Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Bräuche & Traditionen    ›   Einzug in Kirche
Einzug in Kirche
 1 .. 8 9 10 11 12
PrinzessinN

nicht registriert

am 13.07.2011

Re: Einzug in Kirche

Ich möchte den Schleier so lange wie möglich tragen. Mal schauen....sicherlich auch bis zu den Fotos und diese machen wir auch nach dem Apéro.

Gerne hätte ich einen langen Schleier....3-4 Meter oder so. Aber die sind so teuer
Mal schauen...werde den Schleier im Brautgeschäft kaufen. Hab keine Lust mehr x Läden abzuklappern und dann weiss ich ja immer noch nicht, ob er zum Kleid passen wird usw...möchte es 1:1 an meinem Kleid...in meinen Haaren sehen...

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



Pupa

nicht registriert

am 14.07.2011

Re: Einzug in Kirche

Hallo zusammen, ich hätte mal eine "doofe" Frage, aber ich weiss es leider wirklich nicht und die Standesbeamtin sagte uns, dass es da eigentlich keine Regel gäbe.....ob das wirklich so ist, weiss ich nicht.....aber, auf welcher Seite läuft der Brautvater und auf welcher Seite die Braut zum Altar? Gibt es da eine Regel? Von früher her, wo die Braut mit dem Schwert beschützt wurde, war es rechts und der Vater links....ist das so?

Vielen Dank für euer Feedback



livipivi

nicht registriert

am 14.07.2011

Re: Einzug in Kirche

@Pupa : Hallöchen, also ich war rechts. Aber es hat nie jemand gesagt wie wir laufen sollen. Einfach war mein GG vorne auch auf der Linken Seite am warten, deshalb, rechts

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011



dorina  am 14.07.2011

Re: Einzug in Kirche

Hallo Zusammen,

Also mir/uns wurde gesagt, dass die Braut links vom Vater bzw. Brautführer läuft - da sie auf seiner "Herzseite" laufen soll (so quasi, vom Herz her an den Bräutigam abgegeben).
Wir hatten es auch so gemacht.

Grüessli
dorina



Hase1981  am 14.07.2011

Re: Einzug in Kirche

beim Einzug war ich links von meinem Mann und beim Auszug rechts



dorina  am 14.07.2011

Re: Einzug in Kirche

Hase, Genau so war es auch bei uns;-)



Nickichen  am 15.07.2011

Re: Einzug in Kirche

beim essen heisst es, sitzt die Braut rechts vom Bräutigam. Ich werde aber links von meinem GG sitzen und ich werde wohl auch rechts von meinem Vater in die Kirche einlaufen. Und meine Eltern werden nicht am Brauttisch sitzen im Resti, also alles nicht so wie es sein "müsste" aber warum muss es denn so sein, es ist doch eigentlich ganz egal:) hauptsache es passt für uns;)



Stadma

nicht registriert

am 22.07.2011

Re: Einzug in Kirche

Beim Einzug war ich rechts von meinem Vater und beim Auszug auch recht von meinem Mann.
Mein Vater hat gesagt, ich gehöre auf die Rechte Seite... beim Auszug kams halt einfach so ;)

---
"Ja, mit Gottes Hilf" am 18.6.2011



Schlumpf79  am 22.07.2011

Re: Einzug in Kirche

Ich lief auch rechts von meinem Vater in die Kirche, aber dies hatte den Grund, dass er auf dem linken Auge nichts sieht, und er mich aus diesem Grund nicht gesehen hätte und auch nicht gut führen konnte! Wir haben auch den Pfarrer noch gefragt, ob es eine bestimmte Seite sein "muss" und er hat dies verneint. Ich sass auch in der Kirche rechts von meinem Mann und auch abends am Tisch, sass ich rechts von GG. Aber dies geschah eher unabsichtlich


Mier hend e wunderschöne 2.7.2011 gha



Michi79

nicht registriert

am 24.07.2011

Re: Einzug in Kirche

Also offizielle (laut Pfarrer) läuft man links vom Bräutigam rein und dann rechts wieder heraus!
Ich bin aber rechts von meinem Papa reingeführt worden, weil dies einfacher war bezüglich der Übergabe an den Bräutigam. Der Pfarrer meinte auch, beim Vater sei dies egal. Und dann bin ich rechts von meinem GG rausgelaufen.
Ach und den Schleier hat mein GG dann gelüftet, als wir bei ihm vorne standen...

Unseren "perfekten!" Tag hatten wir am 16.7.2011

Zuletzt bearbeitet am 24.07.2011



 1 .. 8 9 10 11 12

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.