Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   Bäumchen
Bäumchen
 1
Enya  am 17.10.2014

Bäumchen

hallo zusammen
ich suche dekobäumchen, also die kleinen kugeln auf dem stämmchen, an denen man so schön mäschchen hinhängen kann. aber ich komm nicht drauf, was das für bäumchen sind. Lorbeer? denke nicht, der hätte grössere blätter. buchs? sieht doch immer so verfressen aus und ist auch teuer. hat da jemand eine Idee?

lg



kleinefeder  am 17.10.2014

Re: Bäumchen

Ich denke, das ist bestimmt ein Buchsbaum. Wenn die schön geschnitten sind und es noch nicht zu lange her ist, sieht das überhaupt nicht zerzaust aus....
Vielleicht kannst du bei deiner Floristin fragen, ob du welche leihen kannst. Kommt sicher billiger, als sie zu kaufen bzw. hast du ja vielleicht auch keinen Platz für die Bäumchen bei dir zu Hause...



Enya  am 17.10.2014

Re: Bäumchen

Platz schon aber muss schon immer den buchs meiner mutter vor dem u
zünsler bewachen, da brauch ich nicht noch mehr.
als deko find ich sie schön. Aber steh eher auf blumen im garten.
danke für den tipp mit dem mieten!
lg



bellelinda  am 21.10.2014

Re: Bäumchen

Ich glaube es gibt auch Firmen, die Kunstpflanzen /und echte Pflanzen vermieten.
Davon habe ich auf jeden Fall schonmal gehört :)



Enya  am 21.10.2014

Re: Bäumchen

danke! hab unterdessen rausgefunden dass es Thuja sind. immerhin mal ein schritt weiter. am samstag gehen wir nochmals im resti vorbei und dann frag ich ob sie die haben oder ob die von den gästen sind. sie sind nämlich auf deren Homepage und da kanns ja sein...



Rumpelstilzli80  am 06.11.2014

Re: Bäumchen

Die kann man auf jeden Fall mieten. Einfach in der Gärtnerei deines Vertrauens nochmals nachfragen. Zumindest im Baselbiet ist das kein Problem, dann klappts bei dir bestimmt auch!



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.