Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Überraschungen & Liebeserklärungen    ›   Ideensammlung für Wundertüten-Abend
Ideensammlung für Wundertüten-Abend
 1 2 3 4 5 6 .. 12 .. 18
dia

nicht registriert

am 29.06.2011

Re: Ideensammlung für Wundertüten-Abend

Wu-Tü Abend wie cool ist das denn...

Ich war gestern mit meinem GG spontan in unserem Lieblingsrestaurant (die haben die schönste Terasse für Sommerabende der ganzen Stadt)!!! Ich hatte ein schlechtes Gewissen, da ich diese Woche jeden Abend fort bin Das nenn ich jetzt auch einen Wu-Tü Abend!

Aber ich möchte auch mal mit Zelt (wie Palchen) mein GG überraschen... Das ist eine super romantische Idee!

Ich machte manchmal kleine Sachen wie im Winter ein heisses Bad mit vielen Kerzen, Champagner und Schokolade...

Oder eine ganz Körper Massage auf Rosenblätter...

Aber das sind alles Sachen die man zu Hause macht. Mal aus den eigenen 4 Wänden ist schon viel töller, aber das kann man ja auch nicht jede Woche machen!

Lg, dia



bride81

nicht registriert

am 29.06.2011

Re: Ideensammlung für Wundertüten-Abend

ist ja lustig dieser thread; hab ich eben erst entdeckt. mein zukünftiger und ich machen aus solche abende nur wir beide. finde ich schon noch wichtig, wenn wir sonst spontan weggehen nach der arbeit, dann kommt meistens noch wer mit (ist ja auch ok). deshalb muss so ein abend/we ab und zu sein.

einmal hab ich diese partyinsel gebucht (party-inselpunktch) mit grill und hab das essen vom resti nebendran bestellt. dann hab ich über mittag getränke eingekauft und am abend ging's dann los. er hat's voll nicht geschnallt als wir an den see liefen zu diesem "bötchen" oder wie auch immer man das nennen soll. war aber ein sehr gelungener abend (war auch noch so heiss) und wir haben's richtig genossen. kann ich nur empfehlen!

ou ja, und kennt ihr die insel schwanau? voll süsses resti auf einer insel im lauerzer see (kanton sz). um auf die insel zu kommen, muss man am ufer die glocke läuten und dann bringt einem das schiff rüber.. kann ich auch wärmstens empfehlen!



Palchen  am 29.06.2011

Re: Ideensammlung für Wundertüten-Abend

Seit wir den WUTÜ Abend eingeführt haben, machen wir einmal im Monat WUTÜ.
Es ist wirklich toll, so können wir mindestens an einem Abend pro Monat zu zweit etwas unternehmen. Sonst sind entweder Kollegen dabei oder wir machen es uns einfach zu Hause gemütlich..

@bride
War gerade auf der Homepage von der Insel Schwanau. Hört sich nach einem super Tipp an und habe ich bereits als Idee für einen nächsten WUTÜ Abend gespeichert.

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@



bride81

nicht registriert

am 29.06.2011

Re: Ideensammlung für Wundertüten-Abend

hey palchen: habe grad letzthin einem befreundeten pärchen einen gutschein vom resti schwanau geschenkt und bei dieser gelegenheit erfahren, dass sie das restaurant renoviert haben. früher war es eher dunkel, jetzt ist es sicher sehr schön und wenn man draussen sitzen kann, sowieso!



fleur  am 30.06.2011

Re: Ideensammlung für Wundertüten-Abend

salüü zäme

wollte nur kurz merci für die idee sagen und mitteilen, dass unser erster wundertütenanlass ein voller treffer war . ich habe, wie schon erwähnt, einen picknickkorb gekauft und für meinen freund ein picknick veranstaltet mit seinen lieblingssachen. war der hit, er war voll begeistert . freue mich schon auf seinen wundertütenanlass...

lg, fleur



apfel-zimt  am 30.06.2011

Re: Ideensammlung für Wundertüten-Abend

für den Ideenpool, was wir so machen (eventuelle 2. Nennungen können vorkommen):

-Überraschungspicknick (nach der Arbeit)
-fein Essen (einer muss wählen und den anderen ohne Info fahren)
-Velotouren
-Wandertouren
-Skifahren
-Museen ansehen (habe gerne Kunst, GG nicht so; sind aber seine Überraschungen)
-Städte anschauen
-Konzerte/Oper
-Schiff fahren
-Segeln
-gemeinsam kochen
-gemeinsam spielen (bin ein Spielkind)
-gemeinsam Film kaufen und Kuschelabend auf dem Sofa
-Massage
-ab und an an den Ort der Begegnung oder die Mitte des Weges (D-CH: unser Treffpunkt anfangs)
-Geschichten oder Gedichte gegenseitig vorlesen
-Kino
-Trotti fahren
-einfach ohne Anmeldung von der Arbeit abholen
-Kurzurlaub (Tessin, Berner Oberland, ....)
-oder oder oder
Weiter Ideen: Heli-Flug (grössere Sache), Badeplausch am See, Übernachten im Heu oder im Maisfeld, usw.



bride81

nicht registriert

am 01.07.2011

Re: Ideensammlung für Wundertüten-Abend

plane demnächst ein picknick mit meinem liebsten; habe aber leider noch keine ahnung, wohin ich ihn entführen könnte. hat jemand von euch einen geheimtipp für ein schönes plätzchen in der region zürich/zug/schwyz? danke für eure hilfe



Tiinchen  am 03.07.2011

Re: Ideensammlung für Wundertüten-Abend

Ich mach ein Wundertütenwochenende...aber aus einem speziellen Grund: unser 2jähriges! Er weiss nur dass wir das ganze Wochenende weg sind und auch nicht zu hause schlafen. Wir werden am Samstag Nachmittag nach Zürich fahren und dort eine TouristenSightseengtour machen. Ich kenn nämlich Dublin besser als Zürich und auch er kennt die Stadt nicht von allen Seiten, obwohl wir ja echt nahe wohnen... Danach werden wir ins Uto Kulm fein zNacht essen und auch dort schlafen. Für den nächsten Tag habe ich TagesGA die man bei der Gemeinde beziehen kann und wir werden in den Ballenberg fahren. Auch das ist ein Ziel, welches wir beide schon lange besuchen möchten! Bei schlechtem Wetter werden wir in die neue Therme auf dem Hürlimann Areal gehen und uns verwöhnen lassen

<3 will mir eifach zämä ghöred <3 <3 10.9.11 <3



livipivi

nicht registriert

am 04.07.2011

Re: Ideensammlung für Wundertüten-Abend

Mega Lässig- ich hab ihn mal auf seinen Geburtstag entführt, habe mit seinem Chef geguckt das er den Samstag nicht arbeiten musste (war nur Zusatzjob) und als ich ihn dann zur "Arbeit" gefahren habe, bin ich einfach daran vorbei gebraust Richtung Ägeri. Da dort seine Tochter wohnt hat er zuerst vermutet ich hätte mit ihr was organisiert- aber als ich dann weiter Richtung Morgarten fuhr, hat er dann ziemlich schnell herausgefunden wo ich mit ihm hin wollte- haben das Wochenende im Swissholiday-Park verbracht. Gemütlich und schöööööön.

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011



apfel-zimt  am 05.07.2011

Re: Ideensammlung für Wundertüten-Abend

wundertütenabend:
da mein liebling im moment sehr viel arbeitet und ich mitten im prüfungsstress bin, habe ich ihn gestern abend an die aare gelockt.
ganz einfach, aber er und ich konnten super ausspannen. haben grilliert und grillieren zieht doch immer bei meinem zukünfigen



 1 2 3 4 5 6 .. 12 .. 18

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.