Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Ich bin Trauzeugin    ›   Schwarzes Kleid
Schwarzes Kleid
 1 2 3 4 5 .. 7
saerli  am 23.07.2012

Re: Schwarzes Kleid

Waschbaerli:

übrigens, ich habe mal in einem heft gelesen dass früher in schwarz geheiratet wurde. habt ihr das gewusst?? weiss aber nicht wie viele (hundert?) jahre das her ist

Ja das hab ich gewusst. Ich habe auch schon in alten Familienfotos solche gesehen. Bis um 1900 war es noch üblich, dass die Braut schwarz trut. Sie hatte aber meistens einen weissen Schleier an.

http://hochzeit-brautkleider.net/die-ges...vom-brautkleid/



Waschbaerli  am 25.07.2012

Re: Schwarzes Kleid

saerli, danke für den link!



dia

nicht registriert

am 30.07.2012

Re: Schwarzes Kleid

So, nach 3x shopping Touren in der Stadt, nach 2 Bestellungen im Internet und 2 Kleideranproben von Kolleginnen, habe ich am Samstag in Kleid gefunden.
Es ist jetzt definitiv Schwarz und ich werde es mit pinkigen Schuhen und Accessoirs auf peppen!
Habe mich gleich drin wohl gefühlt trotzt Babybauch! Und meine TZ findet es auch nicht schlimm, dass es schwarz ist! Phuuuu, Glück gehabt!

Lg, dia



angiyves  am 30.07.2012

Re: Schwarzes Kleid

dia:
So, nach 3x shopping Touren in der Stadt, nach 2 Bestellungen im Internet und 2 Kleideranproben von Kolleginnen, habe ich am Samstag in Kleid gefunden.
Es ist jetzt definitiv Schwarz und ich werde es mit pinkigen Schuhen und Accessoirs auf peppen!
Habe mich gleich drin wohl gefühlt trotzt Babybauch! Und meine TZ findet es auch nicht schlimm, dass es schwarz ist! Phuuuu, Glück gehabt!

Lg, dia

*gefällt mir*



lululuana  am 30.07.2012

Re: Schwarzes Kleid

mini Schwöschter isch ja mini TZ und het o es schwarzes Chleid. Si isch öppis breiter und füehlt sich imne Chleid eigentlech nid wohl und si leit das Chleid nume mier z lieb a... für d Trouuig.

Es hei paar gseit das gäng doch nid abr mier sälbr gfallt schwarz halt o unheimlech, es würkt sehr elegant und kaschiert halt o...

und früechr het mä ja in schwarz ghürate und wiis isch d Farb vor Truur gsi... also vo däm här!


@dia, finges super dass du jetz es Chleid gfunde hesch wo du di wohl drinne füehlsch!



jusi  am 31.07.2012

Re: Schwarzes Kleid

super dia, fröit, mi, dass du ä chläid gfungä hesch, wo du di drin wohl fühlsch!



stephansbride  am 31.07.2012

Re: Schwarzes Kleid

Freut mi au dassd es Chleid gfunde hesch und ich finds nid schlimm dass es schwarz isch. Wenns für dich und sBrutpaar stimmt isch jo alles klar!



persephoneia  am 01.08.2012

Re: Schwarzes Kleid

Also ich finde es grundsätzlich wichtig, dass die Gäste sich an meiner Hochzeit wohl fühlen.
Und ich finde es schrecklich, wenn man als Brautpaar ganz strenge Vorgaben gibt, wie die Gäste auszusehen haben. Das finde ich auch dann nicht so toll, wenn man dann den Trauzeugen das Kleid bezahlt. Es nützt ja nichts, wenn die sich nicht wohl fühlen oder dann ein Kleid besitzen, welches sie nie wieder tragen werden.
Hat man mich gefragt, was ich mir wünschen würde, was die Gäste tragen sollen, dann habe ich gesagt, dass ich es schöner fände, wenn die Gäste KEIN schwarz tragen würden. Ich fände es schöner, wenn die Gäste in bunt kommen würden. Eigentlich konnten das alle Gäste verstehen und es wird jetzt keiner in schwarz kommen, bis auf mancher Mann natürlich. Ich war mal Gast auf einer Hochzeit und über die Hälfte der Frauen trugen schwarz, es sah auf den Fotos einfach nur schrecklich aus meiner Meinung. Deswegen wollte ich das nicht. Allerdings tragen einige dunkelviolett oder dunkelblau, was mich wunderum nicht stört. Aber in erster Linie soll sich der Gast wohl fühlen. So stört es mich auch überhaupt nicht, dass es Männer gibt die nicht im Anzug kommen. Oder fände es cool, wenn mein Mann unter der Jacke ein Kurzarmhemd tragen würde...



Kate82  am 03.08.2012

Re: Schwarzes Kleid

@persephoneia: ich finde schwarz halt sehr elegant und ziehe an die HZ im September mein schwarzes Kleidchen an. Habe dazu extra ein rotes Foulard / Stola gekauft und ziehe roten Schmuck an. Aber aus deiner Sicht habe ich es noch gar nie überlegt. Auch wenn man heutzutage nicht mehr unbedingt in schwarz an eine Beerdigung geht, wenn alle in Schwarz kommen, sieht es sicherlich trist aus... Ich hoffe einfach, dass die anderen bunt kommen



PrinzessinN

nicht registriert

am 03.08.2012

Re: Schwarzes Kleid

@Kate82: Hmmm das find ich cool...schwarz und rot...tolle Kombi. Bin mir auch am Überlegen, ob ich an die HZ anfangs Sept. eines guten Freundes meines GG mein kurzes Schwarzes anziehen soll. Ich mag nicht so viel Geld für ein langes Kleid ausgeben....und ich hab noch zwei schwarze Kleidchen, die ich noch nie anhatte...dachte auch, ich peppe es mit farbigen Accesoires auf...hmm entweder rot...pink oder türkis...das mach ich jetzt glatt...



 1 2 3 4 5 .. 7

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.