Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Bräuche & Traditionen    ›   Einzug in Kirche
Einzug in Kirche
 1 .. 7 8 9 10 11 12
livipivi

nicht registriert

am 12.07.2011

Re: Einzug in Kirche

Ach ihr seht euch vorher nicht zum shooting, ja dann wäre es schwierig geworden. Ich bin zwar auch erst mit meinem Dad vom Resti losgezogen als die anderen schon in der Kirche waren, aber kurz habe ich Ihn noch vor der Türe gesehen und gewunken. Ist ja süss, das er dir das sozusagen schenken will. Geniess dieses Gefühl. Freu mich so für dich

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011



dia

nicht registriert

am 12.07.2011

Re: Einzug in Kirche

Ich dachte auch, dass ich ein paar Tränchen verdrucken werde, aber bei mir blieb alles trocken
Jetzt im nachhinein denke ich, hab ich denn gar keine Emotionen gehabt???
Doch, doch, ich war sooo HAPPY, dass ich nur den ganzen Tag lächeln konnte und ich war ganz entspannt!
Wir heirateten nur Zivil, aber am Tag davor übernachteten wir getrennt und wir sahen und auch erst vor dem Standesamt. Mein Papi holte mich ab und übergab mich au ganz traditionell meinem GG. Es war ein grosser Wunsch von mir und es war soo schön in dem Park neben dem Schloss (dort ist das Standesamt). Mein GG wartet dort auf mich mit dem Brautstrauss und die Familie standen wie Spalier vor meinem GG und wir liefen so zu ihm... Nicht einaml da habe ich geweint...
Geniesse diesen Moment, er ist soooo wunderschön!!!

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



Monella

nicht registriert

am 12.07.2011

Re: Einzug in Kirche

ohh das ist alles soo romantisch

Ich werde auch mit meinem Papi reinlaufen.. Mein Freund wird auf mich warten mit seinem Trauzeugen.

Da wir nur ein Blumenmädchen haben, weiss ich noch nicht genau wie wir das machen werden. Ob die Kleine mit meiner TZ vor mir reinläuft oder die Beiden auch schon warten..?

Werden die Blumen gestreut beim reinlaufen oder beim rauslaufen?

Wie sieht es bei euch mit Schleier aus? Ich würde gerne einen haben.. wenn man das Gesicht verdeckt haben möchte, wer nimmt einem den Schleier aus dem Gesicht und wann?

ahh hab noch viel Zeit, aber wenn ich all das lese und mir so richtig Gedanke mache, werde ich jetzt schon nervös!!! 14 Monate davor

Zuletzt bearbeitet am 12.07.2011



dia

nicht registriert

am 12.07.2011

Re: Einzug in Kirche

Ja an dem Tag ist alles ziemlich viel auf einmal. Da hat man gar keien Zeit zum weinen... hehehehe, nein,nein, mich berührte auch einen Moment im Trauzimmer, als die Standesbeamtin ein wunderschönes Gedicht vorlies und ich mein GG ansah und er mit den Tränen kämpfte! Ich fand das sooo süss, dass ich selber mit den Tränen kämpfen musste. Ich hätte das bei ihm nie gedacht!

Ja Monella, je näher der Tag kommt, desto ruhiger wirst du. Ich war am Anfang auch ganz hibbelig und dann so ca 1 Monat vor der Hochzeit (wo man das meiste schon erledigt hat) wurde ich ruhig! Aber geniesse diese Vorfreude und Vorbereitungszeit, sie geht leider so schnell vorbei...

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



livipivi

nicht registriert

am 12.07.2011

Re: Einzug in Kirche

@Monella: Ich denke das mit den Blumen kannst du so machen wie du willst- solange in eurer Kirche überhaupt Blumen gestreut werden dürfen. Es gibt ja viele die das nicht erlauben. Aber dann könntet ihr immernoch Stoffrosenblätter nehmen oder so

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011



dia

nicht registriert

am 12.07.2011

Re: Einzug in Kirche

Ich fände es auch schöner, wenn der Mann den Schleier zurück macht. Gibt es da wirklich eine Regel dafür? Sorry, bin nicht so gläubig und kirchlich angehaucht...
Aber ich denke, dass kannst du sicher mit deinem Pfarrer besprechen was du gerne hättest.
Bei der Hochzeit von Charlene und Albert war es nicht ersichtlich wer der Schleier zurück machte, da war die Kamera gerade nicht drauf

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



PrinzessinN

nicht registriert

am 12.07.2011

Re: Einzug in Kirche

Ja das weiss ich eben auch nicht. Ich fände es auch schöner, wenn der Mann den Schleier zurück macht. Weiss aber auch nicht, ob es eine "Regel" dafür gibt.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



Loved  am 12.07.2011

Re: Einzug in Kirche

ich werde den schleier gar nicht über dem Gesicht haben. Gefällt mir persönlich nicht so, und meinem GG auch nicht. Aber tragen werde ich trotzdem einen. Passt so gut zum Kleid.

Laut Wiki, wird der schleier vom Ehemann gelüftet, nachdem, der Brautvater, die Braut dem Ehemann übergeben hat.

Ich habe aber heute ein Bild von charlene gesehen, wie sie mit verschleiertem Gesicht albert den ring angesteckt hat.
Evt ist es auch eine Möglichkeit, nach dem Ja-wort den schleier zu lüften.

LG Loved



PrinzessinN

nicht registriert

am 12.07.2011

Re: Einzug in Kirche

Also nach dem Ja-Wort erst den Schleier zu lüften, wäre mir persönlich viel zu lange. Ich möchte doch vorher schon alles sehen

Denke, bei mir wird es auch eher die Variante ohne den Schleier im Gesicht...

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



Loved  am 12.07.2011

Re: Einzug in Kirche

Ja, ich mache es auch so. Den schleier finde ich wunderschön. weiss noch nicht genau wie lange ich ihn tragen werde. Da wir die fotos mit den geladenen gästen erst nach dem apero machen werden, werde ich ihn sicher bis dann im haar behalten.



 1 .. 7 8 9 10 11 12

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.