| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Floristik im Raum Gossau SG
 1
23.01.16 20:44
tabata 
Floristik im Raum Gossau SG

Hallo ihr Lieben,

wir heiraten Ende Juli und sind noch auf der Suche nach einem Florist, der unsere Hochzeit ausstattet. Leider haben wir keinen Stammladen zu dem wir immer gehen, so dass es uns gerade etwas schwer fällt uns zurecht zu finden. Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp oder gute Erfahrungen mit jemandem im Raum Gossau / SG gemacht?

Liebe Grüsse,
Tabata

24.01.16 19:06
fanie 
Re: Floristik im Raum Gossau SG

Hallo tabata

Wir heiraten im April und lassen unseren blumenschmuck bei blumen egger in gossau machen. Ich habe mich von anfang sehr gut verstanden und aufgehoben gefühlt. Sie haben mich auch unterstützt und tolle ideen eingebracht.
Wie es genau wird weiss ich natürlich noch nicht, aber ich habe ein sehr gutes gefühl und freue mich darauf.

31.01.16 15:29
ramostof 
Re: Floristik im Raum Gossau SG

Hallo! Wir haben letzten Sommer geheiratet und hatten die Blumen von der Blumen Ranch in Niederbüren. Es war sehr sehr sehr schön und die Besitzerin hatte extra ihre Ferien für unsere Blumen unterbrochen. Die Blumen Ranch ist echt empfehlenswert und auch Preislich voll okey :-)

31.01.16 16:49
fanie 
Re: Floristik im Raum Gossau SG

Hallo zusammen

Von der Blumenranch in Niederbüren habe ich auch schon gutes gehört. Ich selber machte aber ein ganz andere Erfahrung.

Ich ging dort Mitte November vorbei. Jedoch hatten sie gar keine Zeit für mich, da sie im Weihnachtsstress seien. Die Angestellte nahm dann doch meine Angaben auf und meinte, sie würden sich so in 4-5 Wochen melden. Bis heute habe ich aber noch keinen Anruf erhalten....

Dies empfand ich nicht gerade kundenfreundlich und anscheinend war kein Interesse an einem solchen Auftag vorhanden.

31.01.16 17:04
tabata 
Re: Floristik im Raum Gossau SG

Hallo Ramostof und Fanie,

die Blumenranch hatte man uns auch empfohlen. Wir sind dort auf gut Glück an einem Samstag letzten Herbst vorbeigefahren. Die Chefin war leider nicht da aber die Angestellte meinte dann wir könnten uns ja in Oberbüren eine Kirche anschauen, die sie für eine Hochzeit heute dekoriert hatten.
Sie müsste da gleich auch nochmals hin aber es wäre bestimmt kein Problem um einen Eindruck zu bekommen. Wir also hin und denken schon auf dem Parkplatz...boah ist das voll hier... haben es aber überhaupt nicht geschnallt. Zum Glück sind wir zum Haupteingang gegange... wie wir die Tür aufmachen ist die Messe in vollem Gange... richtig viel sehen konnten wir da nicht.

Der Hammer kam aber dann erst noch. Wir sind zurück zum Parkplatz und in dem Moment kommt die Angestellte angedüst, die noch Bänder an den Blumenständern fixieren sollte. Wir dagen ihr, dass die Messe läuft - sie ist erschrocken und fragt sich ob die Cheffin ihr die falsche Uhrzeit sagte...und dann zu mir (sie wusste weswegen wir vorher im Laden waren):

Ach, das merkt die Braut eh nicht ob da jetzt Bänder an den Ständern waren oder nicht!

Ich dachte, es haut mich um. Wie kann man nur so bl.. sein? Damit war das Vertrauen auf jeden Fall hinüber und es reizt mich nicht wirklich mehr dort anzufragen. Allerdings muss ich zugestehen, dass sich die Cheffin per Telefon zurückgemeldet und mir auf die Box gesprochen hat. Ich hatte dann aber keine Lust mehr.

Ich habe generell so überhaupt keine Ahnung wie ich das Budget für die Blumen einplanen soll. Wieviel habt ihr denn ungefähr dafür ausgegeben und was habt ihr dafür bekommen?

Liebe Grüsse,
Tabata

31.01.16 17:39
Rabarbara 

Re: Floristik im Raum Gossau SG

Also, dass im Weihnachtsstress mal ein Rückruf untergehen kann, kann ich schon nachvollziehen. Sind ja auch nur Menschen!
Aber, dass eine Angestellte es nicht für nötig hält, ihre Arbeit zeitgemäss und wie vom Brautpaar gewünscht, weil sie denkt die Braut dies ja so oder so in der Aufregung nicht wahrnehmen wird, empfinde ich als inakzeptabel. Es gibt ja noch ein paar Gäste die den Blumenschmuck ja ansehen werden. Nicht nur die Braut!!!

13.07.19 14:54
Amira 
Re: Floristik im Raum Gossau SG

Falls auch jetzt noch jemand im Raum St.Gallen sucht, kann ich euch zimtblumen.ch sehr empfehlen.

 1
zurückgemeldet   Blumenständern   erschrocken   unterbrochen   Niederbüren   Weihnachtsstress   nachvollziehen   Floristik   kundenfreundlich   vorbeigefahren   blumenschmuck   Haupteingang   unterstützt   empfehlenswert   Blumenranch   eingebracht   anscheinend   Erfahrungen   Angestellte   inakzeptabel