Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   Hochzeitstorte
Hochzeitstorte
 1 2 3 4 5 6
Carmile  am 17.01.2010

Re: Hochzeitstorte

weiss jemand von euch wo man preiswert! solche initialen (bei uns ein S für den nachnamen) aus geschwungener schrift mit glitzer drauf erhält? diese möchten wir dann auf unsere torte setzen.

ich hab bisher ein bisschen gegoolet und die dinger waren immer um die 60 fr. etwas mit fimo masse möchten wir nicht, schaut uns zu selbst gebastelt aus.

Juhuu, am 8. Juli 2010 heiraten wir standesamtlich, am 10. Juli 2010 kirchlich



cuenca  am 27.01.2010

Re: Hochzeitstorte

Wir überlegen uns zurzeit z.B. eine Charlotte-Royal in unser Dessertbuffet einzubauen, und dies als Hochzeitstorte zu nehmen. Wie macht ihr das? lasst ihr eine spezielle hochzeitstorte machen? wievil Geld gebt ihr dafür aus?

@ Carmile: vielleicht kann sie euer Konditor aus Zuckerguss machen?

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



Carmile  am 27.01.2010

Re: Hochzeitstorte

Hi Cuenca

Ich möchte eben gerne solch ein Glitzerding aus Metall mit Glitzersteinchen dran. Ich weiss, ein ganz schöner Spleen von mir :-)

Wir haben 55 Personen fürs Nachtessen, für 35 Personen ist die Torte gedacht. Für alle anderen gibt es Dessertbuffet. Somit können wir bei der Torte etwas sparen, haben mehr Auswahl und die üblichen Aufschneidegebühren bei einer mitgebrachten Torte entfallen.

Für 35 Pers. rechnen wir mit knapp 600 CHF. Pro Stück sind das um die 15 CHF (da wir eine recht aufwändige wollen mit selbst gemachten Blumen, Tauben etc. aus dem Tortenmaterial --> ähnlich wie die auf meinem Bild) pro Person plus Styropor Material. Der Preis ist Durchschnitt, haben einige Anbieter verglichen, die uns gefallen haben. English-style.

An der Hochzeitsmesse haben sie uns erklärt, dass man entweder ganze Böden aus Styropor machen könnte, oder was noch besser wäre und v.a. besser geht zum Aufschneiden (Problem bei einer Torte wie der auf meinem Avatarbild ist, dass die oberste Torte gut zum Anschneiden geht, dann aber in sich zusammenfallen kann, da keine Metallplatten dazwischen sind) die Torte innendrin mit Styropor ausformen und dann die Torte zusagen auf jeder Stufe anbauen. Wisst ihr wie ich meine? Find ich ne klasse Idee. Die Torte sieht so auch viel grösser aus ;-))




Krispy  am 27.01.2010

Re: Hochzeitstorte

Bei uns wird die Torte ein Highlight werden. Also viiile Torte zum Dessert und möglichst gross. Dazu kein Dessertbuffet, sondern nur ev, etwas Kleingebäck. Ich habe schon mehrere Torten (Glace) für 8.50Fr pro Person gesehen. Ich hoffe, ich finde eine in diesem Budget! Und dann gehts ans auftürmen



Freudepur  am 29.01.2010

Re: Hochzeitstorte

Hallo zusammen

Ich würde unsere Torte gerne selber zu machen. Ich möchte eine dreistöckige, weiss überzogene Torte mit roten Rosen aus Marzipan oder Fondant. Und davon ganz viele Eigentlich hätte ich gerne eine selbstragende also direkt auf einanderngestapelt da die besser in meine Vorstellung passt. Aber wie Carmile auch schreibt ist da das anschneiden doch ziemlich schwierig? Ich möchte kein Styropor oder Metall im Essen Höchstens ein paar Holzstäbe zum tragen des Gewichts.. Aber auch da.. ich kann doch meinen Gästen keine Torte mit Holzeinlage servieren.. Hat jemand so eine Torte und weiss wie das funktioniert?
Ansonsten wird es dann wahrscheinlich doch eine Etagere.. Wäre halt auch für den Transport einfacher..





Carmile  am 29.01.2010

Re: Hochzeitstorte

hi freudepur

ich glaub die werden das styropor schon überziehen, damit du es nicht schlussendlich im essen hast. zumindets die eine konditorei, bei der wir die torte machen lassen, die könnte sich so etwas gar nicht erlauben. ich fands zuerst auch etwas komisch..aber das argument, dass das anschneiden der obersten torte noch gut geht, die zweite torte aber schon schwieriger ist und somit die ganze zusammenfallen kann (hat die eine angestellte bei einer anderen hochzeit schon erlebt) hat mich dann überzeugt.

baust du denn aus holz solch einen metallenen tortenständer zusammen? schwierig bei diesen tortenständern finde ich, dass man sie nicht sieht. also jenachdem was für eine torte man will. aber bei der in meinem bild abgebildeten torte sieht man sie ja nicht.

bin gespannt auf deine ideen ;-)

hehe, wir haben fast den gleichen ticker..hab deinen kurz gesehen und gedacht..hä? wir heiraten doch noch nicht in 4 monaten.



Kati7  am 29.01.2010

Re: Hochzeitstorte

Hallo zusammen

Wir haben an der Hochzeitsmesse Zürich folgenden Tortenaussteller gesehen, der Torten im Amerikanischen Style macht und die Deko ist aus Zuckerguss selber hergestellt. Wir haben uns zu diesem Thema noch nicht ganz so viele Gedanken gemacht (haben auch noch einwenig Zeit), wissen einfach Margeriten müssen auf die weisse Torete . Da wir im Berneroberland feiern werden könnten wir von diesem Anbieter höchstens die Deko bestellen, haben seine Karte aber sozusagen als Notnagel mitgenommen:

http://www.fabricio.cordeiro.com



peja  am 29.01.2010

Re: Hochzeitstorte

wir werden die torte von der bäckerei haben.. ich kann aber fabricio cordeiro bestens empfehlen, ich finde seine torten einmalig! suuuppper schön, sehr viel mit kleinen details verziert und vorallem ist bei ihm glaube ich nichts unmöglich..



taiga

nicht registriert

am 29.01.2010

Re: Hochzeitstorte

Also wir haben uns in so eine Torte verliebt da wir ja alles in Blau/weiss halten...
und nicht rund sondern eckig...und sie wird im dessertbuffet integriert..also auch nicht riesig...




Verliebt seit 15.05.05
Verlobt seit 02.12.09
Heiraten
11.08.2011
13.08.2011 Kirchlich



tinkerbell

nicht registriert

am 29.01.2010

Re: Hochzeitstorte


hei taiga, diese torte habe ich auch gefunden im internet und gefällt mir auch super gut... und wir haben ja die farben türkis und braun, da würde das natürlich perfekt passen...

gruss tink

***3. Juli 2010***



 1 2 3 4 5 6

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.