Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Überraschungen & Liebeserklärungen    ›   Was säget ihr bim Ringtuusch?
Was säget ihr bim Ringtuusch?
 1 2 3 4 5 .. 10
Carmile  am 31.05.2010

Re: Was säget ihr bim Ringtuusch?

hey liebe bräute

andere frage, ist es denn so wichtig sich über solche details den kopf zu zerbrechen und dann an dieses und jenes zu denken? ich mach mir da nicht solche gedanken. es kommt wie es kommt und ich bin froh, wenn ich im nachhinein noch weiss was ich gesagt habe :-) beim antrag habe ich nämlich gar nicht genau zugehört. meine innere stimme hat nur gesagt: so jetzt los, nicken :-)

puh, ich würd mich wahnsinnig machen, wenn ich mir alle details überlege. der tag ist gut geplant, der rest kommt von selbst. vielleicht bin ich daher noch kein bisschen nervös, sondern werde eher immer ruhiger je näher es kommt.

greetz.




Ellie  am 01.06.2010

Re: Was säget ihr bim Ringtuusch?

carmile, genau das meinte ich ja auch mit meinem post. das war ein scherz, ist aber wohl nicht so angekommen. ich meine, wenn mir jemand eine frage stellt dann antworte ich ihm automatisch und schaue ihn dabei an. so what?! es geht ja nicht darum, dass ich zur "falschen" person ja sage, sondern dass ich einfach reagiere so wie es im moment gerade ist. ich bin überhaupt gegen zu viel planung, das weisst du ja! insbesondere emotionale momente kommen am besten spontan und ungeplant!



Carmile  am 01.06.2010

Re: Was säget ihr bim Ringtuusch?

hey ellie

dass du dir dazu nicht den kopf zerbrochen hast, das weiss ich. ich habe auch nicht deinen beitrag angesprochen ich glaub ich kenn dich schon langsam etwas :-))

du weisst ja, den rest der hochzeit plane ich wirklich gut und gerne, aber eben, die eckpunkte, noch so etwas wie den einzug, weil da bei uns rel. viele personen involviert sind, aber den rest?? nope, ich möchte ein lebendiges, unverkrampftes hochzeitsfest. würd ich mir all die details noch überlegen, könnt ich am abend gar nicht mehr schlafen

schös tägli, carmile




Soefeli82

nicht registriert

am 01.06.2010

Re: Was säget ihr bim Ringtuusch?

Hallo zusammen

Wir haben uns auch lange überlegt, ob wir einander etwas sagen wollen beim Ringwechsel. Und nun haben wir uns entschieden dass wir es sein lassen. 1. werde ich vielleicht mit dem Wasser zu kämpfen haben (ich will ja nicht, dass die ganze Kirche unter Wasser steht) 2. wenn ich weis, dass ich noch etwas sagen muss, konzentriere ich mich so auf meinen "Einsatz und den Text", dass ich das, was vorher gesagt oder gesungen wurde nicht mitbekomme (ok, der ganze Tag wird sowiso schnell vorbei gehen) und 3. macht mich der Gedanke dran etwas zu sagen viel nervöser.

Wir sagen also nur Ja und danach brauche ich "ä Muntsch"

**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**



Kati7  am 01.06.2010

Re: Was säget ihr bim Ringtuusch?

Wir haben Eheversprechen vorbereitet und der Pfarrer möchte aber, dass wir diese als Spick dabei haben, nur falls wir aus dem Takt fallen Da wir aber sehr viele verschieden fremsprachige Gäste haben wird uns der Pfarrer danach noch offiziell fragen, damit jeder weiss wir haben Ja gesagt.



vivala010

nicht registriert

am 01.06.2010

Re: Was säget ihr bim Ringtuusch?

hmm da drüber machi mir echt kei danke. das isch mir eifoch wiedo zu detailiert planät... wett ned das es so eh straffi hochzit wird. wer weiss obi den brüell überhaupt es wort über dlippe bring etc. das wird den i dem moment entschiede wenns sowit isch

lg



dorina  am 11.06.2010

Re: Was säget ihr bim Ringtuusch?

Carmile; coole Szene wenn ich so an deine Reaktion beim Antrag denke: "so los jetzt nicken" ahahahhaah.

Bei mir kam es so unerwartet, dass ich vom lauten "Paff-sein" nach dem Publikumsjocker gefragt habe ahahahah (ist vermutlich fast peinlich, aber eben, was einfach spontan und das erste, was mir in den Sinn gekommen ist;-)

Was die Ansagung beim Ringtausch angeht; ich dachte mir etwas dazwichen wäre doch toll. Da ich mir vermutlich nichts mehr merken kann und mit einem Spick nicht stehen möchte (dann noch 3 sprachig ahahah). Werden wir die Gravur aus unseren Ringen vorlesen denn genau das möchten wir uns gegenseitig versprechen.

Gruzzi
dorina




Schani81  am 12.06.2010

Re: Was säget ihr bim Ringtuusch?

also wir machen uns darüber auch keine gedanken.
im vorgespräch mit unserem pfarrer (pfarreileiter) haben wir uns darauf geeinigt, dass er uns etwas schönes schreibt und wir es dann absegnen. und besser hätte ich es auch nicht formulieren können. er wird, so wie ich ihn kennen lernen durfte, noch ein witz einbauen, ob wir nun nicht doch selber etwas vortragen möchten. <-- ein kleiner insider von pfarrer zu brautpaar.
wir haben uns nämlich lange überlegt, ob wir die gelübde nicht selber sprechen möchten. und wir sind uns bewusst, dass wir bei diesem sehr emotionalen teil, wahrscheinlich kein wort über die lippen bringen werden. mir geht es bestimmt so.

wir lassen uns einfach mal überraschen!

verliebt 23.04.2006/verlobt 14.02.2009/verheiratet 10.07.2010



livipivi

nicht registriert

am 26.03.2011

Re: Was säget ihr bim Ringtuusch?

Ja also mir werded üs es individuells Ehegelübte bim Rungtuusch sägä.

Mis wird ungefähr so:

Liebä Schnügel

wo ich vor über 7 jahr die online Annonce
gschaltet han, het ich nie denkt das ich so -
de Maa fürs Lebe kennelerne.

Wies Schicksal so will- isch genau das passiert
und mir zwei hend üs troffe.

Vo afang a hets mich begeisteret was für en liebevollä
was für en liebevolle Mänsch du bisch. Nöd nur als Vater bisch du verantwortigsbewusst und gradlinig, sondern au als Partner.
Mir sind beidi liedeschaftlich und temperamentvoll.
da gahts mengisch turbulent zue und her- jedoch schätzed mir
beid genau das au a üs und üsere Beziehig.
d Ehrlikeit und s Echte- das macht üs us.

ich schätze dich als Maa, beste Fründ und Familie. Du bisch all das was ich mir immer gwünscht han für mis Läbä.

Ich ha e Vision- i dere gseh ich üs i 40 Jahr- als
Grosi und Grospapi am Wiehnachtsesse
und üsi Kind und Enkelkind sind um üs ume.

So wies üsi Grosseltere und Eltere üs das vorläbäd.

Ich wett mis läbä mit dir bestrietä, für immer a dinere Siete si und
verspreche dir Treui und ehrlichi Liebi- solang mir läbäd.

Mit dem Verspreche schenk ich dir hüt de Ring. im Name vom Vater, vom Sohn und vom Heilige Geist- Amen.



Ha mega lang gha- aber plötzlich isch es eifach so us em handglenk gloffe, üse Diakon wird de Text mitneh und i sim Buech hebe, und mir dörfed abläsä. min Schatz het glaub na nüt- aber ich dörfs natürlich au ned wüsse

am 21.3.04 sind wir 7 Jahre ein Paar, am 11.4.11 werden wir zivil heiraten und am 07.5.11 werden wir uns vor Gott das Ja-Wort geben.
www.livia-michi.wirtrauenuns.ch



Schlumpf79  am 26.03.2011

Re: Was säget ihr bim Ringtuusch?

Wow, Livipivi! Mega schöni Wort hesch du gfunde. Han grad glänzigi Auge ubercho bim läse. Wunderschön, dass du esone liebe Mänsch a dinere Siite hesch! Alles Liebi wünsch ich üch!


griässli schlumpf




* mier freuet üs ufe 2.7.2011 und säget JA zunenand *



 1 2 3 4 5 .. 10

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.