Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Überraschungen & Liebeserklärungen    ›   Was säget ihr bim Ringtuusch?
Was säget ihr bim Ringtuusch?
 1 2 3 4 5 .. 10
Sposina  am 29.05.2010

Re: Was säget ihr bim Ringtuusch?

Das ist bei uns auch gerade ein Thema. Beim Ringtausch werden wir wahrscheinlich nichts sagen. Leider bin ich auch nicht so kreativ, was man dazu sagen könnte.

Jedoch finde ich ein Gelübde noch schön.. Unser Pfarrer hat uns den Tipp gegeben, da es ja etwas seeeeehr persönliches ist, dies aufzuschreiben und bei der Zeremonie zu tauschen. So wie ich mich kenne, werde ich sowiso keinen Ton rausbringen



Belle85

nicht registriert

am 30.05.2010

Re: Was säget ihr bim Ringtuusch?

Ich finde schön wenn man dazu sagt: Weil ich dich liebe oder Als Zeichen meiner Liebe für immer.

Schlicht, einfach und doch schön.

Lg Belle

Wir feiern das Fest unseres Lebens!
28. Mai .2011



Ellie  am 31.05.2010

Re: Was säget ihr bim Ringtuusch?

äh nein, wir sagen einander nichts. ist ja logisch, dass wir uns lieben und dass der ring ein "zeichen unserer liebe" ist etc. wir heiraten ja!



happyday  am 31.05.2010

Re: Was säget ihr bim Ringtuusch?

wir haben auch nichts gesagt. gründe dito ellie.

was wir aber für uns selber gemacht haben: wir haben ein schatzkästli gebastelt und schönes papier gekauft. jeder hat dann dem anderen was geschrieben (das muss keine liebeserklärung im herkömmlichen sinne sein sein - einfach was man am partner mag, was nicht, wieso man ihn heiraten will, gedanken zur zukunft/vergangenheit usw.).

anstatt das wir dann was gesagt haben, haben wir den gästen erklärt, das wir unsere persönlichen worte auf papier geschrieben haben und den text erst lesen, wenn wir die worte mal nötig haben --> sprich so als vorrat für schlechtere zeiten.

das kästli ist nun bei uns zuhause und die beiden schriftrollen sind ungelesen dort drin.



Ellie  am 31.05.2010

Re: Was säget ihr bim Ringtuusch?

wow, das ist eine schöne idee happyday!



Carmile  am 31.05.2010

Re: Was säget ihr bim Ringtuusch?

hi zusammen

wir werden beim ringaustausch nichts sagen. wäre gar nicht auf die idee gekommen, dass ich mir darüber auch noch gedanken machen sollte :-) auch beim ja wort werden wir kein persönliches gelübte selbst vortragen, wir haben einfach das standardmässige etwas abgeändert. mein pfarrer fragt mich, der katholische fragt dann meinen schatz, finde das sehr schön so.

mich stört es nicht an der hochzeit im mittelpunkt zu stehen oder vor versammelter menge zu sprechen, solch persönliche dinge sage ich ihm aber lieber in trauter zweisamkeit.

die idee mit dem kästli und den briefen machen wir ebenfalls, haben uns schon ein hübsches kleines holzböxli im meereslook gekauft.




elchalten  am 31.05.2010

Re: Was säget ihr bim Ringtuusch?

wir haben noch keine ahnung was wir machen werden, muessen wir ja aber auch noch nicht :-)

kleiner tip von meiner seite: schaut euch unbedingt an beim ja-wort!!! ich habe schon an einigen trauungen gesehen, dass das paar neben einander gestanden hat und beide den pfarrer angeschaut haben! somit geht dann auch das ja-wort richtung pfarrer und nicht and den allerliebsten!

heute, denkt ihr vielleicht, ist doch klar, dass man das so macht - und dann wird es vor lauter aufregung doch vergessen :-)

verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11



Krispy  am 31.05.2010

Re: Was säget ihr bim Ringtuusch?

Manchmal sagt der Pfarrer einem ja etwas vor oder man kann es aus seinem Buch ablesen. Ich würde dann eher die Variante nehmen, dass der Pfarrer etwas von uns geschriebenes vorliest und wir uns dann die Ringe anstecken, quasi als bestätigung seiner Worte... Gar nichts zu sagen, nur Ringe tauschen und küssen finde ich etwas öde. Dann ist es mucksmäuschen still und alle "glotzen"



Ellie  am 31.05.2010

Re: Was säget ihr bim Ringtuusch?

naja,elchalten, man antowortet halt der person, die einem die frage stellt. und dass ist in dem fall der pfarrer oder standesbeamte. also schaut man bei der antwort auch ihn an - alles andere wäre doch unhöflich...



elchalten  am 31.05.2010

Re: Was säget ihr bim Ringtuusch?

@ ellie: genau das ist ja das problem :-) wenn du dir dessen nicht bewusst bist, wirst du beim ja-wort den pfarrer anschauen... und du willst ja kaum zum pfarrer, sondern zu deinem schatz ja sagen, oder :-)
dieses sich bewusst zum schatz, und halt allenfalls vom pfarrer abwenden, finde ich persoenlich eine kleinigkeit mit grosser wirkung!! und unhoeflich find ich's nicht.
wir werden beim jawort - heiraten nicht kirchlich- bestimmt nicht den standesbeamten anschauen.... wenn ich mich denn hoffentlich daran erinnere und dann nicht zu nervoes sein werde...

verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11



 1 2 3 4 5 .. 10

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.