Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Bräuche & Traditionen    ›   Brautjungfern & Brautführern oder Trauzeugen & Tätschmeister
Brautjungfern & Brautführern oder Trauzeugen & Tätschmeister
 1
Narosa  am 13.10.2016

Brautjungfern & Brautführern oder Trauzeugen & Tätschmeister

Ist es besser Trauzeugen und Tätschmeister oder Brautjungfern und Brautführern für das organisatorische Gelingen meiner Hochzeit zu suchen?

Was ist der Unterschied wie diese beiden Gruppierungen jeweils eine Hochzeit organisieren?

Was sind die Vor- und Nachteile?

Zuletzt bearbeitet am 13.10.16 17:58



Monika81  am 14.12.2016

Re: Brautjungfern & Brautführern oder Trauzeugen & Tätschmeister

Mit Brautjungfern und Brautführern sparst du an Geld, da man sich in einer Gruppe diverse Dienstleister ersparen kann.
Mit Trauzeugen und Tätschmeister sparst du an sozialem Einsatz und bist dafür bereit fremde Dienstleister zu bezahlen.

Wir haben uns für ein Team entschieden, aus Brautjungfern und Brautführern. Wobei eine Brautjungfer ja jeweils zugleich die Trauzeugin ist. Bei den Brauführern gilt das selbe.

Ich denke, in Bezug auf das Gelingen, gibt es kein besser oder schlechter

Zuletzt bearbeitet am 14.12.16 17:35



Zaraa  am 20.12.2016

Re: Brautjungfern & Brautführern oder Trauzeugen & Tätschmeister

Wir organisieren auch im Team
Unglaublich, wie viel Spass wir laufend zusammen haben und wieviel Geld man sich so ersparen kann ...



Ramser  am 21.12.2016

Re: Brautjungfern & Brautführern oder Trauzeugen & Tätschmeister

Unser Team macht sich auch bereits einen Riesenspass daraus, mit Eigeninitiative Geld für uns zu sparen.
Die legen sich echt ins Zeug !!!!

Also ich muss schon sagen, dass ich unsere Freunde zu Unrecht voll unterschätzt hatte!!! Was die bereits jetzt schon alles auf die Beine gestellt haben ... dafür finde ich gar keine Worte mehr!!!



Tina89  am 01.01.2017

Re: Brautjungfern & Brautführern oder Trauzeugen & Tätschmeister

Wir verzichten auch auf möglichst viele Dienstleister und organisieren uns locker und lässig innerhalb unseres Bride-Teams

Zuletzt bearbeitet am 01.01.17 09:04



Pinto  am 17.05.2017

Re: Brautjungfern & Brautführern oder Trauzeugen & Tätschmeister

Ja, das hilft auch sehr bei der Pflege von alten Kontakten und Freundschaften, kann ich nur empfehlen



Shayleene  am 18.05.2017

Re: Brautjungfern & Brautführern oder Trauzeugen & Tätschmeister

Ich finde die Begriffe immer etwas verwirrend, was jetzt was ist.
Wir haben nur einen Trauzeugen und eine Trauzeugin (also die, welche am Standesamt dabei sind).
Da es schon schwierig ist, mit den beiden einen Termin zu finden (meine Trauzeugin wohnt noch an meinem alten Wohnort, 175km entfernt, und arbeitet Samstags), wäre es mit noch mehr offiziellen "Helfern" noch viel schwieriger.

Es wird aber so sein, dass wir punktuell andere mit einbeziehen in die Vorbereitung oder den Trauzeugen sagen, fragt bitte andere an für Hilfe. Meine Schwester bastelt z.B. sehr gerne, ich denke sie könnte man gut für das gestalten der Tischkärtchen oder Anstecker anfragen.



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.