Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   Anstecker für Gäste
Anstecker für Gäste
 1 .. 3 4 5 6 7 .. 16 .. 25
cuenca  am 23.04.2010

Re: Anstecker für Gäste

für alle, welchen das noch nicht ganz klar ist. ich habe mal ein Bild gemacht (inkl. Grössenvergleich mit 5er-li):

- das Blaue soll die RÜCKSEITE des Namenstäfeli darstellen, darauf wird die Unterlagsscheibe geklebt (mit Klebeband, Leim, etc.)
- den Magnet bekommt der Gast, damit er/sie es in der Kleidung anbringen kann (ähnlich wie der Verschluss eines Pin's, welcher auf die Pin-Nadel gesteckt wird).
- da die Scheibe (ich habe die von Coop, genaue Bezeichnung: Unterlagsscheibe verzinkt, 4.3x14x0.8, Artikelnummer 0582.010, es sind 100 Stk. und haben glaube ich ca. 3.- gekostet) aus Eisen und somit magnetisch ist, hält der Magnet daran.

Alles klar?

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



dorina  am 23.04.2010

Re: Anstecker für Gäste

Cuenca, grandiööööööööööööös!

- Vermutlich das hat mein trottttttliges Auge benötigt um es sich vorstellen zu können;-)

und so ein kleines Magnetchen hält den ganzen Anstecker? auch wenn er aus mehr als aus einem Kartönchen bestehen würde?

gruess
dorina




Carmile  am 23.04.2010

Re: Anstecker für Gäste

@cuenca: die neu bastelfee vom forum. hey super für die guet aleitig. häsch es bi supermagnet bstellt? welli grössi? mues ebe demnächst au no. dass gad au no di andere plättli ageh häsch, wo mer die herbechunt, tip top. danke dir ;-)

zerst isch jetzt nochher aber probefrisur standesamtlichs und brutkleid abstecke agseit. ach, ich freu mich jo sooooo. bin gest scho zum abwäschä am dschueh ilaufe gsi.




sheilyn  am 23.04.2010

Re: Anstecker für Gäste

dä treck met de onderlagschiibe hani mole vor längerem au doh imene namensahsteckerli thread brocht :)
ned dänkt, dass das so vell ned wössed :)...

@carmile
wenn uf supermagnete.ch gosch, send det die verschendige magnet ond rächts stoht bi ca jedem 3 magnet för was mers chann bruche ond bi de einte stoht ebe för hochzeits namensanstecker. :) genau die wördi näh. die hebed bombefescht! jo keis grössers! die länget alli mol! send zwar super chli! ^^i breng sie amel fascht usenand, die sieche ...


mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)



Edelwiss  am 23.04.2010

Re: Anstecker für Gäste

Ich persönlich würde euch empfehlen, 2 Magnete zu nehmen und keine Unterlagsscheiben. Ich habe das auch probiert mit der Unterlagsscheibe und das Namenstäfeli Mal eine Zeitlang getragen. Es ist mir aber oft abgefallen, wenn ich mich etwas zu fest bewegt habe. Nun habe ich 2 Magnete und es hält um einiges besser!



dorina  am 23.04.2010

Re: Anstecker für Gäste

Genau von so etwas, wie von Edelwiss beschriben fürchte ich....;-(



beauty  am 23.04.2010

Re: Anstecker für Gäste

@dorina
geh doch mal unter http://www.supermagnete.ch/ ich hab die Magnete für unsere Namensschildli dort bestellt und sie halten einfach super! (wie's der Name schon sagt)
sie sind sogar selbstklebend und brauchen nicht noch mit Leim befestigt werden. Ich bin echt begeistert von den Magneten!

liebi Grüessli
beauty

----------*** 3. Juli 2010 ***----------



beauty  am 23.04.2010

Re: Anstecker für Gäste

ups, hat ja schon viele Beiträge über supermagnete ein Beweis mehr, dass sie super sind!



----------*** 3. Juli 2010 ***----------



dorina  am 23.04.2010

Re: Anstecker für Gäste

cool Beauty, danke!!



cuenca  am 23.04.2010

Re: Anstecker für Gäste

ich habe die Magnete auch von Supermagnete.ch und habe die "S-08-03-N" bestellt.

Ich denke, dass die problemlos halten, auch nur mit 1 Magnet. Aber für all jene die Unsicher sind, bestellt doch ein paar mehr (kostet ja nicht alle Welt!) und dann habt ihr Reserve für jene, welche einen dickeren Stoff tragen. Dann könnt ihr nämlich 1 Magnet direkt auf der Unterlagsscheibe lassen und den andern dann in der Kleidung drin. Aus diesem Grund haben wir auch ca. 15 Magnete mehr bestellt.

Ich persönlich würde aber nicht für alle 2 Magnete berechnen, denn die halten ja ca. 1,3 kg (ok, mit Abzug der Schicht Kleidung dazwischen kommt man so ca. auf 500g, was sie halten) und so schwer wird euer Namenstäfeli ja kaum sein ;-)

Zudem sind ja die Kleider meist aus dünnem Stoff (vor allem bei den Frauen) und bei den Herren könnte man immer no 2 Magnete verwenden.

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



 1 .. 3 4 5 6 7 .. 16 .. 25

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.