Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Bräuche & Traditionen    ›   Einzug in Kirche
Einzug in Kirche
 1 .. 8 9 10 11 12
PrinzessinN

nicht registriert

am 27.07.2011

Re: Einzug in Kirche

Also wir hatten gestern das Gespräch mit dem Pfarrer. Mein GG der TZ und der Pfarrer laufen zusammen mit den Gästen zum Glockengeläut in die Kirche (Glocken läuten 10 Minuten vor Trauungsbeginn). Ich hoffe einfach, dass alle Leute innerhalb von 10 Minuten in der Kirche sitzen.

Leider weiss ich nicht, wie ich dann das Glockengeläut mitbekommen kann, ohne dass mich jemand vorher sieht .

Mein GG wartet zusammen mit dem Pfarrer vorne am Altar auf mich. Sobald alle Platz genommen haben, beginnt die Musik. Dann werde ich zusammen mit meinem Bruder reinlaufen....meine TZ und die Bridemaid folgen uns dann mit einem kurzen zeitlichen Abstand. So können die zwei, bevor ich loslaufe noch schauen, dass der Schleier gut aussieht usw....und der Fotograf hat eine freie Sicht

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



Seechind84  am 28.07.2011

Re: Einzug in Kirche

PrinzessinN:
Leider weiss ich nicht, wie ich dann das Glockengeläut mitbekommen kann, ohne dass mich jemand vorher sieht .

Hallo PrinzessiN
Wie kommst du denn zur Kirche? Mit einem Auto? Kutsche? Zu Fuss? Falls mit einem Auto würde ich irgendwo in der nähe anhalten und warten. Die Glocken sind ja meist nicht leise.
Oder sonst jemand, der per tel. ein mal klingeln lässt, wenn die Glocken beginnen zu läuten?

@All: Ich werde ja ganz sentimental, wenn ich die ganzen Seiten hier lese. Ihr habt alle wunderschöne Ideen. Ich hab mit GG noch nicht gross darüber gesprochen. Er ist aber auch eher der Typ, der vorne warten wird. Er zieht sonst auch immer alle Aufmerksamkeit auf sich. Ich bin nur noch nicht ganz schlüssig wer mich reinführen soll. Mein Papa ist vor 4 Jahren gestorben. Und mit meiner Mutter möchte ich nicht rein. Einen Bruder habe ich nicht. Ich habe mir schon überlegt, vielleicht der Trauzeuge? Er ist der beste Freund meines GG.. Hmm, ich werd mir das mal noch überdenken.
Ich bin aber auch eher nahe am Wasser gebaut und ziemlich froh, dass hier alle anderen sentimentalen so gut über die Runde gekommen sind.

LG Seechind



PrinzessinN

nicht registriert

am 28.07.2011

Re: Einzug in Kirche

Ich werde mit einer Limousine fahren. Die hat ja sicherlich dunkle Scheiben

Da wird es schon eine Lösung geben...ich freu mich schon soooo. Vor allem auch, dass mich vorher niemand sieht (abgesehen von ein paar wenigen )

Die Variante mit dem Trauzeugen find ich gut. Oder hast du einen Cousin, guten Freund, der dir viel bedeutet?

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



Livi  am 11.08.2011

Re: Einzug in Kirche

Obwohl wir eine freie Trauung haben und nicht in einer Kirche heiraten werden, möchte ich den Einzug trotzdem "traditionell" machen. Das heisst, mein GG, sein Trauzeuge und der "Pfarrer" werden vorne warten, dann kommt das Blumekind, meine beiden Trauzeuginnen und wenn diese vorne sind ich mit meinem Vater.

Wie macht ihr das denn mit der Tür? Lässt ihr die einfach offen? Da wir im Winter heiraten werden wäre es zu kalt diese einfach offen zu lassen. Klar, wir könnten es so machen dass die Trauzeuginnen nach uns kommen und die Türen schliessen, da ich aber als Letzte reinlaufen möchte, suchen wir noch nach einer anderen Möglichkeit. Jemanden zu beauftragen der dann von seinem Platz zur Tür und wieder zurück rennen muss ist ja irgendwie auch doof. Vor allem sitzt ja die Familie vorne. Ach, all die Entscheidungen die "man" (meistens ist es frau, oder ist das bei euch nicht so? ) immer treffen muss...



Kate82  am 11.08.2011

Re: Einzug in Kirche

öööhm, so ganz richtig habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Aber irgendwie ging diese Tür bis jetzt noch immer zu.... Wahrscheinlich macht das doch die Siegristin? . Gut, dies fällt bei ev. weg, da ihr nicht in einer Kirche heiratet. Aber das macht doch sonst sicher jemand von den Gästen, der hintent hockt, automatisch, wenn's kühl wird...
Aber darf ich fragen, wo, wie ihr heiratet, wenn ihr zwar einen Pfarrer habt aber nicht in einer Kirche heiratet?



livipivi

nicht registriert

am 11.08.2011

Re: Einzug in Kirche

@Kate82 bei uns hat die Dame die für die Kapelle verantwortlich ist- Sakrestantin oder so, die Tür zugemacht. Aber unser Tätschmeister wäre sonst parat gewesen sie zu zumachen

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



livipivi

nicht registriert

am 11.08.2011

Re: Einzug in Kirche

@Prinzessin, ich hoffe eure Gäste sind disziplinierter, bei uns sind noch ca. 8 Stück Nachzügler unterwegs gewesen, als ich mit meinem Papi beim Restaurant gewartet habe und die haben mich schon gesehen. Alle waren sie so: Huch soooorry und sind gerannt Fand das nicht so schlimm. Ach an dem Tag stört einem ja e nix- glaub im Vorhinein hätte ich das doof gefunden, aber an dem Tag hab ich nur gestrahlt.

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



PrinzessinN

nicht registriert

am 11.08.2011

Re: Einzug in Kirche

Du, es wird so kommen, wie es kommen muss. Und dann haben sie mich halt gesehen...was solls. Einmal ist immer das 1. Mal. Ich versuche dann mich von solchen Sachen nicht enttäuschen zu lassen usw...Wie du sagst....ich glaub an dem Tag sollte einem vieles egal sein und man sollte den Tag einfach nur geniessen und sich nicht ab Kleinigkeiten nerven.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



Livi  am 11.08.2011

Re: Einzug in Kirche

Wir werden in einem Saal des Rathauses heiraten und haben einen freien Pfarrer, weiss halt auch nicht, wie ich dem sagen soll :)
Stimmt, ich kann die Tür ja einfach offen lassen, irgendjemand hat dann hoffentlich kalt und schliesst sie wieder :D

ich hoffe auch, dass bei mir dann schon alle drin sind und auf uns warten, wenn es aber nicht so wäre wär's auch nicht schlimm, hauptsache mein schatz sieht mich vorher nicht.



Kate82  am 15.08.2011

Re: Einzug in Kirche

eeehhhm.. kleine Frage: steuen die Kinder die Blüten beim Reinlaufen oder beim Auszug? oder beides?



 1 .. 8 9 10 11 12

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.