Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   Text in den Einladungskarten
Text in den Einladungskarten
 1 .. 7 .. 12 13 14 15 16
autumn_bride  am 11.06.2013

Re: Text in den Einladungskarten

Hehe das bastelset, aso ich cha i mim e-mail programm so hintergründ wähle und dänn hani chli e spezielli schrift gno. weiss aber nid öb das mit outlook oder so gaht...

Ja verständlich wänn mer hotelzimmer reserviert. Finde es guet dass ihr dIladig allne glichziitig verschicked, fänds irgendwie komisch wänn dapero gest dsach später würd becho...

Zuletzt bearbeitet am 11.06.13 10:38



Laurii  am 11.06.2013

Re: Text in den Einladungskarten

Bei Google findet man sehr viele Sprüche...

Einfach mal durchsuchen.. dann den, persönlich, besten Spruch aussuchen :D



Lula  am 12.06.2013

Re: Text in den Einladungskarten

@autumn_bride: Ah, ok, cha das gloubs ou, ämu bim gmeinsame. Schaffe ou nit mit am Outlook...

Gäu, so quasi, so wichtig bi üs de glich nit...

Ja, hüet im ne Monet gibi di erschti ab...


@laurii: Chume nit gad nache, was wettisch Du gnau säge? Sorry



Logan  am 31.08.2015

Re: Text in den Einladungskarten

Wir haben am Wochenende an unseren Einladungskarten gearbeitet. Nun haben wir noch zwei offene Fragen:

- Kann man bei den Gästen, welche nur an die Trauung und das anschliessende Apéro eingeladen sind auch schreiben „Einladung zur Hochzeit“ oder schreibt man da besser nur „Einladung“?
- Im Einladungstext schreiben wir immer Dich/Euch, hierzu zwei Fragen:
o Schreibt man den ersten Buchstaben immer gross oder ist dies mittlerweile nicht mehr so?
o Wir haben noch eine Seite mit alles organisatorischen Dingen geschrieben, da scheiben wir immer „ihr und euch“, also immer Mehrzahl und klein, da es sonst einfach extrem schwerfällig wird zu lesen wenn wir immer noch das du/dich einarbeiten müssen. Wie handhabt ihr das bei euren Einladungen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Grüsse Logan



Logan  am 07.09.2015

Re: Text in den Einladungskarten

Hallo Zusammen

Kann mir hier niemand Feedback geben?

Wäre echt froh um Eure Meinungen.

Grüsse
Logan



Tanyanka  am 08.09.2015

Re: Text in den Einladungskarten

Hi Logan
Ich kann Dir nur meine Meinung dazu sagen, aber nicht was Knigge empfiehlt. ;-)
Ich persönlich würde den Apéro-Gästen eine separate Einladungskarte schreiben und dort auch ganz klar schreiben "Einladung zum Apéro".

Betreffend dem "Dich/Euch": Ich würde es immer gross schreiben, weil Höflichkeitsform. Aber ich bin auch Old-School und habe keine Ahnung, was die Neue Rechtschreibung dazu sagt. ;-) Wir haben in unseren Einladungen die Leute nur mit "Euch" angesprochen, was aber daher rührt, dass wir allen erlauben den Partner/Partnerin mitzubringen.

Hope this helps!



Andreia  am 08.09.2015

Re: Text in den Einladungskarten

Hallo zusammen

Unsere Einladungskarten haben wir so gestaltet, dass wir zwei Gruppen hatten, eine für Apero und eine dann auch fürs Essen am Abend. Wir haben nur den Text im Innern der Karte geändert, wenn ich mich recht erinnere, ging der etwa so: "Wir laden euch herzlich zu unserer kirchlichen Trauung am ... um ... Uhr in der Kirche soundso in ... ein und würden uns freuen, mit euch zu feiern und anschliessend beim Apero mit euch anzustossen!" und für die geladenen Gäste dann halt eher: "... und würden uns freuen, mit euch zu feiern, anschliessend beim Apero mit euch anzustossen und das Fest beim Abendessen im Restaurant blablabla in ... ab ca. ... Uhr fortzuführen."

Irgendetwas so. Leider haben wir die Anzahl der Karten recht knapp berechnet, wir haben also keine mehr übrig, wo ich nachschauen könnte. :-) Aber es steht auf allen auf jeden Fall "Einladung zur Hochzeit", weil die Hochzeit ist ja in erster Linie in der Kirche und nicht das Fest am Abend ober der Apero :-) (finde ich jedenfalls).

Hoffe ich konnte helfen!



 1 .. 7 .. 12 13 14 15 16

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.