhigt, in Italien sind die Trauzeugen "nur" zum Unterschreiben da.. dort kennt man das eigentlich nicht, dass die Trauzeugen gross die Hochzeit organisieren.

Ich habe in Italien geheiratet und wir hatten beide unsere Geschwister als Trauzeugen.

Wir haben alles selber organisiert und für die letzten Details hatten wir einen Wedding Planner vor Ort.

Das wichtigste ist sicher das Essen.. am besten ein 7 Gang Menü ..

Viel Spass! LG



Valeria01  am 18.05.2012

Re: Italienische Hochzeit

hoi du....

ich bin ja selber italienerin aber wir heiraten hier in der CH.... von dir wird sooo viel gar nicht erwartet deshalb no problem... sprich mit deinem Bruder würde ich dir mal anraten und lass dich von den Klischees nicht abschrecken...
Klar wir Italiener sind anders aber das ist ja nicht schlecht oder?!
... Frag ihn genau was er sich wünscht, was er macht und was er vorallem von dir erwartet... bei fragen kannst du gerne auf mich zukommen.



chloro  am 22.05.2012

Re: Italienische Hochzeit

Vielen Dank noch für eure Antworten, aber die Hochzeit war letztes Jahr und lief reibungslos



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.