Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Blumen, Anstecker, Dekoration & Karten    ›   Thema als roter Faden
Thema als roter Faden
 1
Shayleene  am 15.05.2017

Thema als roter Faden

Hallo zusammen,

Irgendwie wäre es ja toll, wenn sich ein Thema oder ein Farbkonzept durch alles zieht. Einladungskarten, Tischkärtchen, Tischdeko, Blumen, etc.

Unsere Einladungen sind zum Thema "Film" bzw. "Kino".
Das Save the Date wird ein Video. Sozusagen ein Trailer. Die Einladung sind die "Kinotickets" und das Filmplakat.
Nun kam mir die Idee, als Tischkärtchen eine Mini-Popcorntüte zu machen mit dem Namen drauf. Natürlich mit Popcorn drin.

Nun mein Problem. Das Thema Film und Kino passt exakt auf meinen Verlobten. Ist eines seiner grössten Hobbies. Meines aber nicht. Jedenfalls nicht so ausgeprägt.
Ist es doof die Deko und das Konzept alles auf etwas zu machen was er liebt? Er hat selbst schon gefragt: Und wo sieht man dich dann in der Deko etc.?

Zwei Konzepte zu mischen ist ja irgendwie auch doof. Ich fände z.B. alles in Türkis / Blautönen gehalten und mit Schmetterlingen toll und hübsch. Aber das passt ja voll nicht zusammen.

Hat jemand Erfahrungen, Tipps?

Danke euch!
Liebe Grüsse Shayleene



himbeer  am 16.05.2017

Re: Thema als roter Faden

zuerst: ich finde euer motto super :-)

und dann: so herzig von deinem verlobten, dass er sich gedanken macht, dass man dich im motto nicht erkennen kann. in vielen fällen ist es ja umgekehrt, die damen legen ein eher feminines farbkonzept oder motto vor und da fragt auch keiner, ob sich der mann drin erkennen kann

irgendwo lässt sich sicher ein kompromiss machen. wir hatten zb. einen star wars kuchen, weil mein mann ein riesiger fan ist. ich hab aber das design vorgegeben und die caketopper bestellt, so dass sie mir gefallen haben und der rest des mottos hatte mit star wars nichts am hut. unser hochzeitstanz hatte auch etwas mit film zu tun, den song hab aber ich ausgesucht.

auch wenn das motto eher ein hobby deines mannes ist: du bist ja in die organisation und planung stark involviert, machst dir gedanken über passende tischkärtchen etc, da spürt man dein engagement doch ganz stark und da ist das eigentliche motto doch egal. es ist eure hochzeit, da zweifelt sicher keiner



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.