Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Bräuche & Traditionen    ›   Das blaue Strumpfband
Das blaue Strumpfband
 1
Lotus  am 05.03.2017

Das blaue Strumpfband

Nach meinem Wissen ist es Brauch, dass die Braut das blaue Strumpfband trägt.
Ist es heutzutage noch selbstverständlich oder gar noch ein Muss??

Ich bin Secondo, habe eine andere Kultur und halte daher nicht für nötig, dass ich das blaue Strumpfband trage. Mein Verlobter ist Schweizer und für ihn ist Tradition nicht so wichtig. (Ich weiss, dass nach Brauch der Mann an der Feier den Strumpfband wirft. Aber das werden wir nicht machen, also brauchen wir den Strumpfband nicht.)

Dennoch möchte ich die Sache "richtig" machen, aber weiss nicht ob ich das Strumpfband tragen soll.

Könnt ihr mir helfen? Danke für Eure Antworten im Voraus.



Laalaa  am 01.05.2017

Re: Das blaue Strumpfband

Hallo Lotus

Ist es schon zu spät?
Falls nicht: Wir hatten nicht darüber gesprochen und sind beide auch nicht sehr "traditionell" oder so. Mein Mann war aber seeeeeehr begeistert, als er das Strumpfband ertastet hat - und auch danach . Also bei mir hat es als tolle Überraschung gut gewirkt - ohne viel Hintergrund.

Liebste Grüsse
Laalaa



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.