Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   Brautstrauss mit Erdbeeren?
Brautstrauss mit Erdbeeren?
 1
kleinerbrownie  am 05.04.2014

Brautstrauss mit Erdbeeren?

Hallo zusammen,

ich habe im Internet einen weiss- grünen Brautstrauss mit Erdbeeren entdeckt. Das fand ich total toll, denn

- wir heiraten im Mai

- unsere Hochzeitstorte wird ein Erdbeerkuchen sein

- meine Lieblingsfarbe ist grün

- ich möchte einen natürlichen, rustikalen und dennoch ausgefallenen Brautstrauss

- die Lieblingsfarbe von meinem Partner ist rot, aber ich mag keine roten Blumen


von daher dachte ich: perfekt!!!

Allerdings habe ich einige Zweifel... vielleicht hat mir jemand einen Rat?

- wie ist es mit Wespen etc? Habe Angst, dass die beim Fotos machen dann immer um meinen Strauss rumschwirren?

- wie lange halten die? Könnte mir vorstellen, dass die nach ein paar Stunden nicht mehr so schön aussehen oder kann man die irgendwie wässern?


Liebe Grüsse,
Brownie



thomel

nicht registriert

am 06.04.2014

Re: Brautstrauss mit Erdbeeren?

Ich würde Kunststofferdbeeren nemmen, weil reife Erdbeeren machen ersten Flecken und zweitens ziehen sie Wespen an. Erdbeerblätter sollten kein Problem sein.



kleinerbrownie  am 06.04.2014

Re: Brautstrauss mit Erdbeeren?

Hallo Thomel,

danke für deine Meinung, Kunststofferdbeeren.... mal schauen, ob die dann zu plastikmässig aussehen...

Hätte noch den Vorteil, dass mein Mann mir den Strauss nicht aufisst ... als ich ihm den zeigte, meinte er : hmm, lecker... dann haben wir Verpflegung fürs Fotoshooting unterwegs



Canoa  am 07.04.2014

Re: Brautstrauss mit Erdbeeren?

Hallo Kleinerbrownie

Ech ha i mim zivile Struss Himmbeeri gha ond schöstegi Beeri!
Es hed ächt super usgseh...evt chasch jo mou dini Florestin froge was sie genau wörd empfähle...die könned sech am beste us met dene Sache ond chönd der au gnau säge wägem abfärbe... etc...

lg Canoa



Schittli  am 07.04.2014

Re: Brautstrauss mit Erdbeeren?

Es kann sein, dass die Floristin die Blumen in Wachs taucht, damit sie länger frisch aussehen und nicht abfärben. Aber am besten fragst du mal eine Floristin.

Zuletzt bearbeitet am 07.04.14 11:13



kleinerbrownie  am 15.04.2014

Re: Brautstrauss mit Erdbeeren?

Ja, die Floristin ist meine Schwiegermama und die weiss momentan noch nichts von der Hochzeit

aber zumindest weiss ich jetzt, dass es nicht total unmöglich ist von der Umsetzung!

Ach, ich freu mich... danke euch :)



himbeer  am 17.04.2014

Re: Brautstrauss mit Erdbeeren?

ich hatte brombeeren in meinem strauss. sie waren noch relativ klein und nicht hochreif, so halten sie gut und färben auch nicht ab. ich denke, mit walderdbeeren müsste das schon klappen.



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.