Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   Hochzeitstorte
Hochzeitstorte
 1 2 3 4 5 6
winterbraut

nicht registriert

am 14.08.2009

Hochzeitstorte

auch auf die Gefahr hin, dass ich hier falsch bin.

Habt ihr euch schon Gedanken über die Hochzeitstorte gemacht?
Habt ihr eine Torte?
Wer macht schöne moderne Torten?

Winterbraut wird nun doch zur Sommerbraut. :-)



susanna  am 15.08.2009

Re: Hochzeitstorte

Hi Winterbraut


Wir haben unsere Hochzeitstorte im klassischen ausgesucht. Wir haben nun eine englische Hochzeitstorte bestellt. Die confiserie Bachmann in Luzern hat sich darauf spezialisiert. Sie liefert die Torte (je nach Entfernung) auch aus.

Es hat sehr viel Auswahlmöglichkeiten auf der Homepage, wo man auch direkt bestellen kann. Ansonsten schreiben sie, dass sie dich gerne vor Ort beraten und du da auch die Tortenfüllungen ausprobiern kannst.

Ah ja, für die Homepage gibst du einfach englische Torte Bachmann luzern ein und dann findest du sie ;-)


Liebe Grüsse,
Susanna





"Wir beide sind Engel mit nur einem Flügel, wenn wir uns umarmen, können wir fliegen"

*Wir heiraten kirchlich am 05.09.2009*



mischga  am 16.08.2009

Re: Hochzeitstorte

Hallo zusammen

ich weiss, dass klingt jetzt komisch, aber ich mache unsere Hochzeitstorte selber.
So wie ich sie mir vorstelle, würde sie mindestens 800-1'000 Franken kosten, was mir einfach zu viel ist. Ich werde eine 4 Stöckige Torte mache, die rundherum braun ist, mit goldstaub dekoriert und falls es noch passt mit den selben Rosen wie mein Brautstrauss.





Heiratet am 28. November 2009



Franziska

nicht registriert

am 16.08.2009

Re: Hochzeitstorte

Hallo Mischga,
ich finde das gar nicht komisch. Wir wollen keine Torte sondern ein Dessert- Buffet. Und das machen mein Mann und ich auch selber. Ich habe mal Bäcker- Konditorin gelernt und mein Mann macht das auch gerne. So verbringen wir noch tolle Abende zusammen in unserer Küche vor der Hochzeit und wir freuen uns beide darauf.
Das wichtigste ist doch, das man sich selber treu bleibt und ehrlich ,ich würde nie im Leben 1000.- Fr für eine Hochzeitstorte bezahlen!!!
Es Grüessli Franziska




Am 26. Juni 2010 ist unser Tag der Tage



silver83  am 16.08.2009

Re: Hochzeitstorte

hey mischga, bisch den du becker konditorin? wo gosch den mit dä torte hi zum chüelä? und wo machsch sie, dihai in der chuchi? irgendwie find i ebbä sälbermachä au no super, will desert mach i u gern bsunders au tortä, aber ich hen echt kein platz zum chüelä

Lg



Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 02.10.2010 isch üserä grossi tag



mischga  am 18.08.2009

Re: Hochzeitstorte


Hallo Franziska,

wir werden auch ein Dessertbuffet haben, allerdings beim Nachtessen, und die Torte werden wir beim Apero anschneiden, weil ich finde es schade, dass am Abend meist Torte überbleibt, hingegen am Nachmittag haben alle freude an einem guten Stück Torte. Finde ich aber auch klasse dass ihr das Buffet selber macht, so habt ihr alles wie ihr es wollt!

Hallo Silver,

Nein ich bin keine Konditorin, ich bin gelernte Köchin und Diätkoch, aber die Confiserie war schon immer mein Hobby. Wollte eigentlich Konditor werden, hat dann aber nicht so ganz geklappt, da man in der Schweiz Bäcker-Konditor lernen muss, und der Beck war mir einfach zu eintönig deshalb wurde ich Koch mit freude an der Patisserie :-) Wieso brauchst du auch noch eine Hochzeitstorte? Ich mache sie dir gerne ;-)

Liebe grüsse


Heiratet am 28. November 2009



Schani

nicht registriert

am 18.08.2009

Re: Hochzeitstorte

@mischga, vorsicht mit solchen aussagen, schlussendlich bist du nur noch am torten backen!

memo an mich: name von mischga aufschreiben und merken

verliebt 23.04.06/verlobt 14.02.09/verheiratet 10.07.10



silver83  am 19.08.2009

Re: Hochzeitstorte

hoi mischga,
ich findä das ä gueti idee mit der tortä am nomittag, den issens meistens scho no meh dävo als am obet. da du im november hürotisch muesch dier jo au kei gedankä drübert machä, dass dlüt nid mögen wills zheiss isch derzue

uh lieb, dass du mier das abütisch, aber ich liggä sicher nid uf dinem wäg und du häsch sicher ganz viel ztue.
ich han mol min nochbuur wöllä afrogä, er isch glärnte bäcker konditor. vilicht hät er no der zyt. isch jo erst im oktober 2010

isch das es ärnst agebot gsi?

Lg


Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 02.10.2010 isch üserä grossi tag



sunshine83  am 19.08.2009

Re: Hochzeitstorte

Hallo Mischga

Wir haben gerade letzte Woche das Thema gehabt wann wir die Hochzeitstorte anschneiden und haben uns nun entschlossen das wir sie auch am Nachmittag gleich zum Apéro mit servieren weil wir auch ein Desserbuffet am Abend haben werden. Habt ihr beim Apéro auch noch Häppchen die es dazu gibt oder wird es "nur" Torte geben?




frani  am 19.08.2009

Re: Hochzeitstorte

Wir haben statt einer klassischen Hochzeitstorte für jeden Gast ein kleines Törtchen (cupcake) gemacht und die dann auf einem Torten-Ständer aufgebaut. Ich wollte auch nicht so viel Geld für eine Hochzeitstorte ausgeben, aber eine selber zu backen, hätte ich mir nicht zugetraut. Aber die Törtchen haben wir gut hingekriegt, und das Backen hat auch Spass gemacht.



 1 2 3 4 5 6

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.