Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Bräuche & Traditionen    ›   Einzug in Kirche
Einzug in Kirche
 1 .. 4 5 6 7 8 .. 12
livipivi

nicht registriert

am 01.04.2011

Re: Einzug in Kirche

Also wir machen das so:

Um spätestens 13.55 müssen alle Gäste in der Kapelle sein. Dann um 14.00 Uhr fängt unser Lied an und dann laufen die Kinder rein, unsere Kleine mit den Ringen gefolgt vom Pfarrer mit meinem Schatz. Dann wenn die da vorne sind warte ich noch einen kleinen Moment und dann bringt mich mein Dad nach vorne und übergibt mich meinem Zukünfitgen

habe mit Papi schon geübt langsam und feierlich zu laufen
freu mich so auf diesen Moment

am 21.3.04 sind wir 7 Jahre ein Paar, am 11.4.11 werden wir zivil heiraten und am 07.5.11 werden wir uns vor Gott das Ja-Wort geben.
www.livia-michi.wirtrauenuns.ch



PrinzessinN

nicht registriert

am 01.04.2011

Re: Einzug in Kirche

Das hört sich toll an. Ja bei euch ist es immerhin bald so weit. Ich übe dann Mal im September oder so, damit es noch frisch in Erinnerung ist

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



Stella82  am 03.04.2011

Re: Einzug in Kirche

Bei uns ist es auch bald soweit (7. Mai 2011)

Wir wissen aber noch nicht genau wie der Einzug sein soll. Wir haben zwei Varianten und können uns nicht so recht entscheiden, da beide toll sind

1. Variante: Bräutigam wartet und Braut wird von Mutter in die Kirche geführt und dem Bräutigam "übergeben"

2. Variante: Bräutigam geht mit seiner Mutter in die Kirche bis zu einem Band, dass ein paar Meter vor dem Altar zwischen den Bänken gespannt wird, und warten dann auf die Braut die von der Mutter geführt wird. Das Band wird dann gemeinsam (Braut und Bräutigam) geöffnet und der Weg zum Altar wird dann noch gemeinsam gemacht.

Finde beide Varianten sehr schön und es fällt uns wirklich schwer eine Entscheidung zu treffen.

Grüessli
Stella



Cherita  am 04.04.2011

Re: Einzug in Kirche

Liebe PrinzessinN

Gerade gestern habe ich mal geübt wie ich dann in die Kirche resp. Kapelle laufe Beim Einzug kommt das Lied You raise me up. Ich werde versuchen im Takt zum Klavier zu laufen und dann ein Schritt und der andere nachziehen usw. Aber eben ich werde vermutlich sooo nervös sein.

Mein Schatz kommt mit der Pfarrerin in die Kapelle und dann komme schon ich (alleine). Ich würde ja schon mit meinem Vater in die Kirche laufen, aber die Kapelle ist sooo klein. Der Einzuggang ist nur etwa 1.5Meter breit (wenn überhaupt) und vielleicht 10 Meter lang. Das würde dann eher doof aussehen, als schön

Ich denke aber, dass es schon sinnvoll ist es mal zu üben, einfach nur damit man nicht aufeinmal zu schnell läuft dann wäre ich innert 2 Sekunden beim Schatz

@all: Läuft die Musik bei euch auch schon, wenn die Pfarrerin mit dem Bräutigam reinläuft?!?!?

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



PrinzessinN

nicht registriert

am 04.04.2011

Re: Einzug in Kirche

Mal schauen, ob mein Bruder sich von mir überreden lässt, den Einzug zu üben. Wenn nicht, dann lass ich es einfach so laufen, wie es dann kommen wird. Werde ihn dann zügeln, falls er zu schnell läuft

Also bei uns wird es glaub so sein, dass mein Schatz schon vorne am Altar auf mich wartet. Denke, das Lied wird erst beginnen, wenn meine Mädels und dann ich zusamme mit meinem Bruder reinkommen.

Obwohl jetzt wo du fragst...es wär schon schön, wenn das Lied erst beginnt, wenn ich komme. Möchte ja einen klassischen Einzug mit Orgelspiel...hmmm

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



Stella82  am 04.04.2011

Re: Einzug in Kirche

Wir haben auch das Lied You raise me up gewählt



Cherita  am 04.04.2011

Re: Einzug in Kirche

@PrinzessinN: Du kannst ihn sicherlich mal zum üben überreden

@Stelle82: Hihi schönes Lied nicht wahr? Unsere Hochzeitssänger hat uns etwas gutes geraten. Wir sollten einmal in einer ruhigen Minute die Augen schliessen und sich vorstellen wie der Einzug laufen soll. Was man empfinden wird, wie es sich anfühlt das Hochzeitskleid/Hochzeitsanzug anzuhaben, dem Mann fürs Leben entgegen zu laufen resp. Frau einem entgegenläuft und dann wüsste man, welches Lied passt. So kamen wir vom klassischen Einzug weg und wählten You raise me up

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

Zuletzt bearbeitet am 04.04.2011



Stella82  am 04.04.2011

Re: Einzug in Kirche

@cherita:

Finde das Lied auch super schön
guter Tipp von deinem Sänger, ich fand es nämlich recht schwer Lieder auszuwähle. Es gibt einfach zuviel schöne Lieder . Wir haben uns für 6 Lieder entschieden inkl Einzug/Auszug und bin richtig happy mit der Wahl
Nur beim Einzug sind wir uns, wie gestern erwähnt, noch nicht sicher.
Muss den Einzug mit meinem Mami auch noch üben sie hat Angst dass sie mir auf das Kleid steht da es recht breit ist

Grüsse
Stella



braut2011  am 11.04.2011

Re: Einzug in Kirche

ohhhhhh ich habe noch keine ahnung!

was meint ihr zu dieser variante?

1. blumenkinder (1 bub und ein mädchen) läufen als erstes und streuen rosenblätter
2. trauzeugen läufen rein (ein päarli)
3. ich laufe mit meinen vater rein (mein verlobter wartet vor dem altar auf mich )





**** zivilen: 12.08.2011 **** ***** kirchlich: 20.08.2011 ******



Veligandu  am 11.04.2011

Re: Einzug in Kirche

Mein Verlobter möchte unbedingt zuerst von seiner Mutter hereingeführt werden und dann auf mich warten. Diese Variante finden weder seine Mutter noch ich besonders schön. Ich werde ganz klassisch von meinem Vater an der Hand geführt.

Unsere Lieder haben wir noch nicht gewählt. Werden uns noch mit dem Pfarrer und dem Organist rücksprechen, was machbar ist. Wird wohl eher ein klassischer Einzug werden.


--------------------
Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11



 1 .. 4 5 6 7 8 .. 12

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.