Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   Anstecker für Gäste
Anstecker für Gäste
 1 2 3 4 5 .. 15 .. 25
NiRa

nicht registriert

am 01.03.2010

Anstecker für Gäste

Guten Morgen zusammen

Wollte mal fragen, was Ihr so für Anstecker für eure Gäste macht? Blumenanstecker oder bastelt ihr etwas?

Habe mir gedacht, zwei Puzzleteile zusammen zu kleben, auf dem einen Teil ein Foto des Gastes und auf dem anderen ein Foto von uns zwei! Kann es mir aber noch nicht ganz vorstellen...

Also danke für eure Rückmeldungen!




Nach 3 Jahren und 3 Monaten sagen wir endlich JA!! - Wir heiraten am 19. Juni 2010



Nici_86  am 01.03.2010

Re: Anstecker für Gäste

Hallo
Unsere Trauzeuginnen werden dies für uns machen. Und wir lassen sie sie so machen wie sie es möchten. Als meine Schwester geheiratet hat, habe ich die Anstecker gemacht. Ich habe Holzherzen gekauf, den Namen des Gastes eingebrannt und dann das Herz noch verziert mit Tauben und kleinen Goldringen. Geh doch mal in einen Bastelladen. Die haben dort oft sooooo tolle Ideen. Und da kann man sich ein bisschen inspirieren lassen.
Viel Spass beim Basteln

Mir gäbe üs am 04.06. / 05.06.2010 ds Jawort



Franziska

nicht registriert

am 01.03.2010

Re: Anstecker für Gäste

Meine Trauzeugin macht unsere Anstecker! Sie weis die Farben Rosa und Beige und sonst hat sie freie Hand!Haben schon mal diskutiert eventuell findest du da noch eine Idee. Magnete sollen noch gut sein, damit die Kleider der Damen nicht kaputt gehen!
http://www.heiraten.ch/forum/thread.php?...5&page=7#60
Lg Franziska

26. Juni 2010



Ellie  am 01.03.2010

Re: Anstecker für Gäste

bei uns gibts keine anstecker. aber der hinweis auf magnete finde ich super! gibt nichts mühsameres, als wenn das schöne neue kleidchen, das frau sich extra für eine hz gekauft hat, mit nadeln oder kleber gepeinigt wird. deshalb plädiere auch ich hier eindeutig für magnete!



schusseli  am 01.03.2010

Re: Anstecker für Gäste

Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen, da wir keine Anstecker haben werden. Möchten das irgendie nicht wegen den Fotos. Das stört uns....


Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr



nicarina1985  am 01.03.2010

Re: Anstecker für Gäste

also ich bastle diese selber mit den gleichen Materialien die ich für die Tischkarten brauche.. aber ich mache sie mit Magneten die sind viel angenehmer vorallem wenn man schöne kleider trägt.. und es piext sich niemand..

zuerst wollte ich auch keine machen aber ich denke ist vielleicht schon einfacher da sich nicht jeder kennt und für unsere Trauzeugen ist es dann auch einfacher..




silver83  am 01.03.2010

Re: Anstecker für Gäste

ich machs wie nicarina, us em glichä material wie ich scho für diladigä und menüchartä gno han. sie sind schlicht und passen so besser zu üs als mit viel glitzer und fädäre usw. han au scho dmagnet dihai, sind würkli besser als stecker und nid viel tüerer.


zu dinem vorschlag bi dä putzlis, ich finds ä schöni idee, aber wie gross willsch den diä putzlis machä und den muesch aber lugä, dass alli dier au es foti zue cho lön, oder häsch vu allnä eis, das würd mengisch no schwer... muesch immer öpertem nochälaufä

ich persönlich wür etz aber glich no der namä irgendwie ibringä, suscht nützts jo nid söviel als "namenstäferli" will usgsie döns jo meistens no glich.


Lg



.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 25.09.2010 isch üserä grossi tag



suesue  am 01.03.2010

Re: Anstecker für Gäste



Hallo

Ich habe Holzklammern die mit einer Rose, eine Blatt und einem roten Filzherz verziert ist gebastelt. Die Namen schreiben wir dann auf die Klammer. War einfach zu basteln und hat nicht viel Geld gekostet. Im Bastelladen gibt es 1000 Sachen. Geh mal hin und lass dich inspirieren.

Wir haben gedacht, dass jeder irgendwo eine Holzklammer anbringen kan. Mal schauen wies dann aussieht....



NiRa

nicht registriert

am 01.03.2010

Re: Anstecker für Gäste

Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen / Anworten

Danke auf für den Hinweis mit den Magneten, habe ich bisher noch gar nicht gekannt!

Stimmt, für was macht man Anstecker, wenn man den Namen nicht darauf schreibt? Guter Einwand, habe irgendwie grade gar nicht daran gedacht!

Suesue, dass mit den Holzklammern finde ich echt eine gute Idee! Mal etwas anderes!

Ich werde mir noch überlegen, was ich genau machen will, da ich denke, dass die Puzzleteile wahrscheinlich zu gross werden!



Nach 3 Jahren und 3 Monaten sagen wir JA!! - Wir heiraten am 19. Juni 2010



cuenca  am 01.03.2010

Re: Anstecker für Gäste

Wir werden die Namenstäfeli im Motto und in den Farben unserer Hochzeit halten. Darauf werden wir - analog der Karten - einen grossen und einen kleinen Fuss aufkleben. Dabei werden wir kennzeichnen, zu welchem Teil die Gäste gehören (sind sie von meiner Familie, erhalten sie zwei blaue Füsse; sind sie von seiner: 2 orange Füsse; sind sie von beiden Seiten: ein blauer und ein oranger Fuss)

Wir werden diese auch mit den Magneten befestigen, d.h. auf die Täfeli eine Unterlagsscheibe kleben/befestigen und den Gästen ein Magnet geben (die halten wirklich gut, haben es eben ausprobiert).

Zu den Namenstäfeli gibt es noch einen anderen Thread:

http://www.heiraten.ch/forum/thread.php?...37&page=1#0

http://www.heiraten.ch/forum/thread.php?...05&page=1#0

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



 1 2 3 4 5 .. 15 .. 25

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.