Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   Text in den Einladungskarten
Text in den Einladungskarten
 1 .. 7 .. 12 13 14 15 16
layonie  am 17.10.2011

Re: Text in den Einladungskarten

@Palchen, mir fahred ebe beidi Töff, drum würs scho no passe, aber d`Umsetzig isch im Moment nöd so eifach wägäm Wetter, wäg dä verdruckte Frisur nacher, etc...

@ SaMi, Danke für dini Idee, dä fürs Puzzle ( 2 wo eifach zämäpasse) find ich super. Ich han ihn mal umgschriebe uf: 2 wo eifach zämäghöred! Bin mal gspanne was usechunt am Samstig. Han jetzt mal es Riisepuzzle kauft, es grosses Buech und es langs Band parat gmacht. Mir werdet eifach mal usprobiere



21.07.2012  am 17.10.2011

Re: Text in den Einladungskarten

Wir haben unsere Karten zum Motto "Das cha nur Liabi si." Habe hier einige Ideen und habe meine Probekarte mal zusammen gestellt. Werde sie bis Ende Woche mal bei Druckerei vorschlagen.
Unsere Traumhochzeit 21.07.2012



bergeri  am 20.01.2012

Re: Text in den Einladungskarten

Hallo Zusammen

Kann mir mal jemand helfen, ihr habt doch immer so gute Ideen.

Mein GG und ich haben uns gestern entschieden die Einladungskarten, Save-the-Date-Karten und Menükarten im gleichen Stil selber zu basteln. Ich habe bereits je einen Prototypen erstellt und er war begeistert davon.

Mit dem Text für die Save-the-Date-Karten hatte ich keine Probleme. Aber wie könnte ich die Einladung beginnen? Dass wir heiraten wissen die Leute ja bereits. Soll ich trotzdem irgendwie so schreiben:

Liebe X, Lieber Y

Unsere Hochzeit findet am 26.7.2013 um 00.00 Uhr im Standesamt X statt.

Zum anschliessenden Aperò vor dem Standesamt sowie zum Fest im Restaurant XY in XY seid ihr herzlich eingeladen.

Wir freuen uns unser Fest mit euch zu feiern.

Liebe Grüsse und bis bald

X und Y

Habt ihr auf den Einladungskarten vermerkt, wer die TZ und Tätschmeister sind? Oder sollte man das besser schon bei den Save-the-Date machen? die Einladungskarten gehen bei uns erst ca. 3 Monate vor Hochzeit raus und Save-the-Date ca. 6 Monate vor der Hochzeit.

Danke für eure Hilfe.

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****



jasi86  am 20.01.2012

Re: Text in den Einladungskarten

Hallo Bergeri, schön wieder von Dir zu lesen. Hattet Ihr schöne Ferien? Also wir werden in der Einladung selber nur das Datum, den Ort und die Zeit reinschreiben. So zur Erinnerung. Zusätzlich werden wir einen Begleitbrief schicken (alles im gleichen Couvert) wo wir die Leute über die Trauzeugen, und das Hotel informieren werden, und falls sie dies wünschen können Sie über uns ein Hotelzimmer buchen.


...oooOOO 25. Mai 2013 OOOooo...



jusi  am 20.01.2012

Re: Text in den Einladungskarten

hei bergeri, wir hatten ja auch sdt, unsere einladungen werden ungefähr so:

Karte rechte Seite innen
"sprüchli" Wir heiraten am xy um x Uhr in der Kirche in xy.


Einlage 1 - Apéro

Zur kirchlichen Trauung und zum anschliessenden Apéro beim xy bist du / seid ihr herzlich eingeladen.

Wir freuen uns darauf, unseren Tag zusammen mit euch zu feiern.

Bei Fragen dürft ihr euch an unsere Trauzeugen oder an uns wenden:
Name, Tel, E-Mail etc.

Einlage 2 - Feier

Zur kirchlichen Trauung, zum anschliessenden Apéro und zur Feier am Abend bist du / seid ihr herzlich eingeladen.

Wir freuen uns darauf, unseren Tag zusammen mit euch zu feiern.

„Infos zu Übernachtung.“

Wir danken dir / euch für die An- oder Abmeldung bis am xy 2012 per Telefon oder E-Mail.

Bei Fragen dürft ihr euch an unsere Trauzeugen oder an uns wenden:
Name, Tel, E-Mail etc.

Wenn ihr Lust habt, unser Programm mit Darbietungen o.ä. mitzugestalten, wendet euch bitte an unsere Trauzeugen x und y.



bergeri  am 20.01.2012

Re: Text in den Einladungskarten

Wir hatten wunderschöne Ferien.

In unseren Save-the-Date steht folgender Text:

Liebe ist, wenn aus dem ICH und DU ein WIR wird. Liebe X, Lieber Y Bitte nehmt euch am 26. Juli 2013 nichts vor: wir heiraten! Dieses Fest möchten wir mit euch feiern, deshalb bitten wir euch, dieses Datum zu reservieren. Die Einladung und weitere Informationen folgen später. Liebe Grüsse und bis bald

Und dann würde ich in der Einladung eben nur noch das obere schreiben, passt schon oder?

Mein Bruder ist Tätschmeister und er sagte mir, dass er nach den Save-the-Date ein Brief an alle Gäste sendet, wo noch Infos und eben dass er Tätschmeister ist drin steht, falls jemand eine Darbietung machen möchte. ich muss dann mal mit ihm schauen was er alles rein schreibt, vielleicht kann er die TZ auch erwähnen. wäre noch toll.

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****



lolo  am 20.01.2012

Re: Text in den Einladungskarten

liebe bergeri

wir haben keine save the date-karten verschickt, dafür gehen die einladungen 6 monate vor dem hochzeitsfest raus.

auf der einladung zu finden sind: Einladungstext mit Uhrzeit und Ort / Lageplan / Dresscode / Beginn und Ende des Festes / Hinweis auf Geldgeschenke / Namen, eMail und Natelnummer der beiden Tätschmeister / Anmeldeschluss.

ich denke, dass es reicht, wenn du die angaben zu den tätschmeistern auf die einladung nimmst. länger als drei monate bereitet glaub niemand etwas vor, die meisten machen es auf den letzten drücker, war jedenfalls bei der hochzeit meines bruders so. so oder so musst du dich mit der entscheidung wohlfühlen



jusi  am 20.01.2012

Re: Text in den Einladungskarten

bergeri: ach so... hihi, wir haben bei unseren std eben nur "std", das Datum und unsere Namen geschrieben, weiter nichts... alle haben es geschnallt aber dann brauchst du wirklich nicht mehr so viele infos...

lolo: wie schreibt ihr das mit dem dresscode?



lolo  am 20.01.2012

Re: Text in den Einladungskarten

@jusi

wir schreiben "SommerHochzeitsFest" weil wir möchten, dass sich die Leute nicht "verkleiden" müssen. Es soll jeder kommen, wie er/sie es für angebracht hält, zumal wir zusammen feiern wollen und nicht eine Fotostrecke für ein Hochzeitsmagazin machen . Ausserdem liegt die Location am Waldrand...

Und wir überlegen, ob wir für die Kids einen Kostümwettbewerb machen, damit wir ein paar Supermen an der Hochzeit haben

Zuletzt bearbeitet am 20.01.12 14:22



Lula  am 09.06.2013

Re: Text in den Einladungskarten

Isch zwar scho ne ältere Thread, aber für üs si dIladigskartene gad sehr aktuell.

Mit hei dr Text sowit, si jtzt aber no bi paarne Pünkt unsicher, mir wei vo aune e A- oder e Abmäldig, chani derte eifach schribe, "... bitte mir um A- oder Abmäldig bis am xx.xx.xxxx (Tel / Mail)"
Geit das? Oder isch das chli komisch?

Wie isch das mit dr eigete Adresse? Muess die is Kärtli, oder chame di bi de gschickte eifach ufs Couvert schribe (für denn Falle eines Falles)?

U de no wäge de TZ? Sette die is Kärtli inne, damit aui wüsse wers isch, oder muess das nit si?



Merci viu mau für öichi Hiuf



 1 .. 7 .. 12 13 14 15 16

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.