Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Überraschungen & Liebeserklärungen    ›   Mann an Hochzeitsfest überraschen?
Mann an Hochzeitsfest überraschen?
 1 2 3
Pluto

nicht registriert

am 18.06.2008

Mann an Hochzeitsfest überraschen?

Hallo Bräute

A üsem Hochzig werde üsi Gäst öbis zor Unterhaltung biiträge, das wösse mer genau. Esch be üs so üblich ond mer fröid us sehr druf. Nüd schlimmers als es lahms ond längwiiligs Hochzig, wo alli nor omesitze.

Jetzt han ech mer öberleid, öb ech ou öbis söll mache, öbis speziells för mine Maa. Irgendwie söll's en Liebeserklärung gäh, aber ned en kitschigi ond übertriebeni, ned dass es för ihn unangenehm esch. Irgendwie söll's ou chli lustig ond heiter si. Moss mer no öbis lo einfallen.

Dänikd ehr das wär doof? Es heisst jo ned, dass s'Brautpaar a den Obe nor moss dositze ond zuelege.

Grüess
Pluto


* Wir heiraten am 26. Juli 2008 *



madmadi  am 18.06.2008

Re: Mann an Hochzeitsfest überraschen?

Das fendi öberhaupt ned doof! Ich mache das ou - aber äuä z kitschig för dech...

I ha Rosa-Brillen bstellt ond Heliumballön mit Wunderkerze. Am elfi oder zwölfi znacht werd ich mim Ehemaa nomou en Liebeserklärig mache, begleitet vo Musig ond de stigende Wundercherze (wo alli Gäscht mit ablönd), wo dur d Rosa-Brille wie Härzli usgsänd. Das esch denn fascht wie es Füürwärk...

Wenn der öppis loschtigs i Sinn chonnt, schribs doch do is Forum, Ideen sind immer guet!


Grüessli
madmadi


Ich hürote mi Schatz ganz genau 10 Johr nach öisem erschte Koss, am 8. August 2008!



Kaz  am 18.06.2008

Re: Mann an Hochzeitsfest überraschen?

Hallo

Nei fendes gar ned komisch. Mini Fröndin het a erem Hochziit es Liebeslied im Maa vorgsonge... Mega muetig und en riise Liebesbewiis! Ich werd wahrschindlich en au no öberrasche meteme Lied, öb dä Chele oder am Abig weiss ich nanig. Aber fendi gar ned komisch! Im gägeteil, wär schön wenn das dä Manne au mol in senn chömt Bes jetzt hani das nor bi Fraue erläbt erläbt...

Wir Heiraten am 09.05.09



madmadi  am 18.06.2008

Re: Mann an Hochzeitsfest überraschen?

Na, esch aber ou no beruhigend, wenn das allgemein eher de Froue i Sinn chonnt. Glaube nämmli ou ned, dass mi Maa so öppis planet.... ond so di einzig met ere dewäg romantische Odere si, wär denn ou komisch gsi. I werde dänk eh komischi Blick öbercho, wenn ich so ganz emanzipiert en Liebeserklärig mache ond är ned...

Singe täti aber nid troue, ou wenni i de Regel d Tön ned schlächt preiche. Do fählt mer wörkli de Muet!


Grüessli
madmadi


Ich hürote mi Schatz ganz genau 10 Johr nach öisem erschte Koss, am 8. August 2008!



Kaz  am 18.06.2008

Re: Mann an Hochzeitsfest überraschen?

Ja das stemmt! Senge bruucht muet, ned mol wenns um en Liebeserklährig goht... Aber es geht jo ebe no anderi idee!

Wir Heiraten am 09.05.09



nordliecht  am 18.06.2008

Re: Mann an Hochzeitsfest überraschen?

ich habe von vielen männer gehört die umwerfende rede an der hochzeit halten, welche die schönsten liebeserklärungen an ihren frauen enthalten. ich glaube mit sowas wäre ich am glücklichsten.
singen, das wäre eine zumutung für unsere gäste ich bin wirklich noch am studieren, mit was ich ihn überraschen könnte. bin also auch brennend an tollen ideen interessiert


zivilisch verhiratät sit em 06.06.08, kirchlich am 06.09.08

*weil du es bist, weil es liebe ist*



Pluto

nicht registriert

am 19.06.2008

Re: Mann an Hochzeitsfest überraschen?

hallo zäme

Also ich bin auf was gestossen, was ich super fand... nach eingehender Abklärung kann ichs nun aber leider vergessen ...
I wollte meinem Mann am Hochzeitsfest mit einem Ballon überraschen. Es gibt Ballone (flammea) die man mittels einem Brennkörper in die Luft steigen lassen kann. Sie gehen bis 500m hoch und leuchten dann wie ein Stern am Himmel. Vorher bringt man mit einem Stift Wünsche darauf an. Der Ballon ist ca. 65 cm hoch, gibts in rot oder weiss. Wäre soooo schön gewesen. Aber man muss aufpassen, wo man die starten kann. Keine Gebäude und Stromleitungen in unmittelbarer Nähe, bezüglich Flugverkehr brauchts keine Bewilligung, aber ein Flugplatz darf nicht in der Nähe sein. Bei uns ist der Flugplatz 600m von daheim entfernt und beim Partyraum gehts auch nicht, da es dort Scheunen und Getreidefelder hat. Ich will ja nicht noch die Feuerwehr aufbieten müssen. Na ja, Pech gehabt.

Da ich hobbymässig Theater spiele getraue ich mich vor die Leute zu stehen und zu reden. Daher werde ich wohl schon eine Art Liebererklärung machen, aber auf die witzige Art. Ich werde ihm sagen was in den letzten Jahre besonders war, komisches, lustiges, dass er ein totaler Chaot ist und ich ihn trotzdem lieb habe. (Er sucht immer alles, macht immer alles gleichzeitig - wenn ers planen würde ginge es besser, ist immer im Stress... macht er sich zwar oft selber... vergisst Hausschlüssel und muss daher im Auto schlafen etc.) Dann sage ich ihm dass er trotzdem DER Mann ist für mich. Er ist lieb, tüchtig, kinderlieb und scheut keine noch so harte Arbeit, liebt seinen Bauernhof und die Tiere über alles etc.

Wenn er Stress hat isst er nicht richtig, nimmt immer ab und die Hosen sind dann alle zu gross (müsste mir mal passieren...) Ich werde ihm dann als kleinen Joke eine 4kg (oder noch grössere) Toblerone schenken, damit er bei Bedarf die Reserven wieder auffüllen kann. Er liebt Süsses nämlich heiss und innig.

Grüsse
Pluto

* Wir heiraten am 26. Juli 2008 *



madmadi  am 19.06.2008

Re: Mann an Hochzeitsfest überraschen?

Hey, kuuul, ich spiel' auch Theater. Deshalb wird auch für mich die Liebeserklärung vor allen kein Problem sein - nur singen getrau' ich mich nicht...

Find' ich eine gute Idee, so kleine Macken - vielleicht auch die eigenen - mal auf die Schippe nehmen und dem Liebsten vor allen nochmals "bestätigen", dass man ihn trotz oder vielleicht gerade wegen diesen so lieb hat (vielleicht auch danke sagen, dass er diejenigen der Braut auch verzeiht)...

Ich wollte erst auch Flammea Ballone steigen lassen, aber die Sache mit den Wunderkerzen (sieht sicher auch ohne Rosa Brillen schön aus) hat mich dann auch preislich eher überzeugt. Und da sollte doch auch Landwirtschaft und Flugplatz kein Problem sein, oder? Wir feiern nämlich auch auf einem Bauernhof....

Grüessli
madmadi


Ich hürote mi Schatz ganz genau 10 Johr nach öisem erschte Koss, am 8. August 2008!



Pluto

nicht registriert

am 09.07.2008

Re: Mann an Hochzeitsfest überraschen?

Hallo

Bezüglich Bräutigam überraschen habe ich jetzt was gefunden, wollte es euch kurz mitteilen:

Eine schnulzige Liebeserklärung gibts nicht. Ich habe einige Geschenke gefunden, die mein Gesagtes unterstreichen sollen.

Toblerone 4.5kg!
Die gebe ich ihm als Kalorienreserve. Er hat während den letzten Tagen viel abgenommen, weil er bei unserem Hausumbau Vollgas gegeben hat, alles noch vor der Hochzeit fertig haben will. Er hatte wenig Apetit. Ich hoffe, er nimmt in den nächsten 2 Wochen wieder etwas zu, sonst muss er noch Hosenträger an der Hochzeit tragen.

T-Shirt mit Aufschrift GAME OVER (darauf abgebildet ist ein Hochzeitspaar. Sie lacht und hat ein Kind auf dem Arm, er macht eine saure Mine. )
Dieses Geschenk ist für den Fall, dass er den Ehering "verhühnert" oder mal nicht tragen will. So weiss die Frauenwelt trotzdem, dass er vergeben ist. (Er verlegt nämlich immer seine Sachen und ist eher ein Ring-Muffel)

Wörterbuch Frau-Deutsch/Deutsch-Frau
Damit er mich künftig immer sofort versteht und ich nicht den Zaunpfahl brauchen muss (Männer höhren und Frauen ja oft nicht richtig zu oder merken nicht was wir wollen)

Ist natürlich alles als Gag gedacht. Ich weiss, dass er meine Andeutungen mit Humor nehmen wird und sich freut - die Gäste natürlich auch. Am Ende schenke ich ihm dann noch einen dicken Kuss: Der steht für "ich liebe dich".

Grüsse
Pluto


* Wir heiraten am 26. Juli 2008 *



mondfee  am 18.08.2008

Re: Mann an Hochzeitsfest überraschen?

Madmani

Hesch du die Brülle im Dütsche bstellt oder gits die ändlich au in dr Schwyz??
Danke!



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.