Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Personenkreise    ›   Ich bin Trauzeugin    ›   Überraschung für das Brautpaar
Überraschung für das Brautpaar
 1 2
Sandee  am 28.06.2010

Überraschung für das Brautpaar

Hallo Mädels

Ich hab nun schon einige Stunden im Forum verbracht und viele viele Beiträge gelesen.
Fündig bin ich bis jetzt leider nicht geworden, darum starte ich ein neues Thema.

Meine Schwester heiratet im Herbst und ich und mein Mann sind die Trauzeugen und auch gleich die "Dätschmeischter"

Wir möchten den beiden ein Andenken von allen Gästen machen. An unserer Hochzeit haben wir ein Gästebuch erhalten. Die Gäste haben im Vorfeld ein edles Blatt Papier erhalten und durften es selbst gestalten. Mit Sprüchen, Fotos, Gedichten, Erinnerungen etc. Die Blätter hat die Trauzeugin dann in ein Album geklebt! Super!!!!!!
Für die Hochzeit meiner besten Freundin habe ich dann von den Gästen die Lieblingsrezepte verlangt und den beiden ein eigenes Kochbuch geschrieben.

Und nun suche ich etwas ähnliches für meine Schwester, aber halt nicht dasselbe wie bei unsererem Hochzeit oder dem meiner besten Freundin.


Habt Ihr Ideen????

Danke u e liebe Gruess



elchalten  am 28.06.2010

Re: Überraschung für das Brautpaar

hoi sandee:
wie waers, wenn du das gaestebuch mit den typischen "goldigen-rahmen-foeteli" machst. die gaeste lassen sich einzeln oder als paar mit diesem rahmen fotografieren. die bilder klebst du ein und die gaeste koennen dann noch eine widmung hinterlassen. problem: relativ zeitintensiv, da alles am hochzeitstag gemacht werden muss.

du koenntest dir von den gaesten auch ihr lieblingsfoeteli zusammen mit dem brautpaar zusenden lassen, du klebst diese ein und am hochzeitstag koennen die gaeste dann noch eine widmung dazu machen. allenfalls kannst du spaeter auch noch foeteli der gaeste vom hochzeitstag selber dazukleben.

oder wie waers mit einer cd? verlang von den gaesten ihre 2 liebslingssongs und fertige damit eine cd fuers brautpaar an.

keine ahnung, ob das in die richtige richtung geht??? mhhh - ueberlege mir noch mehr - und melde mich wieder.

lg

verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11



Sandee  am 28.06.2010

Re: Überraschung für das Brautpaar

hey
danke vielmals für deine antwort!
das mit dem goldenen rahmen und den fotos hatten wir bei freunden an deren hochzeit. fand das aber ziemlich unglücklich.... da es sehr zeitaufwendig ist und dann ständig der jemand das ganze noch koordinieren und fotografieren muss. auch widmungen während der feier zu schreiben finde ich persönlich immer sehr ungeschickt....

die idee mit der cd allerdings finde ich super! überlege mir das auf alle fälle!

was mir auch noch durch den kopf gegangen ist, ist dass jeder der gäste, resp. pro familie/paar, ein teil eines gemäldes oder so gestalten kann. hab nur noch keine idee, wie ich z.B. eine leinwand in 30 stücke teilen könnte... hihi.



Suenneli79

nicht registriert

am 28.06.2010

Re: Überraschung für das Brautpaar

wie wäre es wenn du eine kiste mit wein nimmst. am eigentlichen hz-tag verteislt du postkarten auf die dann jeder gast was nettes schreiben soll.

das brautpaar muss dann die kiste mit den postkarten und der weinflasche am hz-tag zunageln und darf sie erst wieder öffnen, wenn sie ihren jahrestag feiern;) .... dann haben sie einen feinen Tropen und können mit den Postkarten ihren wunderschönen Tag revue passieren lassen.



Sandee  am 28.06.2010

Re: Überraschung für das Brautpaar

hey sünneli

aaah, das finde ich eine tolle idee!!!! vielen dank! da beide sehr gerne guten wein trinken, passt das peeeeeeeerfekt!!!!!!!!

super!!! mersi viu mau!!!!!



Krispy  am 28.06.2010

Re: Überraschung für das Brautpaar

Falls es doch Richtung Buch gehen sollte: Wir mussten bei unseren Freunden einen ellenlangen Steckbrief über uns ausfüllen und noch eine Seite gestalten. Der Steckbrief war etwas lang zum ausfüllen, für das Brautpaar aber sicher witzig zum lesen.



Sandee  am 28.06.2010

Re: Überraschung für das Brautpaar

hallo
das mit dem steckbrief finde ich auch eine witzige idee.
weisst du nach, was die gäste ausfüllen mussten?



Freudepur  am 29.06.2010

Re: Überraschung für das Brautpaar

Hallo

wir kriegten ein Reisebuch. Meine Trauzeugin hat alle Gäste im Vorfeld darum gebeten einen Reisetipp zu schicken. Es sind viele interessante und toll gestaltete Empfehlungen von Wanderungen in der Schweiz bis Tripps nach Brasilien zusammen gekommen. Wir werden jedem Gast eine Karte schicken wenn wir den seine Reise machen würden:-)



cosa87  am 29.06.2010

Re: Überraschung für das Brautpaar

Hallo Sandee

Mir sind da johr a de Hochzeit vo de Cousine vo min Schatz iglade worde. Grad gester hemmer per Post 2 leere Memorikarte übercho.. die mömmer Verziiere mit fotenen oder zeichnige wie mir grad lust hend und ihre retour schicke.. so het es Brutpaar e eiges memoriset.. :)

und es 2. isch: mir mönd ihre e Datei schicke wo e Foti druf isch zum thema Liebe. Romatik oder Ehe und irgend en Spruch druf. die Datei druckt sie den i A3 Format us und den gits irgend en Kalender... (bi nid so drus cho.. :) )

Falls mir me idee no in Sinn chömet gibi bscheid... :)



happyday  am 29.06.2010

Re: Überraschung für das Brautpaar

wir waren mal an einer hochzeit da wurden an die gäste wirklich schöne und zum brautpaar passende postkarten verteilt. auf jeder postkarte war eine zahl = kalenderwochen.

nun bekommt das paar in jeder woche des 1. ehejahres eine postkarte von ihren gästen. sollten es weniger als 52 gäste sein, können auch die eine oder anderen 2 karten nehmen.

oder eine weitere idee auch mit dem wein: lass von jedem gast eine weinettkette gestalten und auch sogleich auf seinen eigenen (lieblings)wein kleben. die gäste bringen den wein mit der persönlichen etikette am hochzeitstag mit und du hast entweder ein schönes weingestell parat (da könnte ja auch sogleich als geschenk von dir an das hochzeitspaar dienen - setzt natürlich voraus, dass die beiden wein-liebhaber nicht schon ein supi gestell haben) um die weine dann als geschenk der gesellschaft an das paar zu übergeben. an stelle einer weingestellts könntest du ja auch eine schöne kiste nehmen, einen grossen korb (oder zwei) oder was auch immer.

wir selber haben von unseren gästen einen film erhalten. unser wedding-helfer team ist im vorfeld bei jedem gast vorbei gegangen und die gästen haben im film erzählt wie sie uns kennengelernt haben, wie lange sie uns schon kennen, lustige erinnerungen (ou teilweise musste ich tränen lachen) usw. unser leute waren top kreativ und waren teilweise an speziellen orten zum film drehen, haben gebastelt, drehabspanne aus zeitungspapier fetzen zusammengestellt usw. schluss und endlich wurde daraus dann vom tätschmeister ein film geschnitten und die übergänge wurden perfekt gestaltet. am hochzeitsabend war dies dann ein programmpunkt und wir und unsere gästeschaar durften den film schauen. das war sehr emotional und einfach traumhaft ... aber zeitaufwändig



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.