Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Bräuche & Traditionen    ›   Geschenk Trauzeugen
Geschenk Trauzeugen
 1
Ragazza  am 15.09.2014

Geschenk Trauzeugen

Hallo zusammen

Wenn man nur zivil heiratet, muss oder sollte man den Trauzeugen etwas schenken?
Was meint ihr? Was ist Gang und gäbe?

LG
Ragazza



Evass  am 16.09.2014

Re: Geschenk Trauzeugen

Hallo Ragazza

Ich denke wenn Du es nicht willst, musst Du nichts schenken. Ich denke aber wenn sie einen sehr grossen Aufwand für eure Hochzeit haben (auch wenns "nur" zivil ist) fände ich es sicher schöner, wenn die Trauzeugen ein Geschenk erhalten.



Ragazza  am 18.09.2014

Re: Geschenk Trauzeugen

Liebe Evass

Das sehe ich genau gleich wie du



Sarah_Honey

nicht registriert

am 18.09.2014

Re: Geschenk Trauzeugen

Wir laden unsere TZ nach dem Zivilstandesamt zum essen ein (auf dem Zivilstandesamt sind nur wir und die TZ plus deren Partner) und an der grossen Feier zahlen wir Ihnen noch die Übernachtung im Hotel. Da sie nicht viel mehr Arbeit haben werden als auf dem Standesamt zu unterschreiben, denke ich, ist das eher grosszügig.



ProfiFashionista  am 30.10.2015

Re: Geschenk Trauzeugen

Ich würde dem Trauzeugen eine Reise schenken, oder zumindest, sofern das Budget nicht passt zum Beispiel, eine edle Uhr, wenn er Uhren gern hat. :)



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.