Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Überraschungen & Liebeserklärungen    ›   Hochzeit am Strand
Hochzeit am Strand
 1 2
Evass  am 31.03.2015

Re: Hochzeit am Strand

wow, wirklich mega schön :) aber ich glaube nicht am strand oder? :)



silenzia  am 01.04.2015

Re: Hochzeit am Strand

Evass:
wow, wirklich mega schön :) aber ich glaube nicht am strand oder? :)

Nicht ganz am Strand, aber der wäre in Gehdistanz



b2be  am 25.04.2015

Re: Hochzeit am Strand

Für unsere Hochzeit haben wir sowohl Ibiza, Formentera wie auch Mallorca abgeklappert. Also wir waren wirklich physisch vor Ort und haben so ziemlich jeden Strand und jedes Hotel im Strandnähe und so ziemlich alle Beachclubs angeschaut, alle Möglichkeiten durchgerechnet etc.

Hierzu folgendes:
In Spanien sind ALLE Strände öffentliches Gut. D.h. man kann keinen Strandabschnitt exklusiv "buchen". Dadurch kann es passieren, dass rundrum noch Badegäste liegen (die v.a. auf Mallorca oft auch noch komplett nackt sind). Das ist sogar sehr wahrscheinlich ausser man heiratet bei Sonnenaufgang. Bei Sonnenuntergang sind die Strände noch voll.
Am Strand ist es meistens Windig. Die Gäste hören also kaum, was vorne gesprochen wird, ausser man sorgt für entsprechendes Equipment (Mikrophone und Lautsprecher). Oft ist die Zufahrt recht erschwert, da viele der Strände in einer Bucht liegen, die von hohen Felsklippen umrandet sind.
Dafür gibt es an jedem Strand min. eine kleine Strandbude, welche die Gäste bewirten könnte.

Es gibt tolle Beach Clubs, die sind aber meist recht teuer. Dafür haben die wirklich gute Konzepte und kenne sich aus.

Wedding Planer aus der Region vereinfachen das Ganze. V.a. auf Mallorca gibt es viele Deutschsprechende.

Formentera hat uns mit Abstand am besten gefallen.

Da in keinem Fall eine Exklusivität garantiert wird, ausser in einem Beachclub für viel Geld, haben wir uns gegen eine Strandhochzeit entschieden.



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.