Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Bräuche & Traditionen    ›   Einzug in Kirche
Einzug in Kirche
 1 .. 8 9 10 11 12
Cherita  am 15.08.2011

Re: Einzug in Kirche

@Kate82: Normalerweise streuen Sie doch die Blüten beim Einzug. So habe ich es jetzt immer gesehen Dürft ihr in eurer Kirche Rosen streuen?

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



Kate82  am 16.08.2011

Re: Einzug in Kirche

Liebe Cherita

Ja, streuen dürfen sie, das haben wir abgeklärt. Aber ich hörte schon verschiedenes, ob beim Ein- oder Auszug.... . Muss das glaub ich nochmals mit GG und Mutter der Blumenmädchen besprechen...



livipivi

nicht registriert

am 01.09.2011

Re: Einzug in Kirche

Ich kenne es nur beim Auszug

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



Seechind84  am 11.10.2011

Re: Einzug in Kirche

Bei uns hat sich das mit dem Einzug auch schon geklärt.
Der Kirchengang ist so eng, da passt mein GG nicht nebendran hin. Ich frage mich jetzt schon, wie wir das mit dem Auszug machen sollen.



famafe  am 18.05.2017

Re: Einzug in Kirche

Ich reaktiviere mal dieses Thema, vielleicht interessiert es ja auch noch andere Bräute.

Momentan überlege ich mir, wie wir den Einzug in die Kirche gestalten können. Da wir am Morgen bereits das Fotoshooting haben werden wir da unser erstes Aufeinandertreffen etwas inszenieren.
Ich empfinde es deshalb als unpassend, wenn mich mein Vater in die Kirche führen würde. Einerseits hat mein Mann mich dann ja bereits gesehen, der Überraschungseffekt fehlt also. Und zweitens finde ich als kleine Feministin die Vorstellung auch nicht so toll, von meinem Vater an meinen Mann übergeben zu werden (ich bin eine selbständige junge Frau :-))

Am liebsten würde ich mit meinem Mann gemeinsam in die Kirche einziehen, habe das bis jetzt aber noch an keiner Hochzeit erlebt. Habt ihr Erfahrungen damit?
Eine weitere Variante die ich mir vorstellen könnte wäre, dass mein Vater mich in der Hälfte des Ganges meinem Mann übergeben würde, so dass wir trotzdem einen Teil des Weges gemeinsam zurücklegen können und trotzdem der Vater-Tochter-Moment nicht fehlt. Was hält ihr davon? Ich habe das bei der Hochzeit der Kronprinzessin von Schweden damals im TV gesehn und fand das einen tollen Kompromis.

Hier das passende Video:
YouTube: Swedish Royal Wedding Victoria & Daniel - part 1 (2010)

Ich bin froh um eure Anregungen :-)

Liebe Grüsse



belu  am 19.05.2017

Re: Einzug in Kirche

Hallo famafe

Ich wollte auch nicht vom Vater "überreicht" werden, fand das so amerikanisch

Bei uns waren alle in der Kirche und der Pfarrer kam uns am Eingang abholen, erst lief er rein, dann die Trauzeugen, dann wir und dazu ein schönes Lied und alle standen auf, ich fand das perfekt

Und mein Vater war übrigens voll einverstanden, da er nicht vor allen weinen wollte



 1 .. 8 9 10 11 12

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.