Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Überraschungen & Liebeserklärungen    ›   Was säget ihr bim Ringtuusch?
Was säget ihr bim Ringtuusch?
 1 .. 3 4 5 6 7 .. 10
livipivi

nicht registriert

am 23.06.2011

Re: Was säget ihr bim Ringtuusch?

Heya Prinzessin, wieso müsst ihr für das Gespräch ein "Eheversprechen" mitbringen??? Dann wäre ja die ganze Überraschung futsch, wenn man sich gegenseitig am Hochzeit etwas versprechen will???!!

Wegen dem Überrwinden und den Worten, ich habe sooooo lange gebraucht und plötzlcih ist einfach alles ganz easy aus dem Handgelenk aufs Papier geflutscht Es muss ja kein riesen Text sein. Es reicht doch einfach wenn man sich sagt was man am anderen schätzt und wieso man ihn so liebt. Also für mich war es sehr speziell das er mir das vor allen gesagt hat und ich bin heute noch gerührt

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011



Vikunija  am 24.06.2011

Re: Was säget ihr bim Ringtuusch?

Wir werden unser jeweiliges Eheverprechen auch zum nächsten Gespräch mit dem Pfarren mitbringen. Aber natürlich werden wir es weder vorlesen noch dem anderen zum lesen geben.
Unser Pfarrer meinte es wäre noch gut wenn er die beiden Versprechen hat, dann kann er sie umschreiben, so dass im Notfall er sie vortragen kann, falls einer von beiden es nicht schafft. Das wäre auch schon vorgekommen. Einfach so als Notfallplan. Und die meisten beruhige das sogar noch zusätzlich und nimmt etwas den Stress...



trobadora  am 24.06.2011

Re: Was säget ihr bim Ringtuusch?

@Vikunija

Ja, das kommt vor. An der letzten Hochzeit wo ich dabei war, ist der Bräutigam so in Tränen ausgebrochen, dass er nichts mehr sagen konnte während die Braut super cool war



PrinzessinN

nicht registriert

am 24.06.2011

Re: Was säget ihr bim Ringtuusch?

@Schnubel & livipivi: Unser Pfarrer hat uns dies so gesagt. Wir sollen ein Eheversprechen vorbereiten für das nächste Gespräch mit ihm. Zusätzlich müssen wir einen Trauspruch auswählen. Ich weiss nicht, ob er oder wir das Versprechen dann vorlesen sollen. Aber ich kann ihm ja sagen, dass ich nicht will, dass mein GG dies schon jetzt hört. Vielleicht will der Pfarrer die Versprechen auch nur für sich selber lesen...keine Ahnung.

Eigentlich finde ich es schon gut...weil man sich Gedanken über die Beziehung macht und sich überlegt, was einem die Beziehung und der Partner bedeuten und wie livipivi sagt...man kann in einem Versprechen auch einfach "nur" sagen, was man am anderen schätzt und wieso man ihn liebt.

Das stelle ich mir auch sehr schön vor, wenn man vom Partner hört, was er an einem schätzt und wieso man ihn liebt.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



Carmile  am 24.06.2011

Re: Was säget ihr bim Ringtuusch?

hi prinzessin

deshalb haben wir sowas weggelassen :-) erstens wäre ich in tränen ausgebrochen und zweitens, ich find das irgendwie zu intim, zu persönlich, das sag ich ihm lieber einfach so.

zudem möchten wir uns sowas in einem brieflein aufschreiben zum ersten hochzeitstag und in einer schönen box verstauen, damit wir dies hervornehmen können, wenn es mal kriselt. so erinnern wir uns immer wieder daran zurück warum wir geheiratet haben. dazu die traukerze anzünden, die wir geschenkt bekommen haben.

grüesslis



livipivi

nicht registriert

am 26.06.2011

Re: Was säget ihr bim Ringtuusch?

@Vikujia: Ach so- ja wir konnten unsere Gelübte einfach eine Woche vor der Trauung per mail schicken und er hat dann auch Spicks für uns gemacht

Also wir fanden es beide super- ist halt schon noch speziell wenn man vor Leuten sowas schönes gesagt bekommt und da wir ja nur unsere engsten Familien und Freunde dabei hatten, war es überhaupt nicht "zu" intim oder fehl am Platz. Einfach nur meeeeeega schön

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011



Franziska

nicht registriert

am 26.06.2011

Re: Was säget ihr bim Ringtuusch?

Wir haben ja unsere Ringe nicht mehr getauscht, sondern einfach den kirchlichen Segen noch bekommen.
Ich habe heimlich mit dem Prister bgemacht, das ich vorher gerne noch was zu meinem Mann sagen möchte. Als Stütze für mich habe ich eine schöne Karte gekauft und alle reingeschrieben, so hatte ich die Gewissheit das ich ablesen hätte können, was ich dann auch musste.
Alles ging gut, bis ich meinen Mann etwas zu lange angeschaut habe, da musste ich schlucken, aber ich fasste mich wieder. Härzig war, das sah ich erst auf dem Video, wie die Leute sich die Tränchen weggewischt haben und sich der Prister, auch die Brille kurz abnahm, Nase putzte und dann den Kittel zurecht zupfte und wieder vor uns hin stand und mir dankte für die schönen Worte. Ich nahm das gar nicht war in dem moment, denn mein Mann hielt mich minutenlang einfach im Arm.....

Ich dankte meinem Mann für alles, wir haben sehr stürmische zeiten gehabt, familiär und auch vor allem gesundheitlich aber er hat in keiner Sekunde gezweifelt und war immer für mich da und ich wollte ihm auf diese Art danke sagen und die Leute die anwesend waren kannten ja unsere Geschichte, also war es auch nicht unangebracht, dies vor allen Leuten zu machen...

Ob, ihr selber etwas sagen wollt und könnt, muss doch schlussendlich jeder selbst entscheiden und wichtig ist as es von Herzen kommt...sonst lasst es lieber.....

ich war mal Gast, ist aber lange her, da wollte die Braut unbedingt, das der Mann selber etwas vorträgt und es war ein gestammle...was vor lauter aufregung passieren kann, aber man hat ihm angemerkt, das es für ihn ein müssen ist, das fand ich sehr schade.....

26. Juni 2010, unser schönster tag....



PrinzessinN

nicht registriert

am 28.06.2011

Re: Was säget ihr bim Ringtuusch?

@Franziska: Ich kann dir nur beipflichten. Was du sagst von wegen, dass es von Herzen kommen soll und man es sonst sein lassen soll. Ich denke, wenn es ein MUSS ist, dann ist es für beide eher unangenehm und kein wirklich schöner Moment. Deshalb erwarte ich dies von meinem GG gar nicht...und er glaub von mir auch nicht .

Letzthin meinte er, ich soll es doch auf ein Kärtchen schreiben...das find ich auch passender für mich. Schreiben kann ich alles viel besser

Da ich halt nicht so wortgewandt bin, wenn es um meine Gefühle geht, lass ich dies deshalb auch lieber sein. Ich hab mir schon überlegt, meinem GG ein selber gebasteltes Kärtchen auf sein Hotelzimmerbett legen zu lassen oder so (wir schlafen die Nacht vorher getrennt voneinander). Dann hat er einen Tag vor der kirchlichen HZ etwas persönliches von mir...finde das passt eher zu mir als eine Rede vor all unseren Gästen über meine Gefühle für ihn...das wär gar nicht mein Ding.

Aber ich finde es toll, wenn es Personen gibt, die das können...es ist nämlich schon sehr schön


...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



livipivi

nicht registriert

am 28.06.2011

Re: Was säget ihr bim Ringtuusch?

@Prinzessin, ja diese Idee mit dem Kärtchen im Hotel ist doch super und wenn es so mehr zu euch passt- perfekt du sagst es schon richtig, man muss sich wohl fühlen dabei und wenn es für euch nicht stimmen würde, lasst ihr es besser! Ich finde deine Idee super- mach doch das- er wird sich mega freuen

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011



PrinzessinN

nicht registriert

am 28.06.2011

Re: Was säget ihr bim Ringtuusch?

@livipivi: Genau, man sollte sich immer wohl fühlen...egal wobei. Das find ich auch...und das mit dem Kärtchen mach ich

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



 1 .. 3 4 5 6 7 .. 10

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.