Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Bräuche & Traditionen    ›   Gästebuch
Gästebuch
 1 2 3 4 5 .. 7
Pupa

nicht registriert

am 27.04.2011

Re: Gästebuch

hmmm, vielleicht nun eine blöde Frage, aber werden sich die Gäste wirklich vorbereiten? Sind sie nicht eher mit dem Aussuchen der Kleider, der Geschenke etc. beschäftigt? Ich war auch mal an einer HZ, wo im Vorfeld das Gästebuch erwähnt wurde.....es hat sich aber praktisch niemand darauf vorbereitet, weil man es in der Einladung zwar zur Kenntnis genommen hatte, aber nicht wirklich sich damit beschäftigt hatte.....d.h. jene, die nicht verheiratet sind...die, die noch nie eine HZ organisiert haben und nicht wissen können, was es dem Brautpaar bedeuten könnte.....alle anderen, wissen ja, wie es ist, in den Schuhen des Brautpaares zu stecken....



Cherita  am 27.04.2011

Re: Gästebuch

@Pupa: Ja das stimmt schon. Ich bin aber so ein Gast wo sich ein schöner Spruch vorbereiten würde um in dann abzuschreiben und ob jetzt 1-2 Sätze mehr im Trauzeugenbrief geshrieben ist, speilt auch keine Rolle

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



livipivi

nicht registriert

am 03.05.2011

Re: Gästebuch

Das ist das schöne an unseren Tätschis- wie haben ja schon 2. Hochzeiten erlebt die sie organisiert habe, und sie haben jedesmal etwas u schönes mit ALLEN Gästen vorbereitet, einmal war es ein Buch (eigentlich wie ein Gästebuch) da konnte jeder x-beliebige Seiten gestalten für die Brautleute. Egal wie, es wurden dann alle zu einem Buch zusammengefasst.
Das andere Mal haben Sie einen schönen Bilderrahmen organisiert und jeder durfte darin einen persönlichen Gegnstand mit einem Namenbeschrigteten Chlüperli reinkleben, es wurde mega schön

Wir sind ganz gespannt was es bei uns wird, schön ist das unsere tätschis meinten, sie haben noch nie ein Hochzeit organisiert bei dem ALLE Gäste ohne ermahnen mitgemacht haben und pünktlich ihren Teil abgegeben haben.

am 21.3.04 sind wir 7 Jahre ein Paar, am 11.4.11 werden wir zivil heiraten und am 07.5.11 werden wir uns vor Gott das Ja-Wort geben.



Proeschu  am 04.05.2011

Re: Gästebuch

hab mal eine Frage, an die, welche ein Gästebuch basteln....
habt ihr das so abgesprochen mit euren Trauzeugen / Tätschmeister? Ich finde die Idee noch schön, würde mich über ein Gästebuch freuen... aber wenn ich jetzt eins bastle und meine Trauzeugin macht auch eines, ist das ja doof.... aber ich möchte auch nicht, dass sie eines für mich macht und es als Überraschung abgeben möchte, und ich ihr im Vorfeld sage: ich hätte gerne ein Gästebuch....
verzwickte Lage...

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011



PrinzessinN

nicht registriert

am 04.05.2011

Re: Gästebuch

Ich habe es meiner TZ gesagt. Somit weiss sie, dass sie nichts dergleichen organisieren müssen. Wollte halt ein Gästebuch, das mir gefällt.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



Nuna  am 04.05.2011

Re: Gästebuch

Wir haben auch ein Gästebuch, welches ich selber gemacht habe. Meine TZ weiss somit auch, dass sie nichts vorbereiten muss.

********** Wir heiraten am 11.06.11 zivil **********



Palchen  am 04.05.2011

Re: Gästebuch

@proeschu
Vielleicht erwähnst du einfach gegenüber deiner Trauzeugin dass du ein Gästebuch machen willst. Wenn sie auch so etwas geplant haben können Sie daraus auch eine Hochzeitszeitschrift gestallten.

Wir haben von meiner Trauzeugin ein Gästbuch geschenkt bekommen und so weiss sie ja automatisch, dass wir etwas machen werden

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@



Vermentina

nicht registriert

am 04.05.2011

Re: Gästebuch

Wir haben unseren Trauzeugen auch den Wunsch nach einem Gästebuch bekannt gegeben, so können sie schauen, was sie organisieren wollen und uns damit überraschen
Bin gespannt, was sich die beiden einfallen lassen!



Tiffany-Girl  am 05.05.2011

Re: Gästebuch

Gibt es hier im Forum nicht eine Braut, bei welcher "Steine" das Thema sind? Habe soeben das gesehen und finde die Idee noch witzig:

http://www.etsy.com/listing/72940229/gue...=cat1_gallery_3

Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011



Lubelti  am 09.06.2011

Re: Gästebuch

Ich habe auch noch eine Frage wegen dem Gästebuch. Wieviele Seiten hat es und wo habt ihr es gekauft aus welchem Material sind die Seiten?

Wir haben uns überlegt 1ns fürs Apero aufzulegen da wir ca 120.- Aperogäste erwarten und 1ns mit ans fest zu nehmen da es da auch 55 Personen sind und wich nur Bücher zwischen 30-60 Seiten gefunden habe. Ideal wäre natürlich wenn man die Seiten beliebig erweitern könnte



 1 2 3 4 5 .. 7

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.