Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Bräuche & Traditionen    ›   Einzug in Kirche
Einzug in Kirche
 1 2 3 4 5 6 .. 12
dorina  am 02.07.2010

Re: Einzug in Kirche

Mini,

Mein Freund wird beim Altar auf mich warten. Wir lassen "ich kenne nichts, was so schön ist wie du" vom Xavier Naidoo laufen und ca. in der Hälfte des Songs komme dann ich mit meinem Cousin reinspaziert und werde am Punkt des Fefrains bei ihm ankommen so dass wir gemeinsam die letzte Strophen "ich kenne nichts was so schön ist wie du" gemeinsam hören können.

Grüessli
dorina




PrinzessinN

nicht registriert

am 11.03.2011

Re: Einzug in Kirche

Hallo zusammen

Ich wollte diesen Thread wiederbeleben .

Habt ihr euch schon überlegt, wie ihr euren Einzug gestaltet?

Wir haben es folgendermassen geplant:
Mein Schatz wartet zusammen mit dem TZ usw...vorne. Ich werde zusammen mit meinem Bruder "reinspazieren". Weiss noch nicht genau, ob die TZ & die Bridemaid vor uns gehen oder nach uns...wahrscheinlich eher nach uns.

Wir werden uns dann in der Kirche das erste Mal sehen...uiiiii

Wer wie steht und geht....das spielt mir keine grosse Rolle. Unser Pfarrer meinte, so wie es uns am Bequemsten sei und wie wir es uns gewohnt sind.

Sonnige Grüsse

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



Tiinchen  am 12.03.2011

Re: Einzug in Kirche

Ich möchte unbedingt von meinem Vater in die Kirche geführt werden, einfach weil ich das eine sehr süsse Idee und schöne Vorstellung finde! Für mich symbolisiert es eher dass bis jetzt mein Vater auf mich "aufgepasst" hat und nun mein Mann die Sorge für und um mich trägt. Mein Freund findet es einwenig doof, dass er dann da vorne schon steh und "auf mich wartet" aber da muss er durch



<3 will mir eifach zämä ghöred <3 <3 10.9.11 <3



Belle85

nicht registriert

am 12.03.2011

Re: Einzug in Kirche

Hallo Zusammen


Wir werden uns das erste Mal vor der Kirche sehen und dann gemeinsam rein laufen.

Es wird wohl diese Reihenfolge sein: beide TZ-Paare, Pfarrerin, Wir

Liebe Grüsse
Belle


Wir feiern das Fest unseres Lebens 28.05.2011



schanine  am 12.03.2011

Re: Einzug in Kirche

Hallo zusammen

Vor einigen Monaten fragte ich einmal mein Vater, ob er mich gerne begleiten würde, oder ob ihm das vielleicht eher nicht so liegen würde. Er meinte nur, ich soll das so planen, wie man es halt so macht... Hmmm... Typisch mein Vater Je länger ich über dieses Thema nachgedacht habe, dest mehr kam ich zu der Überzeugung, dass es für mich am meisten stimmt, wenn ich mit meinem Zukünftigen die Kirche betreten darf. Gestern Abend trafen wir unseren Pfarrer und als ich es ihm so sagte, meinte er, dass er froh sei, dass ich mich so entschieden habe. Schliesslich ist der Brauch mit dem Vater die Kirche zu betreten auf das zurück zu führen, dass der Vater seinen Besitz (Tochter) an den nächsten Mann übergibt... Er fände das veraltet Ich bin aber absolut keine Emanze oder so Da unsere Kirche riiiiiesig ist und der Gang sooooo lang ist, möchte ich den Weg nach vorne einfach mit meinem Zukünftigen zurück legen... Werde so sicher ruhiger sein... Und gesehen haben wir uns ja eh schon vorher beim Shooting...

Lg *schanine*

... wir lieben uns und sagen JA ... am 28. Mai 2011 ...



braut2011  am 14.03.2011

Re: Einzug in Kirche

also ich werde auch von meinem vater in die kirch begleitet, er wäre sehr enttäuscht, wenn nicht, er ist sehr altmodisch. ich aber auch in gewisse sachen


**** zivilen: 12.08.2011 **** ***** kirchlich: 20.08.2011 ******



coco11  am 14.03.2011

Re: Einzug in Kirche

Ich werde auch von meinem Papi in die Kirche gebracht. Mein Schatz wartet vorne auf mich . Für mich war das immer klar und deshalb werden auch die Fotos erst nach der Zeremonie gemacht. Ich wollte immer, dass mein Schatz mich das erste Mal sieht, wenn ich die Kirche mit meinem Vater betrete.

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011



PrinzessinN

nicht registriert

am 14.03.2011

Re: Einzug in Kirche

@coco11: Genau so ist es bei uns auch (ausser dass ich mit meinem Bruder reinlaufen werde). Uns war es auch immer klar, dass wir uns erst in der Kirche sehen werden . Die Fotos gibt es dann auch nachher.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



Cherita  am 14.03.2011

Re: Einzug in Kirche

Ui ja das Thema bereitet mir auch noch Kopfzerbrechen. Unsere Schlosskapelle ist sooo schmal und sooo klein, da kann man gar nicht zu zweit nebeneinander hergehen.
Wir haben jetzt abgemacht, dass mein Schatz mit der Pfarrerin in die Kirche läuft und das ich dann zu You raise me up allein hineinkomme. Ich habe mir aber noch überlegt, dass mein Vater mir noch einen Schmatzer vorne gibt und irgendwie so. Ich glaube er wäre entäuscht, wenn es nicht noch so was gibt oder gemacht wird

Wir machen die Fotos vorher, wollten es schon immer so den moment wo wir uns das erste mal sehen, gehört nur uns

PS: Finde es aber auch schön, die wo ihre Tradtition so durchziehen

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

Zuletzt bearbeitet am 14.03.2011



Palchen  am 14.03.2011

Re: Einzug in Kirche

Wir machen die Fotos auch vor der Trauung. Für uns passt es so einfach am besten. Und ich freue mich darauf wenn ich mein Schatz dann das erste Mal sehe

Bei uns ist es nochmals etwas anderst mit dem Einzug
Mein Schatz wird als erstes von der Seite "eintretten" und unsere Kerze anzünden. Danach folge ich auf meinem Pferd (das war schon immer mein Traum) geführt von meinem Papi Somit kann er mich immer noch übergeben

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@



 1 2 3 4 5 6 .. 12

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.