Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Ich bin Trauzeugin    ›   Schwarzes Kleid
Schwarzes Kleid
 1 2 3 4 5 .. 7
dia

nicht registriert

am 20.07.2012

Schwarzes Kleid

Hallo zusammen.

Ich bin im August TZ bei meiner Freudin.
Und wegen meinem Babybauch brauch ich ein neues Kleid. War schon 2x shoppen und habe nichts gefunden. Habe jetzt mal ein Kleid bestellt in der Farbe Rosé, evt für das Zivile.
Am Fest selber möchte ich gerne ein langes Kleid anhaben, war bis jetzt einfach nicht fündig. Die Kleider die mir gefallen sind immer schwarz und eigentlich möchte ich gar kein schwarzes als TZ. Meine Kollegin war an meiner HZ auch schwanger und hatte ein langes schwarzes Kleid an mit weisser schlaufe, es ist sehr schön und würde mich retten!!
Was haltet ihr von einem schwarzen Kleid als TZ?? Ich war eigentlich immer dagegen, weil ich finde das sieht so nach trauer aus. Aber mit meinen rundungen fühle ich mich in schwarz einfach wohler, macht schlänker..

Lg, dia



Daninici10

nicht registriert

am 20.07.2012

Re: Schwarzes Kleid

Hallo dia

also ich finde schwarz ganz okay für eine hochzeit. ich würde einfach farbige accessoiries und/oder eben ein band oder gürtel dazu tragen.
und vor allem jetzt ist es ja wichtig, dass du dich wohl fühlst. das ist sicher auch im interesse der braut

Lg
Daninici



Keks  am 20.07.2012

Re: Schwarzes Kleid

Hallo Dia
Mich als Brut wür das nöd störe. Dur diä wiiss Schlaufe wirds ja no ufpeppt. Chasch ja däzue no farbige Schmuck alege, z.B. Pink. Das peppts nomal meh uf. Aber am beschte frögsch mal dini Fründin, was sie als Brut däzue meint. Ich dänke, ihre isches sicher au wichtig, dass du dich wohl fühlsch



toluwu

nicht registriert

am 20.07.2012

Re: Schwarzes Kleid

Für mich wär's auch ok! Einfach mit farbigen Accessoiries etwas aufpeppen.

Oder sonst die Braut noch fragen, ob's für sie ok ist.

Schwarz steht schon lange nicht mehr für Trauer!



Piratenbraut_77  am 20.07.2012

Re: Schwarzes Kleid

Meine Trauzeugin trägt ein schwarzes Kleid. Für mich persönlich war das gar keine Frage und absolut ok! Weiss noch nicht mal, ob sie farbige Accessoires trägt, aber ihr Strauss wird ja beerenfarben
Ich würde das Brautpaar fragen und wenn's für sie ok ist und du dich auch wohl fühlst, würde ich es an deiner Stelle machen. Allen recht machen kann man es eh nicht, wichtig finde ich, dass es für dich und das Brautpaar stimmt.

Ich verbinde Schwarz auch nicht mit Trauer (eher mit Eleganz) zumal man das ja mit den Emotionen unterstreicht (kein trauriges Gesicht, sondern lachend/strahlend). I
ch meine, es gibt doch auch schon viele Personen, die sich wünschen, dass man zur Beerdigung farbige Kleidung trägt. Ich finde, das Ganze vermischt sich doch sehr. Es gibt ja auch Bräute mit schwarzen Kleidern bzw. das weisse Brautkleid ist doch noch gar nicht so lange etabliert

Zuletzt bearbeitet am 20.07.12 16:27



dia

nicht registriert

am 20.07.2012

Re: Schwarzes Kleid

Danke euch, ich werde sicher noch meine freundin fragen und ich werde es sowieso mit pinkigen accessoirs aufpepen!!!

Lg, dia



MaLu  am 20.07.2012

Re: Schwarzes Kleid

also mich würde es auch überhaupt nicht stören..
und mit pinkigem accessoires wird es auch überhaupt nicht düster.. ich würde trotzdem deine freundin fragen, dann weisst du es und bist dir auch "wohl"..



saerli  am 20.07.2012

Re: Schwarzes Kleid

Ich finde schwarz auch ok. Wenn es für das Brautpaar kein Problem ist, warum nicht?
Ich werde an der HZ von meiner Freundin auch ein schwarzes Kleid tragen. Wichtig ist nur, dass es für das Brautpaar stimmt.
Schwarz ist sehr elegant und wenn es jemandem steht, sieht das sehr schön aus :) Go for it!



mexikanerin  am 23.07.2012

Re: Schwarzes Kleid

Ich finde schwarz ist überhaupt kein Problem. Mein Brautkleid hatte ein schwarzes Oberteil und einen weissen Rock. Ich finde das war für mich die richtige Wahl.
Und wenn du dich im Kleid wohlfühlst und strahlst, dann denkt niemand an Trauer.



Waschbaerli  am 23.07.2012

Re: Schwarzes Kleid

@dia: wie viele hier erwähnten würde ich auch mit dem brautpaar dies besprechen. und dann mit den accessoires und eben einem strauss etc. farbe ins spiel bringen! und genau, wenn du dich wohlfühlst verleihst du dem schwarzen kleid den richtigen trauzeugen-touch

übrigens, ich habe mal in einem heft gelesen dass früher in schwarz geheiratet wurde. habt ihr das gewusst?? weiss aber nicht wie viele (hundert?) jahre das her ist



 1 2 3 4 5 .. 7

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.