Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Ich bin Trauzeugin    ›   Trauzeuge in der Kirche
Trauzeuge in der Kirche
 1
schmetterling  am 30.04.2012

Trauzeuge in der Kirche

hallo zusammen

Ich bin dieses Jahr Trauzeugin bei meiner Kollegin und habe leider überhaupt keine Ahnung was ich in der Kirche machen muss.
Muss ich nur anwesend sein oder wie auf dem Standesamt auch etwas unterschreiben?

Grüsse

Schmetterling



Kate82  am 30.04.2012

Re: Trauzeuge in der Kirche

hallo Schmetterling

Das kommt darauf an, ob die HZ reformiert oder katholisch ist. Bei einer reformierten HZ habe ich noch nie gesehen, dass die TZ unterschrieben (und ich habe schon einige gesehen, da wir mit unserem Musikverein bei unseren Mitgliedern meist in der Kirche spielen...). Ich weiss sogar von einer HZ, wo der Trauzeuge an der kirchlichen HZ gar nicht anwesend war.
Mein Mann ist katholisch und der Pfarrer hier ist ganz nett, daher heirateten wir katholisch. Bei uns mussten die Trauzeugen in der Kirche selber unterschreiben.



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.