Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Bräuche & Traditionen    ›   Gästebuch
Gästebuch
 1 2 3 4 5 .. 7
happygirl

nicht registriert

am 26.04.2011

Gästebuch

Wir möchten ein Gästebuch auflegen. habt ihr eine Idee, was man am anfang rein schreiben könnte oder wie ein gutes Gästebuch aufgegleist wird? Hab im Moment keine Idee......



Vorfreude ist die schönste Form der Freude.
verliebt 07.11.97 verheiratet 18.06.2011



Tiffany-Girl  am 26.04.2011

Re: Gästebuch

Hallo happygirl

Gabs da nicht früher zur Primarschulzeit irgend so ein Verslein, das die Inhaberin auf die erste Seite ins Poesiealbum schrieb, irgendwo war glaubs noch was von "... reinlich halten..." drin ? Vielleicht liesse sich das ja irgendwie witzig adaptieren...

Was wir auf jeden Fall machen, ist, in der Einladung das Gästebuch zu erwähnen und alle zu bitten, sich darin zu verewigen, wobei sie auch schon etwas Vorbereitetes mitbringen können - ich bin immer wie vor den Kopf gestossen, wenn es heisst, hier, schreib noch was ins Gästebuch, da fällt mir doch genau dann partout nichts ein... Ok, die Einladungen sind bei Dir wahrscheinlich schon raus, aber falls Du eine Homepage hast, könntest Du das dort noch posten...

LG

Tiffany-Girl

Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011



Kate82  am 27.04.2011

Re: Gästebuch

Die Idee von Tiffany-Girl (mit der Ankündigung) finde ich noch sympatisch....
Ich habe zwar keine Erfahrung mit Gästebücher, aber ev. könnt ihr auf der ersten Seite euer "Logo" oder Foto und Datum platzieren. In einem anderen Thread, wo es auch um das Gästebuch ging (?) gab jemand den Tipp, dass die Eltern und Trauzeugen schon mal was reinschreiben sollen, so ist dann der Anfang gemacht...



Palchen  am 27.04.2011

Re: Gästebuch

Liebe Happygirl

Die Idee mit der Vorankündigung, finde ich super wenn die Gäste etwas mitbringen sollen. Ansonsten ist es ja so das fast an jeder Hochzeit ein Gästebuch aufliegt.

Wir haben auf der ersten Seite des Gästebuchs folgenden Spruch reingeschrieben und unsere Trauzeugen werden die Gäste bitten sich doch im Buch zu verewigen. Sie müssen ja auch die Fotosesions organisieren

Liebe Gäste, ob gross ob klein
schreibt bitte in diese Buch hinein,
was euch durch die Köpfe schiesst,
was ihr an unserem Tag geniesst.

Wenn wir dann nach vielen Jahren,
alt und mit gar wenig Haaren,
gemeinsam auf dem Sofa sitzen
und in dieses Buch rein spitzeln
werden freudige Erinnerungen wach
an unseren wunderbaren Hochzeitstag.


Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

Zuletzt bearbeitet am 27.04.2011



Pupa

nicht registriert

am 27.04.2011

Re: Gästebuch

super Idee Palchen......habe mir auch schon überlegt, was man zuvorderst für die Gäste reinschreiben könnte......ich denke auch, wenn das Buch an einem günstigen Ort ( evtl. beim Eingang) aufliegt und die Trauzeugen bzw. Tätschmeister die Gäste auch drauf aufmerksam machen und immer wieder ein wenig "nach stupsen", dann sollte es kein Problem sein, dass sich alle eintragen.....



PrinzessinN

nicht registriert

am 27.04.2011

Re: Gästebuch

Ich würde wie Tiffany-Girl bereits erwähnt hat, den Gästen bereits mitteilen, dass es ein Gästebuch gibt. Auch ich war an einer Hochzeit wie vor den Kopf gestossen und mir fiel nix ein..dann hab ich so ein 0815 Text geschrieben mit meinen Wünschen usw....wie es bereits x Seiten vorher auch schon hatte. Fand das so schade, denn ich hätte gerne etwas spezielles...schönes reingeschrieben und nicht diesen doofen Text...naja...aber vor Ort ist mir einfach nichts schlaues in den Sinn gekommen

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



happygirl

nicht registriert

am 27.04.2011

Re: Gästebuch

Danke eu allne för dia guete Inputs

@Palchen, dein Spruch hat mich gerade angesprochen und werde ich, wenn ich darf, so übernehmen....



Vorfreude ist die schönste Form der Freude.
verliebt 07.11.97 verheiratet 18.06.2011



Tiffany-Girl  am 27.04.2011

Re: Gästebuch

@ Palchen: Dein Spruch ist SUPER !!! Gibst Du ihn zur Übernahme "frei"?

LG

Tiffany-Girl

Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011



Cherita  am 27.04.2011

Re: Gästebuch

@happygil: Unsere Trauzeugen haben es im Brief an die Gäste auch erwähnt, dass sie sich schon Gedanken machen können!! Mir ging es auch schon so, dass ich dann an der Hochzeit nicht wusste was schreiben und so schöne Sprüche/Gedichte kann ich mir sowieso nicht merken...

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



Palchen  am 27.04.2011

Re: Gästebuch

@happygirl & tiffany-girl
Klar bedient euch nur an dem Spruch (habe ihn ja auch aus dem Internet)

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@



 1 2 3 4 5 .. 7

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.