Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Ich bin Trauzeugin    ›   Trauzeugin in der Schweiz, was üblich?
Trauzeugin in der Schweiz, was üblich?
 1 2
Tansia  am 23.06.2016

Re: Trauzeugin in der Schweiz, was üblich?

ha ha ....
ist mir auch schon passiert, dass ich einen alten Thread gar nicht als solches erkannt habe .... Die Themen bleiben ja oft die gleichen und neue Bräute lesen alte Threads.
Man konzentriert sich halt mehr auf den Inhalt als auf die Daten



Tina89  am 17.12.2016

Re: Trauzeugin in der Schweiz, was üblich?

Gute Frage. Wie heiratet man in der Schweiz? Welche Aufgaben fallen auf eine Trauzeugin? Ich glaub was üblich oder nicht üblich ist, könnte derzeit niemand mit Bestimmtheit sagen.
Organisieren die Trauzeugen das Fest alleine mit dem Brautpaar, oder organisiert das Brautpaar oder die Braut organisiert sogar ganz alleine, wobei die Trauzeugen für die gesetzlich notwendige Unterschrift aufkommen. Organisieren die Trauzeugen ohne Team, so richtet sich ein Trauzeuge nach dem Brautpaar. Organisiert ein Brautjungern&Brautführer-Team mit, so finden regelmässige Sitzung statt. Aber auch das ist hier in der Schweiz nicht zwingend üblich. Es gibt auch Brautpaare, die zwar Jungfern mit hübschen Kleidern ausstatten, die jedoch allein am grossen Tag ihren visuell hübschen Auftritt haben.

Unsere Trauzeugen sind in unsere Hochzeitsorganisation von Beginn an bestens integriert und somit wissen sie auch bestens auf welche Aufgabe sie sich als Trauzeugen eingelassen haben. Auch unser Team ist bestens integriert.
Ich liebe mein Team



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.