Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   Anstecker für Gäste
Anstecker für Gäste
 1 2 3 4 5 6 .. 16 .. 25
dorina  am 22.04.2010

Re: Anstecker für Gäste

Danke für den Link Speedy!

- Habt ihr, andere Bräute auch diese Grösse genommen?

Ja, den Preis finde ich absolut fair! - müsste somit 2 pro Person rechnen + noch paar als Reserve, oder?

Speedy, wollte dir noch nachträglich herzlich gratullllllieren!
(schicke dir gleich noch ne Nachricht)

Grüessli
dorina





cosa87  am 22.04.2010

Re: Anstecker für Gäste

Hey Speedy

cooli Idee:) danke viel mol

Sone Forum isch ebe scho öbbis Genials



cuenca  am 23.04.2010

Re: Anstecker für Gäste

ich habe auch diese bestellt und rechne mit 1 Magnet pro Anstecker. Ich werde gleich wie Speedy auf dem Täfeli eine Unterlagsscheibe ankleben und dann den Gästen den Magnet dazugeben.

Klar brauche ich noch einige Reserve und so könnte ich (falls es dann bei gewissen Stoffen nicht reicht) immer noch einen zweiten dazu abgeben. Aber 1 Magnet reicht eigentlich problemlos! (Habe es auch schon ausprobiert!)

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



dorina  am 23.04.2010

Re: Anstecker für Gäste

Sorry,

aber ich kann mir das nicht bildlich bzw. praktisch vorstellen, wie das montiert werden soll.
Ich dachte, 2 Magnete, die sich anziehen, somit eins am Anstecker montiert und das andere von der anderen Seite (nach dem Stoff bzw. Kleidungstück)

- hat jemand vielleicht einen fertigen Anstecker mit den magneten, den man fotografieren und hier reinstellen könnte?



cosa87  am 23.04.2010

Re: Anstecker für Gäste

Hallo Dorina,

Ja genau so isches au gmeint.
de Magnet chunt hinters Kleidigsstuck
und hinderm (bsp.) Holzherz tuet meh e unterlagschiebe anechlebe will da Magnetisch isch.
und so sött den da Hebe
hoff dasi dir chli ha chöne helfe.



dorina  am 23.04.2010

Re: Anstecker für Gäste

danke cosa!

dh. ich muss noch solche Unterlagscheiben mitbestellen?
- Diese befestige ich dann irgendwie an meinem Anstecker, oder ?



speedy  am 23.04.2010

Re: Anstecker für Gäste

Die Unterlagsscheiben besorgst du dir am Besten bei Bau+Hobby, Obi oder sonst wo. Findest sie gleich bei den Schrauben.



nzwedding  am 23.04.2010

Re: Anstecker für Gäste

ich versteh auch nicht so ganz was eine unterlagsscheibe ist.
die ist also nicht magnetisch, oder? so ein zwischenplättchen zwischen dem anstecker und dem magnet. und das zweite magnet kommt dann hinter den stoff.
------------------------------------------------------------------------
Verlobbt seit 01.12.09 in Australien
Zivil verheiratet seit 10.01.10 in Neuseeland
Hochzeitsfest am 28.08.10 in Davos GR

Zuletzt bearbeitet am 23.04.2010



speedy  am 23.04.2010

Re: Anstecker für Gäste

Also wie gesagt, die Dinger sind in den Baumärkten bei den Schrauben zu finden. Manchmal wird doch auf die Schraube, bevor sie eingedreht wird, eben noch so eine Unterlagsscheibe gelegt, respektive die Schraube durch die Scheibe geschoben, damit der Schraubenkopf dann nach dem Anziehen nicht direkt auf dem Material ist sondern eben noch so eine Scheibe als Schutz dazwischen ist. Geht einfach mal in einen Baumarkt bei den Schrauben schauen, ihr seht es dann schon. Es gibt sie in verschiedenen Grössen, alle haben ein Loch in der Mitte (wo dann eben normalerweise die Schraube reinkommt...) und sind sehr flach.
Die Unterlagsscheibe ist sehr wohl magnetisch, darum kannst du diese an den Anstecker kleben und brauchst dann nur noch einen Magneten pro Anstecker.



dorina  am 23.04.2010

Re: Anstecker für Gäste

OK, jetzt ist alles einigermassen klar!

Was eine Unterschraube ist, wusste ich zwar - habe aber das Prinzip mit Ihrer Montage und der Funktionalität des ganzen nicht ganz auf die Reihe bekommen. vermutlich weil ich mir auf 2 Magnete fixiert habe...;-)

danke euch für die Nachhilfe in Magnetnutzung für dummies ;-)

grüessli
dorina



 1 2 3 4 5 6 .. 16 .. 25

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.