Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Bräuche & Traditionen    ›   Einbeziehung der Gäste in die Zeremonie und beim Apero, was könnte man machen?
Einbeziehung der Gäste in die Zeremonie und beim Apero, was könnte man machen?
 1
whitewing84  am 29.11.2015

Einbeziehung der Gäste in die Zeremonie und beim Apero, was könnte man machen?

Wir möchten dass unsere Gäste in die Zeremonie mit einbezogen werden.

Folgendes ist schon geplant:

geladene Gäste fürs Essen erhalten mit der Einladung ein Puzzleteil, welches sie verzieren sollen und mitbringen an die Zeremonie. Wir werden dann diese bitten, Ihre Wünsche und Erinnerungen nach vorne zu bringen.
Aperogäste erhalten ein Kartonherz mit der Einladung. Auch dieses soll gestaltet werden und mitgebracht.
Alle Teile sollen dann in Ruhe nach vorne gebracht werden und so die Wünsche quasi dem Brautpaar übergeben.

dann werden wir ca. 3 Personen fragen, ob sie uns ihre Wünsche vor allen vortragen würden. Die Personen sind natürlich im Voraus informiert.

Ja das wäre es dann schon. Gerne hätte ich noch etwas mehr für die Zeremonie oder aber für den Apero, damit die Gäste beschäftigt sind:

Wir werden ev. Polaroidkamera haben, damit die Gäste selber fotografieren können während dem Apero.
Wir suchen aber noch 1-2 Ideen, bei welchen die Gäste eine Aufgabe haben.

Für die Zeremonie suchen wir auch noch etwas Ideen:
Sandzeremonie
Ringzeremonie
Kerzenzeremonie
kennen wir und wird es eher nicht sein.

Was könnte man tun?



Melanie83  am 22.12.2015

Re: Einbeziehung der Gäste in die Zeremonie und beim Apero, was könnte man machen?

Bide Zeremonie sind natürlich füürbitte stypischte. Oder wasi auscho gseh han isch, dass trauzüge dliebesgschicht , also wie sich die beide kenneglert hend verzellt hend. Oder suscht halt eifach seifeblötterli wos am schlüss zu euchem uszug mache chönted....



Tanyanka  am 23.12.2015

Re: Einbeziehung der Gäste in die Zeremonie und beim Apero, was könnte man machen?

Hi
Ich weiss nicht, ob Du mit Ringzeremonie das Ring-Warming meinst? Also die Ringe werden quasi von einem zum anderen Gast weitergegeben, bis sie bei Euch sind.

Falls Du des Englischen mächtig bist, das hier ist mein Lieblingsblog für allerlei ungewöhnliche Ideen zu allen möglichen Hochzeitsthemen:
http://offbeatbride.com/tag/unity-ceremony

Bei uns wird es vermutlich das hier werden für die Zeremonie: http://www.unityinglass.com/

Um die Gäste zu unterhalten, plane ich ein Activity Büchlein. Das wird einerseits das Programm beinhalten, als auch kleine Spiele bzw. "Erfolge". Sprich, angelehnt aus dem Gamerbereich, wird es eine Liste von Dingen zu tun geben, wie z.Bsp.: Finde jemanden, dessen Muttersprache Englisch ist. Tanze mit der Mutter des Bräutigams. Probiere jedes Dessert. Finde jemanden, der aus dem Ausland angereist ist. usw, usf.
Die Gäste können, müssen aber nicht mitmachen. Denn ich finde es gibt nichts schlimmeres, als wenn Gäste zu Spielen gezwungen werden.

Oder lass die Leute Minglo spielen (Details dazu hier: http://offbeathome.com/2013/04/throw-this-party-minglo)

Viel Spass beim planen!



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.