Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   Anstecker für Gäste
Anstecker für Gäste
 1 .. 12 .. 21 22 23 24 25
cuenca  am 24.05.2013

Re: Anstecker für Gäste

Hallo zusammen

Ich wurde per PN gefragt, ob unsere Namenstäfeli gut hielten. Leider kann ich dieser Person nicht zurückschreiben, da sie keine PN empfangen kann/will. Also antworte ich hier.

Wir hatten auch Namenstäfeli mit Magneten. Auf der Rückseite der Namenstäfeli waren Unterlagsscheiben eingeklebt. d.h. wir hatten sie zwischen zwei Papierstücken befestigt. Die Mangete hatten die Personen dann auf der Rückseite der Kleidung.

Bis auf wenige Ausnahmen hielten alle Täfeli gut. Jene die nicht hielten waren vom Stoff her nicht so gut (zu dicker Stoff) oder wurden durch die Bewegungen z.B. der Arme immer wieder heruntergefallen. Die wurden dann einfach an einem anderen Ort befestigt und gelöst war das Problem.

Von den Kleider hat meines Wissens kein einziges Schaden genommen. Ich würde es wieder so mit Unterlagsscheibe und Magnet machen. Aber auf keinen Fall zwei Magnete verwenden, die bringt man nicht auseinander und da könnte es schon passieren, dass z.B. Seide Schaden nimmt.

Ich hoffe, die Frage ist beantwortet. Viele Grüsse Cuenca



Found  am 29.05.2013

Re: Anstecker für Gäste

Ich habe so langsam eine Idee für die Namensschilder.
Nur heute ist mir in den Sinn gekommen: Was ist, wenn es regnet?!
Habt ihr das speziell drauf geschaut? Irgendwie speziell behandelt oder so?
Ich habe eine tolle Seveitte entdeckt und möchte via Serviettentechnik was basteln...



elea  am 29.05.2013

Re: Anstecker für Gäste

guet wenns regnet de hesch de apero jo secher imene zelt oder emne öberdachte ruum ond de werdet die namensschildli au end nass. glaube lohsch jo dini apero gäscht ned em rege lo stoh? ;) aso wördi mer wege dem au ke gedanke/sorge mache! ;)



FringillaVigo  am 29.05.2013

Re: Anstecker für Gäste

Also, ich würd mir da keine Gedanken machen. Wenns regnet, werden die Gäste wohl kaum sooo lange freiwillig schuzlos im Regen stehen, dass die Anstecker verwüstet werden, immerhin würde Regen ja nicht nur den Ansteckern schaden, sondern auch den Kleidern und Frisuren Ausserdem sind viele Serviettenkleber ohnehin wetterfest, der HIER zum Beispiel. Oder du lackierst nochmal mit SOWAS drüber, wenn du nicht sicher bist, ob dein Kleber wetterfest ist ode rnicht.



anyany  am 29.05.2013

Re: Anstecker für Gäste

Hallo,
Also da ich alle mit Kalligrphie beschriftet habe und diese Tinte wasserlöslich ist, habe ich die Namen mit selbstklebender durchsichtiger Folie bezogen. In meinem Thread findest du ein Bild von den Ansteckern.



Found  am 30.05.2013

Re: Anstecker für Gäste

Super, danke.



regiregen  am 01.06.2013

Re: Anstecker für Gäste

ich such nach einer idee für anstecker sollte was sein für namen aber es sollte auch was mit blumen sein und man müsste magnete anbringen

kennt jemand ein tolles buch in dem bastelanleitungen sind immer her mit euren ideen



hanna24  am 02.03.2016

Re: Anstecker für Gäste

Wir haben unser Foto auf einen Ansteck Button gegeben . 115 Stück für unsere Gäste . Konnten es selbst designen auf buttonprofis.ch . Die Buttons haben einen Magnetverschluss zusätzlich zur Sicherheitsnadel. So können die Gäste entscheiden ob Sie den Button lieber anstecken oder mit dem Magnet anheften. Natürlich könnte man da noch Namen oder Geburtsdatum drauf schreiben. Aber wir wollten es eher Clean haben. Im Anhang das Foto



Sakanas  am 25.05.2016

Re: Anstecker für Gäste

Wir haben Anstecker mit Birkenherzchen und Perlen gemacht - ich liebe sie und bin gespannt ob sie meinen Gästen am 11.6 auch gefallen!



pescara  am 26.05.2016

Re: Anstecker für Gäste

Wir haben Schmetterlings-Anstecker gemacht mit einem Ausstanzer. Hinten haben wir zur Verstärkung ein Hölzchen und ein Magnet hin gemacht. Achtet darauf, dass die Magnete stark genug sind! Wir hatten kurz vor der Hochzeit gemerkt, dass die Magnete an einem Anzug nicht halten. Das war eine mühsame Übung. So als Tipp.



 1 .. 12 .. 21 22 23 24 25

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.